Florent29
Blind Racing for life
Sehe ich auch so...Ich würde mal einen kleinen Service machen, vielleicht den Airshaft fetten, alles wieder festziehen.
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Kleiner Service heißt Casting ab oder? Braucht man dazu die Dichtung an den untersten Schrauben? GrüßeSehe ich auch so...Ich würde mal einen kleinen Service machen, vielleicht den Airshaft fetten, alles wieder festziehen.
Wo Sitz der Airshaft?Sehe ich auch so...Ich würde mal einen kleinen Service machen, vielleicht den Airshaft fetten, alles wieder festziehen.
Kleiner Service heißt Casting ab oder? Braucht man dazu die Dichtung an den untersten Schrauben? Grüße
Wo Sitz der Airshaft?
Oh mann, ich dachte dieses "Anschlaggeräusch" wenn man die Gabel anhebt wäre normal?
Mit dem Schmieröl im Casting hat das aber überhaupt nichts zutun.Ich kannte das Geräusch nicht. Hab gerade noch mal geschaut und man kann das Geräusch auch erzeugen wenn man die Gabel in der Luft komprimiert. Scheint mir wie wenn wirklich zu wenig Öl drin ist und ein gewisser Leerweg das Geräusch erzeugt.
Mit dem Schmieröl im Casting hat das aber überhaupt nichts zutun.
Mit einem kleinen Service oder Fett am Airshaft ist das nicht zu beheben. Da muß der Charger entlüftet werden.
Kann man den Charger selbst entlüften oder sollte man das beim Händler machen lassen. Kann da was kaputt gehen wenn man so weiterfährt?Mit dem Schmieröl im Casting hat das aber überhaupt nichts zutun.
Mit einem kleinen Service oder Fett am Airshaft ist das nicht zu beheben. Da muß der Charger entlüftet werden.
Dachte auch bis heute, dass mit meiner Pike was nicht stimmt, da es vor Allem auf Wurzelpfaden immer geklappert hat. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass das nur die Bremsbeläge mit Kühlrippen meiner XT-Bremse waren. Heute mal vorne die von meiner Frau (Deore ohne Kühlrippen) eingebaut und siehe da: Keinerlei klappern!Hallo. Ich habe mein Fahrrad vor kurzem vom Service bzw. Rahmentausch zurückbekommen. Das Bike stand ca. 4Monate bei Canyon.
Aber jetzt zur eigentlichen Frage.
Kennt jemand das Geräusch an der Pike?
Hört sich wie ein klappern an. Oder zu wenig Öl im System?
Kommt auf jeden Fall aus der Gabel.Hab mal ein Video gemacht.
Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Grüße Andreas
mal geht es sicher, aber auf Dauer;-) ...gefühlte 200 Seiten oben, hat mal wer geschrieben, man solle laut Manual (wo auch immer ) nicht getravelt dauerfahren...
Bei der Talas geht das super und zum Stadtwaldjumpen oder Mittelgebirgstouren finde ich weniger Federweg handlicher/direkter.
Leider durch einen blöden Sturz und gefühlt den einzigen Stein weit und breit.Neue Standrohreinheit? Wie tief gehen die Kratzer? Und wie kann man einer unschuldigen Pike sowas antun?
Wie schon erwähnt wurde, nur entgraten und fertig. Ich hatte dasgleiche wie du, nur wesentlich großflächiger da mir die Gabel über eine Sandsteinstufe gerutscht ist. Es ist dann aber ein Jahr problemlos gut gegangen. Dann habe ich von RS wegen knacken sowieso eine neue Einheit bekommen. Es ist halt echt nicht schön aber ansonsten wirst du nichts davon merken.Was würdet ihr tun?