Kann man da (vom Tuner) bessere Dichtungen verbauen?
Würde das Sinn machen?
Würde das Sinn machen?
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Das mit dem hohen Druck und ruckeligen Ansprechen kommt wahrscheinlich von der verbauten Dichtungen, einem O-Ring. Für dynamische Anwendungen die billigste aber ungeeignetste Dichtung. Da man damit aber trotz höherer Toleranzen eine geringe Reibung erreichen kann springen nun die anderen Hersteller auch auf. Dafür "nur" fettschmierbar und hält nicht lange.
In ihren Dämpfern und der Boxxer WC verbauen sie zumindest einen teils abgestützen Quadring... .
ServusDanke für die Antworten. Ventil hab ich gestern überprüft und war fest. Das mit dem Rausziehen hab ich heute in der früh bei ca. 80psi gemacht und auch ein leichtes zischen gehört. Bin mal gespannt obs was gebracht, werde nach der Arbeit gleich mal nachschauen. Andernfalls werde ich evtl. den Tipp mit den 140psi und leichter Belastung auf die Gabel mal probieren.
Die Buchsen sollten bis auf die breiten grauen Schlitze eigentlich keine Erhöhung haben oder? Wie man am Bild sieht is da eine zusätzliche Erhöhung. Gibts auf beiden Seiten u is beim drüberfahren deutlich zu spüren. Rechts hat's schon feine Kratzer in die Standrohre gemacht. Links wär mir daweil noch nichts aufgefallen.
Hat das sonst wer beobachtet bei seinen Buchsen?
Wenn Du die Erhöhung rechts auf dem Bild meinst, dass ist quasi der Stoß von der Buchse. Wenn genau an der Stelle auf den Standrohren der Kratzer verläuft sind die Buchsen evtl. nicht sauber montiert und die Standrohre kommen dann ggf. mit dem Metallteil der Buchse in Berührung.
schön in Öl eingelegt. Kaltgepresstes Olivenöl ist da einfach am besten .....
Grüße
Tomak
Hab meine ebenfalls gereinigt, trocknen lassen, auf Beschädigungen geprüft und dann schön in Öl eingelegt. Kaltgepresstes Olivenöl ist da einfach am besten ..... ......war natürlich dünnes Motoröl.
Grüße
Tomak