2004 - ein schlechtes Jahr für DDDler?

habt ihr größere Investitionen 2004 geplant?

  • Ja nen Bike oder Rahmen

    Stimmen: 49 51,6%
  • Ja aber nur in größeren Abständen

    Stimmen: 6 6,3%
  • nein nur mal nen Teil hier und da

    Stimmen: 35 36,8%
  • nein gar nichts, das wird mir doch zu teuer!

    Stimmen: 5 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    95
Original geschrieben von Robby-Immortal
Hmmm mit 2,3 Reifen und normalen schläuche wäre ich jetzt bei 16,5 Kg hmmm welche Gabel willst du denn reintun? Ich rechne mit ner Boxxer:confused:


ma sehn gelle, evtl. gibt es bis nächstes jahr was feines leichtes :D aber ne boxxer ist schon garnicht sooooo verkehrt, wenn die kasse stimmt eh ne KOWA MOBS :D
keine geht besser keine is leichter :cool:
 
Original geschrieben von Robby-Immortal


Nunja ich habe den Richi in ner Mail mal gefragt und er meinte mit 165mm Dämpfer aber mit Lack


naja, ich glaube der dämpfer der beimir reinkommenwürde währe eh mal eben 200gr. leichter :D

titanfedern sind was schönes :cool:
 
ahh Ok:D
Stimmt, nur sind sie sehr verschleißanfällig :( Naja wozu geht man arbeiten ;)

Ich denke bei den Bremsen könnte ich auch noch Gewicht sparen. Die Clegs sind ja nicht grade leicht mit 1kg :eek:
 
Original geschrieben von Heidekrautler

Naja, ich komme erst mal nach Tabarz übernächstes WE, zum schauen und brüllen!:D
Bis dann!

mfG Icke

wenn der säckel mit'm GT vorbeifährt brüll ihn auch an damit er seinen faulen a**ch bewegt :D
 
Original geschrieben von Robby-Immortal
ahh Ok:D
Stimmt, nur sind sie sehr verschleißanfällig :( Naja wozu geht man arbeiten ;)

Ich denke bei den Bremsen könnte ich auch noch Gewicht sparen. Die Clegs sind ja nicht grade leicht mit 1kg :eek:

da werde ich brav mit meinen hope mini auf der leichtgewichtigen seite stehn :o :cool:
 
So dann bin ich auch bei 16Kg... Wenn ich doch zum Archimedes Greife (was ich wahrscheinlich auch tun werde) Hmm Ok es geht also doch ;)
 
Naja ich lassemich immer gerne eines besseren belehren ;)
Obwohl ich denke das die Originalgewichte nochn bisschen Abweichen werden und 16,5 Kg realistisch sind, aber was solls, bis 18 KG halte ich eh alles noch für erträglich...aber wenns leichter geht warum ned! Nur bei den DeeMax habe ich noch bedenken...naja DH Race wirds schon halten!
 
Hey Evil was los, dachte das Gewicht wär dir scheiss egal oder bist jetzt doch dahinter gekommen ?

Was kannst für nen leichten Allround- Reifen empfehlen 24" und 26"?
 
Original geschrieben von Chaka-Checka


wenn der säckel mit'm GT vorbeifährt brüll ihn auch an damit er seinen faulen a**ch bewegt :D

das hat mich in ilmenau so angekotzt.. ich war schon mental bereit von ner hübschen sanitäterin weggetragen zu werden - da brüllt mich son arsch wieder aufs bike :rolleyes: :D und weiter mit der ganzen sch... :lol:

cu in tabarz
 
okok... nur paar neue teile ;) und wer n guten rahmen will aus ner kleinserie der muss halt auch mal mehr als nur 2000€ aufn tisch legen! in taiwan kann ja jeder bestellen ;) oder man nimmt halt richi der recycelt cola dosen und faltet sie auf vierkant :rolleyes: (;) evil)
 
@freaki: Gegen nen höheren Preis für nen kleinserien Rahmen ist ja nichts einzuwenden. Mich hats nur so tierisch aufgeregt, das dieser Procced rahmen mehr als nen Last kosten soll, und warum, wegen nen paar Japan frästeilen? ... Naja die werden aj sehen was sie vom Preis haben ;)
 
also ich hab jetzt vor bis ende 04 zu sparen und mir dann ein vernünftiges street bike zulegen

freu mich schon

bis dahin kann sich aber noch vieles ändern
 
Naja mal schauen was kommt.
Ich würde genügend Teile neu brauchen. Aber nur solche kleinen Sachen (Rahmen, LRS, HR Bremse, Sattel, Kurbel schalt krimskrams). Sonst is mien Bike perfekt aber ich muss sagen auf ein Dirt/DS HT so um die 13-14 kg hät ich auch Bock.

@ Berti nimm dieses hässliche Französisch aus deinem Profil. Diese scheiss Sprache hät mir vor 2 Jahren fast mein Abi versaut (wenns denn alles klappt dieses Jahr)
 
Bei mir wird vielleicht das neue Stinky ins haus kommen !?

Und dann werde ich mein Richi auf street umbauen :cool:
 
ich glaube das jahr 2004 wird super für uns.
man bekommt ja schon ein einigermaßen gutes ds,dirtjumper
hardtail unter 1000 euro wie z.b. von Poison. und ein normales
dh rad bekommt man auch schon für 2500 - 3000 euro.
ich finde die preis gehen eigentlich, man muss ja nicht immer
das allerbeste haben, ob das rad jetzt in taiwan oder sonstwo
geschweisst wird und 1 kg mehr wiegt, ist ja eigentlich nicht
so schlimm.
vor 2 - 3 jahre waren ja die rennen vorm aussterben bedroht, es sind viele ds rennen ausgefallen weil kein geld und keine sponsoren da waren, und jetzt gibt es da fast keine probleme mehr.
mir kommt es vor als würde unserer sport gerade etwas bekannter und beliebter werden. es kommt ja auch immer öfters was im fernsehen. und das forum wird auch immer voller. aber so ne trendsportart wie z.b. skateborden ist wird es nie, da sich die meisten leuten die teuren räder nicht leisten können bzw. wollen.
schlecht find ich aber wenn leute über unseren sport ne falsche meinung haben. vor ein paar wochen kam im fernsehen ein bericht über den bmw bikepark, und da hat ne frau von der bergrettung ihr meinung über uns gesagt, sie hat gesagt das wir nur den berg runter heizen um einen kick und adrenalin zubekommen, sowas nervt mich, dh fahren ist ja nicht nur nen kick oder so, dann kan ich gleich banshejamping oder so machen, dass ist ein größerer kick. dh fahren ist ja nen hobby, ne leidenschaft usw. man fährt rennen um sich mit anderen zumeßen usw. nicht nur für nen adrenalinstoß. meine familie denkt auch immer dh fahren ist nicht anstrengend und so, die denken es geht nur den berg runter, da muss man ja eh nur rollen lassen. im trainig wenn ich die strecke immer stück für stück fahr strengd es auch nicht arg an, aber wenn die zeit läuft und man die ganze strecke mit voll speed durch rasd, merkt man wie anstrengend es ist, ohne training usw. kommt man nicht weit, wenn man jeden tag zum mc donald geht, raucht, nicht trainiert usw. wird man kein profi. wenn ich an die eurobike denke, wieviele alte omis da waren und einen behinderten beim laufen. wenn ich jetzt mit fahren aufhören müsste, hätte mein leben keinen sinn. ich würde rauchen vielleicht auch drogen nehmen, würde jeden tag alkohlo trinken, fett viel fressen und mein geld für kacke ausgeben, habe schlechte noten in der schule usw. ich glaub ich würd mir nen motorroller kaufen und so ne kacke halt und würd damit im voll rausch tödlich verunglücken. vordem ganzen zeug bewahrt mich das rad fahren. ich will nie zum aufhören durch irgendein grund gezwungen werden bzw, aufhören müssen, weil ich habe soviel zeit mit rad fahren verbracht, habe soviel narben die ich für mein leben lang habe, von dennen kann ich dann noch meinen urenkel erzählen, habe soviel geld in ersatzteile usw. gesteckt, soviel schmerzen gehabt und blut verloren, das wäre echt ********.

wollte eigentlich blos meine meinung zum thema schreiben, aber bin dann von einem thema zum anderen gerutscht, wollte es nicht löschen, da dann die ganze arbeit umsonst war, also wenn es irgendwie blöd ist was ich geschrieben hab, dann sorry, auch sorry wegen den vielen schreibfehler.


ps: ich kauf mir entweder ein dh fully oder nen ds/dh hardtail :)
 
2004 werde ich mir wohl auch nur paar kleinigkeiten kaufen... und natürlich die verschleissteile die bleiben ja leider bei dem Sport nicht aus...:rolleyes: auch wenn alles immer "besser" und immer besser funktionieren "soll". Habe auch erst letztens wieder in einen Zeitschrift von Profis gelesen das wir im nächsten jahr nur noch kleine verbesserungen an den teilen bekommen werden, weil wir einfach schon auf einen sehr hochen stand der Technik sind. Und einen Dämpfer der mir unterm arsch alles schluckt will ich ja auch nicht haben... da kann ich mir ja gleich einen rr kaufen und auf der straße fahren :rolleyes: das muss doch auch ordentlich scheppern wenn man einen dh runter fährt.


mfg
 
Hi jo
ich hab jetzt dieses jahr so 500 € in mein bike gesteckt und 2 Wochen nachdem alles soweit ok war wurde es geklaut ^^ Shit
naja jetzt bau ich mir en neues auf. . .
Da Bomb Sputkink
DJ 2 2004 (wenn möglich mit QR 20)
XT Naben, Schaltwerk, Shifter usw.
naja ma guggen wo ich die Dj 2 herbekomm
weiß einer von euch en laden der auch welche mit Steckachse verkauft ??
in Deutschland sollen nämlich nur welche ohne steckachse verkauft derden-> aus der DJ reihe
mfgf JO
 
Original geschrieben von Phil
Hey Evil was los, dachte das Gewicht wär dir scheiss egal oder bist jetzt doch dahinter gekommen ?

Was kannst für nen leichten Allround- Reifen empfehlen 24" und 26"?

hier hat wohl wer seit min. nem halben jahr net gelesen :lol:
 
Zurück
Oben Unten