2 Tagestouren von Mayrhofen/Zillertal aus

quantec

AMR User
Liebe Bike-Freundinnen und -Freunde,

im August mache ich 2 Wochen Wanderurlaub im Zillertal (Schwendau bei Mayrhofen). Ich möchte unbedingt mit meiner Frau eine MTB-Tour mit Übernachtung machen. Es sollen allerdings nicht mehr als 2000 HM sein. Meine Frau fährt lieber gemäßigte Strecken, schwierige Single-Trails hat Sie nicht so sehr Lust drauf. :heul:

Ich freue mich schon jetzt auf Eure Empfehlungen.

Viele Grüße

Andy:daumen:

Du kannst zum Pfitscherjoch hochfahren, dort übernachten und danach runter. Oder zum Tuxerjoch.
Wenn du aber eine Rundtour fahren willst, bist du mit der 2000 Hm Grenze schlecht bedient.

Es gibt aber eine schöne Tour von Zell am Ziller nach Gerlos, über den Höhenweg. Man kann sogar die Seilbahn nehmen. Aus der Site von Stanciu sollte was drauf sein, finde sie aber nicht :rolleyes:

Wenn ich's mir so anschaue, kannst du die Etappe vielleicht auch andersrum fahren und auf der Weidener Hütte übernachten.

Ich bin da schon mal rüber. Denke mich zu erinnern, dass das Geiseljoch in beide Richtungen ohne große Schwierigkeiten zu bewältigen ist.

Max

Mein Tipp: Locker nach Uderns und dann über den Finsinggrund nach Hochfügen. Weiter zum Loassattel. Ich glaube im Gasthaus Loas ist eine Übernachtung möglich. Super Aussicht. Am 2. Tag nach Weerberg rollen und dann die ca 1200HM zum Geiseljoch. Von hier geht´s bergab bis bergab nach Mayrhofen. Wenn ihr wollt könnt ihr sogar das Penkenjoch am Heimweg mitnehmen.

Zurück