2 KG pro Monat realistisch?

Registriert
21. März 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Hallo,

ich hatte 2004 schon von 102 KG auf 92 KG abgenommen. Nun bin ich bei 103,2 KG naja ist auch grade ne doofe Zeit zum wiegen ;-)

Ich habe mir nun als Ziel 88 KG gesetzt, meint ihr es ist möglich pro Monat 2 KG abzunehmen wenn man nicht grade hungert?

Wieviele Stunden pro Woche sollte man Rad fahren? Ich möchte 1x pro Woche
Badminton mit einen Freund spielen.


Grüße Tim und danke für ein paar Tipps
 
Es sind sogar 2 Kilo pro Woche und mehr realistisch, aber es ist die Frage woher die Kilos dann kommen die weg sind.
Aber auf jeden Fall viel Sport, viel trinken (wasser) und selbstverständlich ne negative kcal-Bilanz.
 
Hi Timmi,
also Diäten, Tipps gibt es sicherlich reichlich. Aber wenn du mal Urlaub hast, dann mach mal die Diät von Mens Health (www.menshealth.de). Die haben in 7 Wochen ganz schön abgenommen. Ob´s gesund ist,s ei dahingestellt, weil es doch schon eine Umstellung ist. Ich mache das jetzt seit einer Woche und muss sagen, es geht. Allerdings fällt mir auf, dass ich oft gereitzt bin. Na ja, gehe jetzt wieder über etwas normaler zu essen. Habe auch 2003 von 125 kg auf 100 kg abgenommen. Allerdings durch Ernährungsumstellung und vier mal die Woche laufen (a ~ 45 Minuten). Zwischendurch natürlich noch biken.

Wichtig ist, einfach mal etwas weniger zu essen, gerade von dem süßen Zeugs und viel Wasser zu trinken (wie mein Vorredner auch schon sagte). Lass auch mal die Kohlenhydrate weg und esse mehr Eiweiß, dann gehts auch schnell.
 
noFlooder schrieb:
viel trinken (wasser) und selbstverständlich ne negative kcal-Bilanz.

Dem kann ich nur zustimmen. Essen macht noch das meiste aus. Sport ist nur ein Bonbon zur Diät, da man extrem viel Sport treiben muß um damit abzunehmen. Allerdings ist darauf zu achten, dass der Körper nicht in den Hungermetabolismus fällt, da er dann mehr Kcal aus der Nahrung zieht als normal.
Ausserdem ist es besser für die Pumpe mit etwas weniger Gewicht Sport zu treiben.
2 Kg/Monat sind übrigens locker zu schaffen...
 
Realistisch ja, erfordert aber viel Disziplin.

Vernachlässig man das Wasser in Fettzellen und drumherum, was man dabei auch verlieren wird, gewinnt man aus 2kg Fettzellen circa 7.000kcal, das macht etwa 470kcal pro Tag.

Wenn Du durch geschickte Ernährung 300kcal Defizit machst und 2 - 3 Mal die Woche 5-10km joggen gehst, bist Du schon da, hängt von Deinem Gewicht ab.

Mehr geht auch, aber nicht fürs Langfristige, da gebe ich Sekt88 Recht, auf lange Zeit hält man die Disziplin nicht durch.

Viele Grüße

Mischiman
 
Timmi schrieb:
Wieviele Stunden pro Woche sollte man Rad fahren? Ich möchte 1x pro Woche
Badminton mit einen Freund spielen.


Grüße Tim und danke für ein paar Tipps

die dauer des trainings allein hat ziemlich wenig aussagekraft :rolleyes:

klickI
klickII
klickIII
klickIV
klickV
etc

mit den richtigen belastungen die mit hohen intensitäten durchgeführt werden, sind 2-3kg/monat sicherlich ein kinderspiel (konsequentes training vorausgesetzt, am besten unter professioneller anleitung :o )

grüßle

PS: ausgleichssport jedweder form ist natürlich immer positiv!!! :cool:
 
am besten unter professioneller anleitung
ach was, was man wissen sollte hast du ja selbst verlinkt. Wichig ist dich eigenlicht nur das man Spass am Radfahren (oder jedem anderen Sport) hat, dann ergibt lösst sich das Problem von selbst. Und ob man nun 2 kg im Monat erreicht oder nicht ist doch auch egal.
Nur den Sport nur wegen dem Abnhemen zu machen ist über kurz oder lang zu scheitern verurteilt.

Wieviele Stunden pro Woche sollte man Rad fahren? Ich möchte 1x pro Woche
Badminton mit einen Freund spielen.
Insofern ist das eine Variation der Frage "Welcher Sport ist zu abnhemen der Effektiveste ?"

Antwort: "der Sport der am meisten Spass macht"

Viel Spass beim biken
Osso
 
Hi

Ich bin auch gerade am abnehmen und hab jetzt 5 Kilo runter in ca. 7 Wochen. Viel neues hab ich nicht zu sagen, aber so sieht es bei mir aus:

Sehr wenig Zucker, auf andere Kohlehydrate (Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot...) verzichte ich nicht

Wenig Fett, vor allem tierisches Fett, also kein Hackfleisch, Wurst....

3-5x pro Woche Sport, im moment 1x Biken, 2x Spinning und hin und wieder Fußball oder joggen

Keine Zuckerhaltigen Getränke (wie z.B. Cola...) und Saft immer verdünnen oder gleich Wasser trinken

Ich hab bei 93 kg angefangen und wiege jetzt knapp 88. Ein Kilo pro Woche ist realistisch, aber ich bin nicht immer diszipliniert :D , deshalb schaff ich es nicht ganz.

Hungern muss ich übrigens nicht, ich werd immer satt, auch wenn ich noch ein paar Wochen auf Lasagne und Pizza verzichten werde (5 sollen noch runter)
 
yuexel99 schrieb:
Hi

Ich bin auch gerade am abnehmen und hab jetzt 5 Kilo runter in ca. 7 Wochen. Viel neues hab ich nicht zu sagen, aber so sieht es bei mir aus:

Sehr wenig Zucker, auf andere Kohlehydrate (Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot...) verzichte ich nicht

Wenig Fett, vor allem tierisches Fett, also kein Hackfleisch, Wurst....

3-5x pro Woche Sport, im moment 1x Biken, 2x Spinning und hin und wieder Fußball oder joggen

Keine Zuckerhaltigen Getränke (wie z.B. Cola...) und Saft immer verdünnen oder gleich Wasser trinken

Ich hab bei 93 kg angefangen und wiege jetzt knapp 88. Ein Kilo pro Woche ist realistisch, aber ich bin nicht immer diszipliniert :D , deshalb schaff ich es nicht ganz.

Hungern muss ich übrigens nicht, ich werd immer satt, auch wenn ich noch ein paar Wochen auf Lasagne und Pizza verzichten werde (5 sollen noch runter)
Auf ANhieb klingt das ziemlich optimal! :daumen:

Viele Grüße

Mischiman
 
Also, Ich arbeite mit das Princip "negative Energie Bilanz" --PUNKT.
Ich esse was ich will inklusive 100 gramm Nutella am Tag.
Mann kann nur Kekse essen und mit Negative Energie Bilanz trotzdem abspecken ( ist aber nicht gesund nur Kekse zu Fressen wie Ihr weiss)

Ich bin Jetz 88 Kilos, circa 10,1% Körper Fett. Zeit ich meine Abnehmen Phase begonnen habe, habe ich circa 250 gramm Fett pro Woche abgespeckt.
 
kann mich hier nur anschließen. habe mich auch zu dieser diät von menshealth entschlossen und in 7 wochen 5 kg runter.

gönne mir aber morgens ein vollkornbrot und täglich 3 cappucchino mit je 2 zucker. finde es wichtig, denn sonst wäre der spaß ganz dahin, wenn man sich nich auch noch was gönnt, was man mag. machen übrigens sehr viele, die meisten bevorzugen jedoch schokolade.

da die 7 wochen rum sind, werde ich diese ernährung nur geringfügig erweitern und zwar um kartoffeln, reis und hirse. die power bleibt, die kraft auch. trinke jeden abend noch nen eiweiß-shake.

sport mache ich nur 3x die woche. 3x a 30min auf dem stepper, fitness an den geräten und 1x boxen.
 
moin!
im moment isses ja auch blödsinn abzunehmen...
ich werd erst am 2. januar anfangen, hab jetzt 86 kg bei 180 cm drauf und will bis zu meinem ersten rennen 2006 auf 78 kg runter. zum sommer hin sollten es nicht mehr al 74 kg sein. muss dazu auch sagen das ich im moment sehr wenig zeit zum biken habe, allenfalls ab und an rollentraining ist drinn :-(
naja, wird schon...
 
Hallo,

heute habe ich 102,9 KG auf der Wage bei 24,7% Körperfett :eek:

Ich werde also langsam starten, heute Mittag gab es Hühnerbrust
paniert mit Pasta und Braunersoße also nix wirklich kalorienarmes :lol:

Diese Woche gehe ich 1x Badminiton und am Wochenende 1-2 Stunden
mit dem Bike raus.


Grüße Tim
 
Zurück
Oben Unten