2.6er Schwalbe oder Conti?

D

Deleted 306952

Guest
Mahlzeit :winken:

Da ich im April zum Biken nach Kroatien fahre, möchte ich mir noch vor dem Trip einen Satz Reifen kaufen (vorerst als Pannenersatz, da die Trails vor allem auf den Inseln Krk Rab und Pag nur aus Schotter und scharfen Steinen bestehen :lol:) . Auf meinen 2019er Remedy sind aktuell noch die Werksreifen (Bontrager XR4 Team Issue, 27,5 x 2.6) verbaut.

Welche Reifen könntet ihr mir empfehlen? Ich schwanke momentan zwischen den Nobby Nic und den Mountain King von Conti. Lasse mich aber gern auch eines besseren belehren :)

Einsatzbereich:

Tagestouren bis 50 km, Schotter und Trails.

Für die Alpen habe ich noch meine Maxxis, da ist mir aber der Rollwiderstand zu hoch..

ich bin für den Trailking.

Der Specilaized Reifen hört sich suboptimal an.

• Pannenanfälligkeit Trotz anspruchsvollem Gelände mussten wir mit Schlauchlos-Aufbau nur eine Panne hinnehmen: Ein Loch in der Lauffläche konnte durch Tubeless-Milch nicht vollständig gestopft werden und verlangte nach einem Maxalami-Gummi. Schlauch-Fahrer sollten wegen der eher dünnen Karkasse in hartem Gelände lieber nicht zu wenig Druck fahren.

Die haben es auch in anspruchsvollem Gelände auf gerade mal einen Defekt gebracht, der auch noch mit Maxalami schnell zu reparieren war. Was ist daran für dich "suboptimal"? Das klingt doch nicht nach extremer Defektanfälligkeit. Da hatte ich mit der 2.6er Nobby Serienbereifung bei meinem Rad deutlich mehr Defekte.

Ich hab die 2 bestellt... Konnte mich nicht entscheiden und wollte beide mal in echt da haben
IMG_20190121_174231.jpg

Anhänge

• IMG_20190121_174231.jpg
    IMG_20190121_174231.jpg
    730 KB · Aufrufe: 769
Conti und Schwalbe bauen zudem wesentlich breiter als Deine bisherigen Reifen. Passen die sicher rein?

Wenn Du mit den 2.6ern Touren fahren willst, auch hoch zu, lese das zumindest raus, dann viel Spaß.
2.4er reichen dicke.

Bei den genannten Modellen das Eine oder Andere, hängt eher von der Vorliebe ab. Da bekommst Du vermutlich von 3 Leuten 3 verschiedene Antworten.
Conti's halten meiner Erfahrung nach länger, sind aber teurer ..
Ich fahre Letztere ..

Conti und Schwalbe bauen zudem wesentlich breiter als Deine bisherigen Reifen. Passen die sicher rein?

Wenn Du mit den 2.6ern Touren fahren willst, auch hoch zu, lese das zumindest raus, dann viel Spaß.
2.4er reichen dicke.

Bei den genannten Modellen das Eine oder Andere, hängt eher von der Vorliebe ab. Da bekommst Du vermutlich von 3 Leuten 3 verschiedene Antworten.
Conti's halten meiner Erfahrung nach länger, sind aber teurer ..
Ich fahre Letztere ..

Ich bin einfach so begeistert von den 2.6ern, ich bin auch ein bisschen breiter deshalb passen die Reifen auch so gut zu mir  :lol: ich denke schon das die passen, da ist noch Luft bei den werksreifen (2.6er)

Zurück