2-3m Drop

Iverson

Mitglied
Registriert
26. April 2003
Reaktionspunkte
0
Hi, wollt fragen was man bei 2-3m Drop besonderst beachten muss.

Ich habe ne DJ 3 13cm federweg also, dass reicht ja aufjedenfall, aber es gibt doch sicher Sachen die ich besonderst beachten muss.

PS: Die Landung ist harte Erde und an manchen Stellen kommen wurzeln raus, der anlauf ist auch nich besonderst lang, ich schätze nur 5-8m:eek:
 

Anzeige

Re: 2-3m Drop
du musst locker bleiben, fast alles kopfsache.

die landung muss halt schräg sein, um so schräger umso besser, die wurzeln mit nen bisschen erde bedecken und den boden mit nem spaten auflockern. die anfahr is übungssache, fahr vorher 3-4 mal an und konzentriere dich auf den absprung.

WICHTIG: KEINEN BUNNY HOP

einfach geschmeidig arsch hinter den sattel und nen bisschen am lenker ziehen.

nimm nen bisschen luft aus den reifen, das federt und stell an der dj ne höhere progression ein, damit die nich durchschlägt.

also sonst noch viel soass!


mfg

da trailjumper
 
wieso ist es besser wenn ich schräger aufkomme ???

Sorry, mein tiefster Drop war vieleicht 2 m in weiche Wiese, aber nich auf verwurzelte Erde.
 
Original geschrieben von Iverson
wieso ist es besser wenn ich schräger aufkomme ???

Sorry, mein tiefster Drop war vieleicht 2 m in weiche Wiese, aber nich auf verwurzelte Erde.

ist das dein ernst???!!! wenn du nicht mal weisst was es ausmacht ins flat oder in die schräge zu landen, dann mach nicht son hohen drop. (ich weiss, das ist nicht hoch, vorm pc macht ihr alle locker 6mt drops).


:confused: :confused: :confused:
 
Meinst du in die schräge und nicht schräg, achso.

Also so landen:

\ <---Schräg
_\


_____ <----Flat


Ich hab's falsch verstanden, deswegen. :cool:
 
Sorry nochmal habe es falsch verstanden. :mad:

Gehe nacher nochmal zu dem Drop hin und schaus mir an, aber die Landung ist nich wirklich schräg :(
 
hm, also flat un schräg wäre mir persönlich bei sowas ein zu grosser unterschied, weil ne Flatlandung macht sowas meiner Meinung nach nur noch "schlimmer" :D
 
sorry ich hab mich vorhin nen bissle falsch ausgedrückt.....

bau die ne landung, gestrüb und dann erde drüber
 
Original geschrieben von trailjumper
sorry ich hab mich vorhin nen bissle falsch ausgedrückt.....

bau die ne landung, gestrüb und dann erde drüber

Mal schauen was sich machen lässt, in 45min. gehe ich hin, aber erst mal nur schön anschauen, 100%bike hat meine Kurbel noch nicht geliefert. :mad:
 
was wollt ihr alle eure Körper kapput machen? Nehmt für sowas ein Fully, das is wesentlich bequemer. Ausserdem du wirst merken, dass das nicht besonders Spass macht. Einfach wo runterplumbsen...Materialschlacht.
 
Original geschrieben von PrimeX
was wollt ihr alle eure Körper kapput machen? Nehmt für sowas ein Fully, das is wesentlich bequemer. Ausserdem du wirst merken, dass das nicht besonders Spass macht. Einfach wo runterplumbsen...Materialschlacht.


Fully = sehr teuer :( Bin Schüler, von daher kann ich mir so en fully nicht leisten und eigentlich gefallen mir Hardtails besser. Ab und zu dropen find ich eigentlich witzig, man sollte es halt nicht übertreiben.:)
 
flatdrops machen eigendlich keinen grossen sinn jenseits der 2m, das ist echt nur "schwanzvergleich" und materialschlacht!

wenn man sauber 2m dropt, geht das bei 4m auch, nur wahrscheinlich mit nem material- oder körperdefekt :p


drops in schrägen sind ein andres thema, wenn man das mal raus hat dann sind drops jenseits der 2m echt witzig und nicht so material- und körperfeindlich!


es ist echt besser, gerade beim streeten, smoothe drops zu fahren anstatt auf höhe zu gehen...ZB: ein 1,5m drop von einer hohen mauer auf eine schmale, niedrigere mauer ausm manual finde ich persönlich viel schöner als ein runterplumsen aus 4m!

jedem halt das seine, wenn man länger fährt merkt man dass man sich nach und nach sowieso steigert, egal in welcher form!
der 1m drop, der mal unbezwingbar schien, ist nur ein witz usw..
von daher lass alles ruhig auf dich zukommen anstatt irgendwelche höhen zu bewältigen, die deinem fahrpotential noch nicht entsprechen.
es kommt die zeit da hast du einfach nur lust den drop zu springen und weist auch dass du ihn stehst, warte das gefühl ab, dann kann nix schiefgehn :p
 
2 - 3 m hoch ................ und 5 - 8 m anlauf.........



lass mich raten ne garage!!?? :p
 
Original geschrieben von Iverson
was man bei 2-3m Drop besonderst beachten muss.

Man muss eigentlich nur beachten, dass man sich in der Sache so sicher sein sollte, dass man keine Leute in einem Forum Fragen muss, was man beachten muss :D

Ueb halt erstmal an kleinen Kanten, bis Du genau weisst, wie Du das machen willst. Bei wenig Anlauf ist es auch nicht schlecht, ein Wheelie Drop zu koennen. Wenn was schiefgeht, siehst Du bei 3m schon sehr alt aus ...
 
@ trailjumper

warum keinen bunny??? versuch ich eigentlich schon immer... komm doch somit wesentlich weiter, wie das ich es einfach laufen lass...


immer schön daran denken... beim dropen braucht man wesentlich weniger technik...
schaut halt net stylisch aus... :rolleyes:
hmm.. wird wohl der grund sein, warum ich bloss drop :D:D:D
 
wenn de nen bunnyhop machst, verreißt du ab ner flughöhe von 3 metern, das bike wird zu unkontrolierbar.

dazu fahren wir ht's
 
Nimmst en paar flachen lecka Bier mit dann geht dat denk doch nicht so viel darüber nach wie de da runter springen muss denn um so mehr angst kriegste also anfahre und einfach runter dat wars schon
 
Original geschrieben von -quake-
2 - 3 m hoch ................ und 5 - 8 m anlauf.........



lass mich raten ne garage!!?? :p


fast, ährgend so eine komische Stromversorgung im Wald die aber schon lange nicht mehr im Betrieb ist. :)

Also, ich war nochmal da und hab festgestellt das es doch etwas Kake ist, hätte eigentlich gedacht das es schon mehr in die Schräge rein geht, ist aber echt nur flat und ziehmlich Kake, da muss ich halt weiter suchen nach en anderen schöneren Drop.

Danke für soviele antworten. :)
 
weshalb wird da en BunnyHop unkontrollierbar ab 3m ??
Lässte dich bei nem Treppengap auch einfach drüberrollen ??

kommt halt drauf an, wo du runter willst... aber normalerweise würd ich auch meinen... drüberrollen... wheeliedrop... oder nen kleinen Kicker davor...
 
also des war sicher net unkontrollierbar... ;)
und des waren auch was um die 2,3m...

1610ricardotreppen.jpg
 
und wo is da der bunny hop?! also nen bunny hop bei nem drop würd ich nur machen wenn's nen gap ist.. ansonsten finde ich es einfacher sich "fallen zu lassen"... aber naja.. drop murks.. fahr viel lieber dh oder spring table oder doubles.. macht auch mehr sinn :)
 
Original geschrieben von Chaka-Checka
und wo is da der bunny hop?! also nen bunny hop bei nem drop würd ich nur machen wenn's nen gap ist.. ansonsten finde ich es einfacher sich "fallen zu lassen"... aber naja.. drop murks.. fahr viel lieber dh oder spring table oder doubles.. macht auch mehr sinn :)

Jo, eigentlich schon, aber der Gap befindet sich wärend einer DH Streck, würder man eine Video drehn und den Drop Jumpen wer das wirklich Hammer ! Ich mach mal heut vieleicht en Foto.:)
 
ich finde...ins flat droppen stinkt,also unter 2 m ok,
is mir persönlich aber auch schon zu blöd, lieber einen sehr stylischen drop von ner ladefläche um die 1.50 o.ä. runter als von einer 2m mauer ins flat moschen.

peace...vince
 
ins flat springen mit dem hardtail ist echt ********.ich bin amal von am garaschendach(3 meter)ins flache gesprungen.da hats mich foll zerstört.dem rad ist zum glück nichts passiert,und ich hätte mir fast beide hände gebrochen.man unterschätzt die wucht vom aufkommen total.
mit am fully gehts vielleicht,aber sonst ist es echt ********.in die schräge ist viel lustiger.da spürt man sogar mit an hardtail bis zu 3 meter fast nichts.
alos viel spass noch beim springen.:) :i2:
 
Zurück
Oben Unten