12.07 CTF Woustviller "Odyssee du pocinet" (Wutzetour)

@ Chris84:
Wie heftig hättest Du es denn gerne? Hätte da einige Strecken in Phetto:
Zum Beispiel ab Luisenthal über Gersweiler/Krughütte/Petite Rosselle/Forbach/Spicheren/Alsting/Grossbliderstroff (fast nur Trails, 1x Hardcore- Downhill, 1x Uphill mit über 20% Steigung)
Oder ab Gersweiler Brücke über Schanzenberg/Schoeneck/Spicheren...
Ich schau mal, ob ich die mit Google Earth o.Ä in vernünftige GPS-Daten verwandeln kann...
solang die Strecke mit CTF und hin + Rückweg nicht mehr als 3000hm hat ist mir das eigentlich wurscht :lol:
aus google-earth kannste ne .kml-Datei machen, mit der kann ich was anfangen. Mit google-Maps geht das auch.
 

Anhänge

  • FE-050051-s.jpg
    FE-050051-s.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 34
Original-Zitat Heinz Becker: "Oh leck!!"

@imaXe: ... und Sa noch mit den Mandelbachtalern: Respekt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ puremalt: was ist jetzt die feminine Seite, hab ich da was verpasst?
Übrigens,ist es möglich das wir hier leicht vom Thema abweichen?
War nur so ne Frage halt....
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern nach dem Regen mal kurz in Woustviller, die Bodenverhältnisse checken. Hat mich alles sehr an Spicheren erinnert: Zäher bis flutschiger Matsch. Noch dazu alles in sehr dicht gewachsenem Laubwald, wo nicht soviel Sonne durchkommt...
wird also wohl wieder was für Schlammwühler!
Meine Überlegung:Entweder sehr früh starten, wenn die Strecke noch nicht so zerfahren ist, oder durch den gequirlten Glibber schliddern...
 
@imaXe:
Dann fang mal an mit dem Thread!
Wenn ich damit Streß bekomme, dann Du garantiert auch, versprochen!!! :D

@all: wenn die Streckenführung nur ähnlich wie die 2008 wird, dann wird das garantiert eine Schlammschlacht par exellence nach den Niederschlägen der vergangenen Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bist zur Wäsche das Bike tragen/schieben willst, dann ist das iO.

Ich habe reichlich Erfahrung mit dem tollen Lehmboden der Nordwest-Schleife der 2008er Tour gemacht und bin gespannt auf die Kommentare nach der Tour.
 
ich werd erst mal abwarten wie sich das Wetter im Laufe der Woche entwickelt.

Eine Anfahrtsstrecke hab ich zumindest mal. Und wenns dort zu matschig ist... fahr ich einfach wieder heim, 100km hab ich dann daheim auch aufm Tacho :lol:
 
so, Butter bei die Fische ;)

im Moment sieht das Wetter und die Aussichten für Sonntag ja ganz gut aus! :)
möglicherweise trocknet die Strecke bis dahin auch wieder einigermaßen ab.

Ich peile also auf jeden Fall mal eine Anreise mit dem Rad an. Als allgemeinen Treffpunkt schlage ich vor:
Google-Maps Link zur Saarbrücke in Luisenthal (Nähe KW Fenne)

wie schauts mit der Uhrzeit aus? 7 Uhr auf der Brücke?

Nach Woustviller hab ich 2 mögliche Strecken vom Haggebangadd, ca. 35km und 460, bzw. 560hm. Wobei von zweiterer noch nicht ganz klar ist ob sie nicht zugewachsen/unfahrbar ist. (Bis Großblittersdorf sind sie gleich, ab dort geht variante 1 an der Saar entlang, Variante 2 durch die Botanik.)

ich persönlich werde von Heusweiler aus über den Köllertalpfad fahren, und starte so ca. viertel nach 6 hier. Falls sich noch jemand anhängen möchte...

Kommentare, Anregungen, Anmeldungen? :D wer ist am Start?

alleine mach ich das net, das werden ja schon knapp 100km Anfahrt :lol:

@Haggebangadd: hast du die Variante 2 nochmal gecheckt? wie schätzt du die Bodenbedingungen vor Ort ein wenns bis sonntag trocken bleiben sollte?
 
Fahre entweder heut Abend oder morgen früh nochmal über die Felder nach Woustviller und werde dann berichten. War gestern kurz in der Gegend zwischen Spicheren und Etzling (wo die beiden Routen auch entlangführen) unterwegs. Hier war es sehr schlammig und die steileren Aufstiege teilweise nicht fahrbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlammschlacht ahoi. Muss auch mal sein. Bis um 6 uhr dann am So an der Toten Brücke. :daumen:
Es sei es schüttet aus allen Eimern, dann sollte man sich das ganze nochmal überlegen

@Heggebangadd
Ich werde am So früh nochmal online, falls es regnen sollte.
 
ich werde auch erst am Sonntag morgen verbindlich zu- oder absagen. Im Moment siehts doch wieder nach schauern aus, aber warten wirs mal ab. Da das bei mir ca. 150km werden wird das bei niederschlag arg uncool ;)

@ImaXe: mit toter Brücke meinst du die oben aus meinem Link?
 
Also:
Route 2 (ab Gorssblie durch die Felder) ist leider nicht fahrbar wegen einer Grossbaustelle. Leider fällt mir hier auf die Schnelle keine passable Umleitung ein, da es nur sehr wenige Möglichkeiten gibt, die Schnellstrasse zu überqueren. Müsst dann halt ab Grossbliederstroff an der Saar entlang - sind nur wenige Kilometer. Der schönste Teil ist eh zwischen Spicheren und Grossblie.

Zum Boden in Woustviller: Die unbefestigten Wege im dichten Wald - besonders die von Reitern genutzten - sind teilweise noch sehr schlammig.
Teilweise sehr zäh, so dass das Rad einfach aufrecht stehenbleibt wie in einem Radständer, wenn man es etwas in den Schlamm drückt.

Teilweise sehr "flutschig", etwa wie Spülmittel, so dass das Rad einfach unkontrollierbar wird.

Denke aber dass solche Passagen vielleicht 20 % der Strecke ausmachen und sich wenn es zu schlimm werden sollte auch irgendwie umfahren bzw. -schieben lassen. Weiss allerdings nicht, wie es hier aussieht, wenn die ersten 50 Leute durchgebrettert sind...

Wetterbericht für Sonntag Region Saargemünd:
http://meteo.region-nord.com/meteo-57631.html

Morgens und im Verlaufe des Vormittags leichter Regen:heul:,
13-18 Grad, Südwind in Böen bis 40 Km/h

Werde trotzdem auf jeden Fall mal hinfahren.
Bin um punkt 6 in St. Arnual an der toten Brücke.
 
@ Chris84

Die Tote brücke in St.Arnual, die andere Brücke ist ja noch belebt "Luisenthaler".

@Heggebangadd
Alles schön und gut, hast du Regenfeste Klamotten. Ich habe nur so nen übergroßes Regencape.
 
Also wenn es Morgen früh Regnet werde ich wohl eine Hochwaldrunde XXL drehen,bin gestern auch unterwegs gewesen und bei uns ist alles fahrbar also fast trocken :lol:
 
@imaXe:
Hab so 'ne ganz normale, dünne Regenjacke aus Nylon und eine Winterhose (Rückseite Lycra, Front etwas dickeres "Windstopper"-Material). Die lässt sich hervorragend imprägnieren. Auf der Lycra-Seite schwitzt sich die Imprägnierung zwar mit der Zeit 'raus, aber ein paar Stunden hält das schon.

Also, wenns nicht Heugabeln regnet werd ich um 6 losfahren. Falls es Dir zu nass ist, brauchst Du nicht extra wegen mir mitfahren.

Ich schau gegen 5:30 nochmal hier rein, ob noch irgendwer mitfahren will...
 
wie schauts denn aus, fährt nu jemand mit ab Brücke Luisenthal? (die nicht tote ;))

ich werd nur fahren wenns nicht regnet, und wenns auch die nacht nicht geregnet hat ;) schaue aber auch morgen früh nochmal hier rein!

Markus? Roland? wie schauts?
 
Hi, Chris!
Bei mir geht's nicht morgen: hab noch nen Termin am frühen Nachmittag....und so wie's aussieht wird's naß morgen früh, da hab ich kein Bock drauf. Eventuell fahr ich mal nach Thalfang gucken, mal sehn.
Also viel Spaß morgen
Gruß
Roland
Zitat DWD.de: "....Am heutigen Samstag dürften die Abendveranstaltungen trocken
über die Bühne gehen, wenn die letzten Schauer oder Gewitter
vom Tage verschwunden sind. Erst in der 2. Nachthälfte kommt
von Westen her wieder Regen auf. Der sonntägliche (Jazz-)
Frühschoppen sollte im Westen des Landes lieber überdacht sein,
im Westen und Süden ist die Sonne zwar kaum zu sehen, aber es
bleibt noch trocken. Am Abend kann man im Süden entspannt die
Vorstellungen genießen, im Norden müssen die Regensachen
eingeplant werden...."
 
Hi,

ich bin noch mehr als unentschlossen.
Mal sehen wie es morgen aussieht. Entweder ich fahre mit den Rad ganz früh oder bei regen später mit dem Auto. Dann gönne ich mir hinter der Grenze eine warme Dusche.

@ Chris, über die Hügel ist mir zu stramm. Fahre nur von der Brücke Luisenthal, wenn ich das ganz frühe Aufstehen verpenne und es nicht grade nach Dauerregen aussieht.

Schau also morgen noch mal hier rein.

CU, MW
 
Zurück
Oben Unten