12.07 CTF Woustviller "Odyssee du pocinet" (Wutzetour)

Heggebangadd

Helmträger
Registriert
7. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarbrücken
ausführliche Infos:
http://www.cyclovtt-woustviller.org/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=76&Itemid=145

Auf Deutsch in Kurzform:Start von 7 bis 11 Uhr am Gymnase 1, Rue de Nancy. MTB Strecken:22, 40, 52, 70 KM Länge. Startgeld 22-40KM: 5€; 52-70KM 6€. Duschen, Bike-Wash und Verpflegung.


Aus der Streckenbeschreibung (sinngemäss übersetzt):"...dieses Jahr sind die Höhenprofile nicht so wichtig. Es wurde hauptsächlich darauf geachtet, möglichst viele anspruchsvolle Singletrails einzubauen..."

Die Strecke soll letztes Jahr schon ziemlich trailig gewesen sein, allerdings "nicht sooo anstrengend".

Woustviller ist etwa 20 Km von Saarbrücken entfernt in der Nähe von Saargemünd und lässt sich bequem mit dem Rad über den Saar-Radweg erreichen.

Ich werd mir das mal anschauen...
 
Servus,

ich werde die 70 Km Strecke fahren und von Saarbrücken losfahren. Möchte aber schon um 0700 direkt starten. Also so um 0600-0615 gemütlich losfahren. Wenn sich noch jemand findet der mitkommen möchte wäre es viel schöner.
 
Oh nää, net schon widder so früh.

Diesmal start ich spät!! Auch, wenn mich die leergefressene Verpflegung bestraft.

Wenn sich jemand anschließen will: gleicher Treffpunkt wie oben, nur 3 Stunden später.
 
Zuletzt bearbeitet:
eieieieie,

jetzt hab dich mal nicht so. Ist doch recht früh hell und wenn wir fertig haben, ist sogar noch etwas vom Tage übrig. :D
 
@ imaXe: Tote Brücke (Einheimische sagen "Die Unneedisch Brigg") ist - aus Richtung Saarbrücken - die nächste nach der Ostspange. Werde punkt 6 da sein. Unten an der Saar.
 
Auch die Soda-Brücke genannt. Weil, die steht einfach so da.



Nein, no way.
Sonntag morgens um 5.15 Uhr hat nur eine einzige, mir sehr nahestehende Person eine winzige Chance, mich zu wecken. Und das auch nur mit dem Risiko, grantig angeknurrt zu werden.
 
Hört sich alles sehr interessant an, aber noch ein Sonntag on tour gibt garantiert die "rood kaard"!!!!

@ puremalt/tobilas: ich hoffe es gibt einen gpx-track?
 
Können wir auf Weizenbier-Basis verhandeln?

Wär jetzt schon der 3. Sonntag in Folge, ich glaub das geht nicht!
 
also 6 Uhr SB ist selbst mir zu früh, ich müsste dann ja schon vor 5 hier losfahren :lol:

mal gucken wie sich das Wetter entwickelt und ob ich Freigang bekomme ;)

Wollte ja mit dem RR zum Erbeskopf, aber bei dem Angebot, fahre ich doch lieber die Stollen von NN runter.

Welche Uhrzeit wäre genehm, würde Dich dann langsam mitnehmen.
Betonung *** LANGSAM ***. Sonst überstehe ich das bei den Franzosen nicht. :cool:
 
definiere langsam :lol::lol::lol:

ich weiß nicht, hängt vom Wetter ab. Ist es einigermaßen warm und trocken hab ich kein problem damit hier so gegen halb 7 wegzufahren. Vorausgesetzt die Freundin lässt mich :lol:
 
Wie sieht es aus mit einem gemeinsamen Start?

Also, wenn wir uns an der Schleuse treffen und an der Saar lang fahren, sind das von dort aus gut 35 km bis Wurschtweiler :) Über die Hügel sind etwa 25 km das ist dann aber eine Hausnummer. Mit Guide könne man das bestimmt gut hinbekommen.

Überleg... denke so 7:00 Abfahrt an der Schleuse. Wenn das zu früh ist, werde ich wohl um 6:00 nach SB zum Treff fahren und dann dort mitrollen.

Abfahrt in Wurschtweiler 8:00 oder 9:00

Ihr müsst Euch nur noch Einig werden.

@ Roland, kommst Du bei mir vorbei, dann fahren wir zusammen an. Is im Vergleich zu Hirzweiler ja ganz lockeres Anfahren. :))
 
7 Uhr Abfahrt Schleuse könnte gehen... aber warten wir mal das wetter ab.

Laut google-Maps sinds von Heusweiler aus 38km (Fußweg). Ich würde prinzipiell den hügeligeren Weg bevorzugen ;)
Von SB aus kommt Google Maps an der Saar entlang aber auch auf nur 21km... oder gibts da zwei Woustviller?

wenn ich dazu komme bastele ich mal ne hübsche Route fürs Garmin und guck mal was höhenmeter- und Kilometermäßig machbar ist ;)
 
7 Uhr Abfahrt Schleuse könnte gehen... aber warten wir mal das wetter ab.

Laut google-Maps sinds von Heusweiler aus 38km (Fußweg). Ich würde prinzipiell den hügeligeren Weg bevorzugen ;)
Von SB aus kommt Google Maps an der Saar entlang aber auch auf nur 21km... oder gibts da zwei Woustviller?

wenn ich dazu komme bastele ich mal ne hübsche Route fürs Garmin und guck mal was höhenmeter- und Kilometermäßig machbar ist ;)

Ok, dann warte ich mal auf die Dinge die da kommen.
An da Saar lang kenne ich den Weg, bin im Winter dort öfters unterwegs. Von der Schleuse Luisenthal sind es dann 35 km. Aber flach.
 
@ Chris84:
Wie heftig hättest Du es denn gerne? Hätte da einige Strecken in Phetto:
Zum Beispiel ab Luisenthal über Gersweiler/Krughütte/Petite Rosselle/Forbach/Spicheren/Alsting/Grossbliderstroff (fast nur Trails, 1x Hardcore- Downhill, 1x Uphill mit über 20% Steigung)
Oder ab Gersweiler Brücke über Schanzenberg/Schoeneck/Spicheren...
Ich schau mal, ob ich die mit Google Earth o.Ä in vernünftige GPS-Daten verwandeln kann...
 
Zurück
Oben Unten