11. Schäferwerk MTB-Marathon in 37586 Dassel/Solling am 29.05.2016

NoBrakeR

Team NoBrake
Registriert
2. April 2007
Reaktionspunkte
5
Am 29. Mai 2016 findet im Rahmen unseres Sollinglauf-Wochenendes wieder der Schäferwerk MTB-Marathon in Dassel am Solling statt. Der Wettbewerb ist Teil der Rennserie http://www.challenge4mtb.de

Das Rennen geht über bis zu 4 Runden mit insgesamt 56 km / 1440 Hm. Der Kurs ist abwechslungsreich mit hohem Trailanteil und insbesondere bei Nässe recht anspruchsvoll. Jede Runde führt durchs Dasseler Stadion, wo für das leibliche Wohl von Startern und Zuschauern ausgiebig gesorgt wird. Duschen und MTB Waschplätze sind ausreichend vorhanden. Für alle Klassensieger stehen unsere handgefertigten Pokale und viele Preise bereit. Jeder Starter nimmt außerdem an der Tombola teil.

Die Zeiterfassung erfolgt mit einer Startnummer mit Transponder, der beim Überfahren einer Matte erfasst wird.

Weitere Infos und Anmeldung unter: http://www.sollinglauf.de

Das Team NoBrake freut sich auf euch, eine rege Beteiligung und ein tolles Event.
 
Ich hätte eine kleine Anmerkung zur Verpflegung. Als ich vor Beginn der dritten Runde dringend ein Getränk brauchte, kam ich nicht an die Verpflegung heran, weil Scharen von Kurzstreckenfahrern bei Obst und Getränk ihr Rennen ausdiskutierten. Könnte man vielleicht die Verpflegung trennen, zwei Stände?! Gruß
 
stell deine ersatzflaschen doch auf die bank kurz vor der ausfahrt aus dem stadion.
habe ich letztes jahr so gemacht.
 
Den Plan hatte ich für dieses Jahr auch schon gefasst. Hatte im letzten Jahr keine eigenen Flaschen dabei zum wechseln und wollte meine eben mal auffüllen..
 
Eine "Ausleitung" der Finisher aus der Bahn heraus ist bereits geplant. Somit wird der Versorgungsstand an der Durchfahrt frei sein für die, die in die nächste Runde gehen. Wahrscheinlich gibt es auch einen zweiten Versorgungsstandt für die Finisher abseits der Durchfahrt.
 
Jau, ein tolles Event und Strecke, macht Lust auf mehr - trotz der grossen parallel Veranstaltungen - ........und es war trocken, zumindest von oben:D
 
Danke an Orga und Helfer, tolle Veranstaltung! Was ist denn mit der Zeitmessung passiert, da stehen arg komische Werte und es fehlen viele Fahrer?
 
Zeitmessung hat funktioniert. Die Ergebnisliste ist vorläufig und wird noch aktualisiert.
 
@NoBrakeR

RIESENKompliment an alle Helfer, ein wirklich schönes Rennen habt ihr da veranstaltet, hat Spaß gemacht.

Interessante Strecke, nette Unterstützung und lecker Kaffee und Kuchen :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Ich komme (dann verletzungsfrei und fit) im nächsten Jahr wieder und rühre bis dahin die Werbetrommel, ein paar mehr Teilnehmer könnt ihr ja sicher noch vertragen.:)

Vielen Dank und Grüße an ALLE:anbet::daumen:
 
Ganz vergessen, Sonderlob für den Designer der Siegertrophäen, sehr cool:daumen: (nun weiß ich auch woher euer Teamname kommt, ich hoffe ihr fahrt trotzdem mit funktionierenden Discs :D)
 
Hallo Alle :),
habe auf der Strecke ne Menge Fotografen gesehen (ja, die Zeit hatte ich noch), aber ich finde keine Bilder. Wer hat passende Links?
Gruß, Stefan
 
Sicher das die Listen schon passen? Teilweise stimmt die Liste mit der Urkunde nicht überein. So ist es bei mir in der Masterklasse 28km. Bei meinen Sohn steht DNS was auch nicht passt sowie die Einteilung der Altersklasse und Platzierung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sicher das die Listen schon passen? Teilweise stimmt die Liste mit der Urkunde nicht überein. So ist es bei mir in der Masterklasse 28km. Bei meinen Sohn steht DNS was auch nicht passt sowie die Einteilung der Altersklasse und Platzierung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Moin, fiel mir auch direkt auf!
Bei der Urkundenplatzierung scheinen die Damen mit eingerechnet zu sein. Schau Dir mal deren Zeiten an!
So passts bei mir zumindest - 29. Gesamt, eine Frau zeitlich vor mir, 30. auf der Urkunde.
Grüsse
 
Zurück
Oben Unten