100 km senkrecht

Einzelne Orte recherchieren kann ich auch. Mich interessiert aber der Tourverlauf im ganzen.
Ich meine das "Foto der Karte" in Beitrag #112. Darauf kann man nur wenig erkennen (außer den Ortsnamen).
 
Den roten Strich des Tour-Verlaufs hast du aber schon gesehen, oder? Du musst das Bild einfach "geistig" um 90 Grad nach Links drehen. Dann ist Norden oben und Süden unten. So wie in der Natur.
 
  • Real Time GPS-Tracker benutzen.
  • Auf der dortigen Webseite den gleichlautenden Account analog zum Smartphone anlegen.
  • Danach auf der Webseite bei "Settings" unter Punkt 2 den Guest-Link in die Signatur legen.
oder weiter:
  • die Karte sogar hier im Thread mittels iFrame einbetten (wie Stuntzi) mit diesem Code. Vorher bei Greenalp freischalten lassen (siehe Conditions) :cool: .
Funzt tadellos :daumen:
 
Vielleicht will er ja gar nicht getracked werden? Ich könnte es verstehen. Was soll es auch bringen? Der Tourenverlauf am Ende es Tages reicht doch (zur besseren Erklärung siehe hierzu auch meine Signatur).
 
Verdammt. Ich hatte den Super-Tip Ursula Garje 2km Luftlinie vor mir. Die 700 hm zusätzlich hätten mir heut wehgetan. Hätte ich die Zimmersuche, das Preislevel in Anbetracht des Services hier geahnt, wär ich zur Not hochgekrochen. Sah schon von unten gut aus! Details folgen. Ich mag jetzt ein Pivo.
 
Handy-GPS scheidet aus. Das packt mein Akku nicht, da will ich immer Reserve haben. Bisher hat sich meine Ausrüstung bewährt, kein Wunder bei dem Dauersommer mit Mini-Gewittern. Die großen Berge kommen ja noch. Beim Handy würd ich aber auf alle Fälle bei der nächsten Tour auf ein größeres Display setzen. Hätt man vorher wissen können, ok. War eben zu lange Smartphone-Verweigerer.... UND eins, bei dem ich das GPS direkt koppeln kann!!! Ich fordere USB to Go auch für Damen-Mini-Smartphones.
 
Heute sind doch wieder 1.741 hm und 64 km zusammengekommen. War schön, aber zäh. Hab das schon beim Aufstehen gemerkt, dass die Beine heute müde sind. Deshalb habe ich mich unterhalb des Ursulabergs entschieden, die 700 hm + kraftbrauchendem Downhill nicht anzugehen. Auf meiner Tour habe ich ein Schild Ursula Berg entdeckt, 17 km, dem folgte ich dann. Den Gipfel in Sichtweite hab ich die kleine Niederlage akzeptiert und bin vorbei- nicht hochgefahren. Das MountainbikeRessort habe ich nicht gefunden. Die Homepage existiert noch, das Hotel wohl nicht mehr. Mit dem Massentourismus wird das hier erst mal nix, wenn man das Preislevel in Anbetracht der Services und der Leistung sieht. Aber das muss ja nicht schlecht sein. Wer braucht schon Massentourismus? Die Landschaft ist schön und das Bier kalt. Es folgen die Tageseindrücke:
 

Anhänge

  • 20150610140041.jpg
    20150610140041.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 26
  • 20150610135324.jpg
    20150610135324.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 24
  • 20150610121322.jpg
    20150610121322.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 24
  • 20150610114409.jpg
    20150610114409.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 28
  • 20150610112620.jpg
    20150610112620.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 22
  • 20150610112505.jpg
    20150610112505.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 23
  • 20150610110612.jpg
    20150610110612.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 18
  • 20150610094218.jpg
    20150610094218.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 22
  • 20150610093949.jpg
    20150610093949.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 25
  • 20150610093119.jpg
    20150610093119.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 25
Morgen Paulitschsattel und Seebergsattel. Und alle die hier mitlesen müssen für den Zweiheimischen aufgrund meiner Schwäche, wenn sie denn in der Nähe sind, auf den Ursulaberg. Gute Nacht.
 
in slo empfiehlt es sich bei einem cross sowieso, auf berghütten (koče) zu pennen. es gibt zwar meist nur einfaches essen (pasulj - bohnensauerkrauteintopf, golaš, ričert, vampi - fleck = kutteln, evtl zrezek - schnitzel, juha - suppe etc), und der sanitäre standard ist hmmm, nicht top. dafür passt der preis, die lage ist ruhig und oft ist man schon ein stück am berg oben, was den start am morgen erleichtert.

hotels sind meist aus ihrer besten zeit, die sie eigentlich eh nie hatten, heraussen. zaghafte und auch übertriebene versuche, einen massentourismus a la tirol/ktn etc aufzuziehen, sind nur um bled, kranjska gora, bohinj etc mehr oder weniger "geglückt". vor allem die tlw heruntergekommenen prachtbauten aus der zeit vor 1991 verbreiten einen zweifelhaften charme.

zur route: paulitschsattel u seeberg. naja. viel straße. vom seeberg kannst grad den wanderweg nach jezersko runterfahren. aber die beiden anderen varianten, die steiner alpen zu umradeln sind noch länger. mittendurch würd ich nicht mal dem stuntzi empfehlen, vll noch über den kamniško sedlo, mit guter s3 abfahrt, die aber mit einer trageorgie verdient werden muss. savinjsko sedlo runter zur tschechenhütte ist gemetzel, für die´s interessiert....

schad, dass du so schnell bist, am WE wären wir wieder in der gegend um črna...

wie willst weiter? irgendwie sind die karawanken zum längsqueren pestig. obendrüber geht nicht. parallel ist entweder mörderarbeit wegen der vielen seitenkämme, hauptkammwechsler etc. halbwegs vernünftig meter machen kann man dann auf slowenischer seite ab dem loibl. wenn du es wirklich alpin willst und länger auf trails oben am berg unterwegs sein willst: ljubelj - preval - poljška planina - stol - querung des vajnež - golica - rožka -mlinca. dann ist der mittagskogel/kepa im weg. runter nach dovje, bei lust nach dem mittagskogel wieder rauf und bis zum wurzenpass... ist im slowenenforum hinreichend dokumentiert, sonst würd ichs hier nicht angeben ;-)
ich spreche da jetzt von ca 3-4 tagen, damit kein missverständnis entsteht. trails im schnitt kaum schwerer als s1, aber doch einige bissigere passagen. aber auch bergauf fast nur trail, viele querungen, immer am berg.

oder doch im halbstock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Herr Livereporterkollege.

Hast du mal eben 15 Minuten Zeit? Dann lies dir unter http://m.gpsies.com/liveTracking.do?showAll=true die kurze Anleitung zum Livetacking mit gpsies und der app "Backitude" durch, ein Lowend-Smartphone ist dazu mehr als ausreichend und mit dem Garmin hats nix zu tun. Wenn du einen Punkt alle 30 Minuten sendest, wird sich dein zusätzlicher Akkuverbrauch im niedrigen einstelligen Prozentbereich bewegen. Du musst dazu dann auch weiter nix tun, Backitude läuft unauffällig und automatisch im Hintergrund. Dein Publikum wird sich drüber freuen :).

Aussehen wird das ganze dann etwa so: http://www.gpsies.com/liveTracking.do?username=joeuser

Grüße aus den Monti Sibillini...
 
Wow. wow. wow. Geil 2 Liveberichte die man im Büro lesen kann. Super.
Wünsche dir eine gute Reise. Hänge mich hier mit dem lesen dran.

Kannst du mal ein paar Sachen verraten, wie viel Budget hat du eingeplant für den gesamten Trip?
Buchst du die Hotels online oder schaust du am ende des Tages nach einer Unterkunft?

Wie sieht dein Tag aus, fährst du die Tagesetappe am Stück oder verteilst du dir es auf den ganzen Tag?

Mir würde es auch gefallen sow3as mal zu machen, aber mein Alltag lässt es leider nicht zu und wenn er es doch zulassen würde dann wüsste ich nicht ob ich es mich trauen würde so was mal zu machen.

Viel spaß weiterhin.
 
Weils mir in Zgornje Jezersko so gut gefällt, werde ich morgen hier einen Ruhe- und Schreibtag einlegen. Es liegen zwei praktikable Tips vor, euch mit meinen Standorten zu versorgen. Die werde ich morgen testen, merci. Einer davon ist von unser aller Stuntzi. Es ist mir wahrhaftig eine Ehre. :anbet:
Für mich Stadtflachlandmenschen war das atemberaubende Panorama der heutigen Tour Entschädigung genug für die nur rudimentären Singletracks. Ok, der Seebergsattel ist in der Tat eher was für Moped- und Rennradfahrer... Alles weitere Morgen. Ich geh jetzt Berge kucken.:hüpf:
Bis dato ists einfach nur top! Auch die Hotelanekdote gestern.......
 
für die evtl route hast PN.

noch was:

wetter: heute heiß, gewitterwahrscheinlcihkeit < 10%. morgen noch heißer (35°, gewitter am abend schon wahrscheinlicher < 35%), sonntag schwül und heiß (34° und gegend abend schwere unwetter möglich; >30%), montag noch immer schwül, wechselnd bewölkt, bis 28°, regenschauer und gewitter nicht auszuschließen, dienstag duetlich kühler, aber wahrscheinlich kein flächendeckender regen.

btw, wettervokabel:

vreme = wetter
nevihta = gewitter (sprich newichta)
neurje = unwetter
dež(uje) = regen(-net)
jasno = heiter, klar
oblačno = bewölkt
sneg = schnee
veter = wind
pretežno = überwiegend
delno = teilweise
danes = heute
jutri = morgen
zjutrai = in der frühe, am morgen
dopoldne = vormittags
popoldne = nachmittags
ponoči = nachts

begrüßen etc:

dober dan = guten tag
servus (östlich von dir), zdravo, živijo = hallo (sag zdravo, das andere wirst net wirklich aussprechen können, in etwa schjujio, mit weichem sch wie bei orange)
adio
dober večer = guten abend
lahko noč = gute nacht

damit kommst durch bis IT. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wanderung am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Auf der Ceska Hütte. Im Prinzip fahrbar? Ich hätte mein Rad hier nicht mal hochgewuchtet gekriegt... Ihr Bikebergsteiger habt doch echt einen an der Waffel :daumen:
20150612105754.jpg
 

Anhänge

  • 20150612105754.jpg
    20150612105754.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben Unten