100-Gramm-Folterbänke: Schwachsinn oder CC-Muss?

Werde mir auf jeden Fall auch wieder den SLR zulegen, sobald mein "alter" SLR in die Brüche geht. Ich bin super zufrieden damit und war auch TOTAL überrascht, wie bequem der doch ist. Aussehen tut er ja wirklich wie die Hölle!!!
Fahre auch öfter mal lange Touren damit und hatte noch nie Probleme. Kann aber auch daran liegen, dass ich 'nen ziemlich schmalen Hintern habe (68 kg bei 1,78 m). Breitere Ärsche (:D) haben mit dem Sattel vielleicht eher ein Problem!!!

Prost
:bier:
Sobe

ich fahre den speedneedle lycra auf´m rennrad.
dort geht´s doch ganz gut. hatte ich mir eigentlich schlimmer vorgestellt. bis jetzt nur 3,5 std. ausfahrten. schaun mer mal im sommer wenn die 7 - 8 std. anstehen.
:D
aber fürs mtb ist das teil viel zu hart. auch wenn man nen fully hat.
auf der straße mit dem rr übers kopfsteinpflaster, da wirds dann doch langsam heftig.
aber ich denke wenn man einen sogenannten flite-ar... besitzt, kommt man auch mit den leichtbausätteln einigermaßen zurecht...

:D :D :D

gruß michael

Original geschrieben von Gr@mps

Warum eigentlich? Was wäre z.B. dagegen zu sagen, wenn jemand das Ganze umdreht und sagt: das Kilo, das ich am Bike eingespart hab, brauch ich schon nicht mehr abzunehmen, also gönn ich mir noch eins...

... ich sag' Dir warum: Bei einem gut ausgestatteten Bike kosten die 100g. Gewichtseinspaarung sicherlich gallt 50,--Euro, bei Deinem Bauch sparst Du sogar noch Geld ein. ;-)

Und welches Bike jenseits der 2.000,-- Euro Klasse lässt sich schon noch mehr als 500g leichter machen? Da hat so mancher Biker enorm viel mehr Einsparungspotenital.

:D

Original geschrieben von aloop
du vielleicht schon ???

ich bin 65kg und hab unter 8% körperfett !

tja

... die dreimal, welche ich in der Schweiz war, anlässlich des Jungfrau-Marathons, mußte ich lernen: "Eigentlich kann man in der Schweiz garnicht dick werden, bei den Lebensmittelpreisen.". :D

In diesem Punkte sind wir Euch glatt im Vorteil, doch dafür fehlt es uns an solch tollen Strecken. :bier:

Meinen Körperfettanteil kenne ich überhaupt nicht, wie ermittelt man den denn? :confused:

Axel

wie man den ermittelt ?

ganz einfach da gibt es ja solche waagen die den körperfettanteil auf ein halbes prozent genau messen ein gutes gerät kostet so um die 200 euro

du kannst das aber auch beim arzt nachmessen lassen..

und noch was : wenn du weisst wo einkaufen ists in der schweiz wohl kaum teurer als bei euch....

wie lange hattest du da am jungfrau marathon?

Original geschrieben von der fette Wolf

Meinen Körperfettanteil kenne ich überhaupt nicht, wie ermittelt man den denn? :confused:
Indem man sich barfuß auf so ne tolle Personenwaage stellt, die das Anzeigt.
Aber im Ernst, wen interessiert das? Wichtig ist, daß man sich wohl fühlt und mit sich zufrieden ist und das hängt definitiv nicht vom Körperfettanteil ab...

4 std 52 min?

unter 4:00h waren es schon, auch wenn ich aus dem völlig flachen Münsterland komme. :)
Aber das Rose Red-Bull Team ja auch und trotzdem sind die schneller als ich. :D

Berge sind nicht unbedingt meine läuferische (und bikemässige) Stärke (mangels Gelegenheit zum Training), jedenfalls jenseits der 1.500mtr. fällt es schon recht schwer, so ohne Übung und am Vortrag noch knapp 10 Stunden angereist. Aber eine absolute Spitzenveranstaltung - unbedingt empfehlenswert. Irgendwann fahre ich da mal mit dem Bike hoch.

der Axel :o

unter 4 std ? wow nicht schlecht ! und wie heisst du denn ? bei dieser zeit müsste man dich schon fast kennen?

dachte ich mir doch ein elender angeber !!!

hab mal in den ranglisten nachgeschaut , da ist keiner mit deinem namen und jahrgang unter 5 stunden !

du angeber ! da lauf ich ja noch schnller fast ohne lauftraining!

dachte ich mir doch ein elender angeber !!!

hab mal in den ranglisten nachgeschaut , da ist keiner mit deinem namen und jahrgang unter 5 stunden !

du angeber ! da lauf ich ja noch schnller fast ohne lauftraining!

hast Du tatsächlich keinen "fetten wolf" gefunden? *grins*

schon mal mit einem anderen namen und evtl. in einem anderen Jahr versucht? :p

Mein Wunsch war es nicht anzugeben. Mit diesen Zeiten kann man eh' kaum angeben, jedenfalls nicht unter Sportlern! :o

Und ich leg' noch einen drauf - Jungfraumarathon ist niemals meine Disziplin gewesen, komme wie gesagt aus dem Flachland, und daher schnitt ich dort auch immer so erbärmlich ab. :D

Ruuuuuuhiiiiiig Bluuuuuuuuuuuut :bier:

hab ein paar rangliste nachgeschaut...

immerhin kenn ich ja deinen jahrgang vornamen und nation.....

is ja egal man weiss es ja : immer das gleiche...

hab ein paar rangliste nachgeschaut...

immerhin kenn ich ja deinen jahrgang vornamen und nation.....

is ja egal man weiss es ja : immer das gleiche...

Zeiten sind eh' "Schall und Rauch" :-)

P.S. Bin ztwar erheblich langsamer geworden die letzten Jahre, aber so ein gemeinsames Läuf'chen das würd' mich schon reizen :p

Anhänge

• rennsteiglauf.jpg
    rennsteiglauf.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 45
Zurück