10. Schinder(hannes) MTB Emmelshausen 18.05.2014 - Anmeldung offen!

Dave.82

Schinder(hannes) MTB
Registriert
11. Mai 2009
Reaktionspunkte
53
Ort
Emmelshausen
Hallo aus dem Hunsrück!

Die Anmeldung für unsere Jubiläumsauflage am 18.05.2014 ist geöffnet!
http://schinderhannes-mtb.org

Hier bekommt Ihr alle Infos zum Marathon. Die bewährte Streckenführung von 2013 bleibt größtenteils erhalten und auch neue Trails sind mit dabei!
Wir freuen uns auf Euch!

Bis dahin
Dave

Plakat-2014_klein.jpg
 
Bin auch wieder dabei :) Ich hoffe diesmal ohne zwei Mal die Einführungsrunde zu fahren... (gibts da vielleicht diesmal zur Sicherheit nen Streckenposten?)
 
Für das Wetter können wir nicht garantieren, aber die Ausschilderung der Einführungsrunde wird auf jeden Fall verbessert. Entweder durch einen Streckenposten an der markanten Stelle oder durch deutlichere Beschilderung/Absperrung.
Wir haben übrigens wieder die Zusage vom hansgrohe Duschtruck erhalten!
8773850316_9f5aaaee95.jpg
 
das mödel auf dem truck war beim letzten mal aber nicht unter der dusche zu finden. voll die mogelpackung. ich hoffe, das ist diesmal anders.
 
Neues vom Schinder(hannes):
- Die Höhenprofile samt Streckenbeschreibungen sind online: http://schinderhannes-mtb.org/strecken-2014/
- Wer 2 Wochen vorher meldet und bezahlt erhält eine personalisierte Startnummer!
- Am 04.05.2014 10 Uhr findet die Streckenvorstellung statt: Treffpunkt am ZAP. Wir fahren neue Streckenabschnitte. Dauer ca. 3 Std. Bitte kurze Anmeldung an [email protected]
- Knapp ein Monat vor der Veranstaltung bereits 570 Meldungen - Wir liegen auf Rekordkurs :)

Viele Grüße
Dave
 
Hallo,

wie anspruchsvoll sind denn die Trails auf der Langdistanz? Ok, dies mag zwar jeder subjektiv beurteilen und anders empfinden, aber mit anderen Worten: Ich möchte mit meinem Hardtail eigtl. nur ein paar Kilometer und Höhemeter bolzen. Im Hinblick auf mein Saisonhöhepunkt, möchte ich allerdings kein Verletzungsrisiko eingehen. Ich hoffe mir kann jmd., trotz der schwammig formulierten Frage, weiterhelfen :).

Beste Grüße
 
@Suprarenin
Alles mit Hardtail problemlos fahrbar. Die Trails sind eher flowig als ruppig. Ein paar steilere Stücke bergab sind dabei, aber wer 100km als Trainingsrennen fährt hat genug Erfahrung um auch mit dem Hardtail bei uns bergab viel Spaß zu haben.
 
So ihr "lieben". :winken:

Wie in jedem Jahr das Wetter vom Wetterman des Schinder(hannes) MTB.

20140509_184153-1(1).jpg


Euer Wettermann vom Schinder(hannes) MTB :dope:
 

Anhänge

  • 20140509_184153-1(1).jpg
    20140509_184153-1(1).jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 45
Letztes Jahr und vorletztes krank bzw verletzt. Jetzt heißt es beten das mir nix mehr passiert. Will endlich wieder Schinderhannes.
Könnt ihr schon ein paar Infos zum Streckenzustand geben. Werde dieses Jahr "nur"Fun Strecke fahren.
 
Wir sind ab morgen im Wald für Euch.
Werden dann jeden Tag euch eine Info b.z.w. Bilder der Strecke vorstellen. (Zustand)
Werden dann wohl am Freitag mit der Strecke fertig sein.

Wie in jedem Jahr sag ich nur:

Beim Schinder (hannes) MTB muss sogar der Wettermann zum Ausschildern ! :heul:


 
Tag 1. für Euch im Wald
Als aller erstes,den ganzen Tag lachte die Sonne im Hunsrück !
Die Strecke war,ist, trockener als wir es erwartet haben (siehe Bild)
BILD0574.JPG
Euer Wettermann vom Schinder(hannes) MTB
 

Anhänge

  • BILD0574.JPG
    BILD0574.JPG
    378,1 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten