1. Bike für die Freundin

Registriert
6. März 2017
Reaktionspunkte
40
Hallo zusammen,

nachdem ich mit meiner Freundin in Sölden war und sie die Lust am Biken entdeckt hat geht es nun darum das erste passende Bike zu finden. Sie ist 162 cm groß mit einer Schrittlänge von 75 cm. Ziel ist es die Home Trails zu erobern und perspektivisch in den Bikepark zu fahren. Ich selbst fahre momentan ein Mini Enduro und werde für die erste Zeit mit ihr auf ein Enduro Hardtail wechseln. Zukünftig sollte sie aber mitfahren können.
Getestet haben wir bisher ein Trek Fuel Ex, ein Liv Intrigue und ein Stereo 140. Alles 29 Zoller. Ein 27,5 er ist uns noch nicht in die Hände gekommen.

Ins Auge gestochen sind uns jetzt das Stereo 140, das Nukeproof Reactor und das Orbea Occam.

Habt ihr Ideen welches bike noch passen könnte? Budget bis ca 4000,00 €. Muss aber sicher net ausgereizt werden.

Danke euch!
Andrej
 
Servus @DaGuppie Immernoch zufrieden mit Hightower+Cascade link?

Zum Thema:
Meine Freundin ist mit 165 seit kurzem auf einem Nukeproof Mega 297 unterwegs. Das 27,5" Hinterrad war ihr wichtig wegen der Bewegungsfreiheit im Gelände. Habt ihr die 29er vernüftig im Gelände getestet? auch mal mit absätzen, steilem gelände oder so?

Soll das Bike für deine Freundin mehr Richtung Trailbike gehen oder soll es ähnlich wie deins sein?
 
Servus @DaGuppie Immernoch zufrieden mit Hightower+Cascade link?

Zum Thema:
Meine Freundin ist mit 165 seit kurzem auf einem Nukeproof Mega 297 unterwegs. Das 27,5" Hinterrad war ihr wichtig wegen der Bewegungsfreiheit im Gelände. Habt ihr die 29er vernüftig im Gelände getestet? auch mal mit absätzen, steilem gelände oder so?

Soll das Bike für deine Freundin mehr Richtung Trailbike gehen oder soll es ähnlich wie deins sein?
Servus Maffin,

ich bin sowas von zufrieden mit dem Bike 🤩 seitdem sind die Träume vom Wechsel verflogen. Sind momentan in Finale.

Im Gelände testen konnten wir bisher nur das Liv. Dabei ist ihr gerade das Anliegerfahren sehr schwer gefallen. Absätze waren es nur wenige da sie wirklich absolute Anfängerin ist.

Ich denke es sollte zB in Richtung Nukeproof Reactor oder Orbea Occam gehen von der Kategorie her. Also nicht ganz so Abfahrtslastig da sie das fahren erst lernen muss.
 
ich bin sowas von zufrieden mit dem Bike 🤩 seitdem sind die Träume vom Wechsel verflogen. Sind momentan in Finale.
Das Freut mich. Wie lange bist du noch in Finale? ich fahre in einer woche auch nach Finale.

Im Gelände testen konnten wir bisher nur das Liv. Dabei ist ihr gerade das Anliegerfahren sehr schwer gefallen. Absätze waren es nur wenige da sie wirklich absolute Anfängerin ist.

Ich denke es sollte zB in Richtung Nukeproof Reactor oder Orbea Occam gehen von der Kategorie her. Also nicht ganz so Abfahrtslastig da sie das fahren erst lernen muss.
Also ich würde schauen das es zumindest hinten ein 27,5er Rad hat bei der körpergröße.
Das Reactor gibts als 27,5er. Das Occam leider nicht.

Spontan fällt mir noch das Last Glen ein, das kann man als mullet bestellen. da müsste man aber dann tatsächlich 4k hinlegen.


Achja, ist nicht wirklich was du suchst aber ich erwähne es zumindest mal. Bei uns ist das alte bike von meiner freundin übrig. Ein 2017er Canyon Strive AL5 mit 160/160mm 402mm Reach und 66° LW.
Falls ihr mit was günstigem anfangen wollt bis man weiß wohin die reise geht.
 
Zurück
Oben Unten