Aktueller Inhalt von wAr_in_mY_heAd

1. wAr_in_mY_heAd

Erfahrungen mit WPS Tuning

Ist da eigentlich alles wieder Rückbaubar und was hat der Spaß gekostet?
  2. wAr_in_mY_heAd

Erfahrungen mit WPS Tuning

Ich wollte mal fragen ob es schon einige Erfahrungen mit WPS Tunings ,Federn ,usw. gibt und wie diese ausfallen? Bin selber Fan von MST ,von der Performance und Qualität bin ich da überzeugt aber man guckt sich ja auch mal um. Interessieren würden mich Preise ,Qualität und Performance. Danke...
  3. wAr_in_mY_heAd

FOX Float X Dämpfer, MY 2022 -Infos & Erfahrungen-

@Arturo_Bandini die Rock Shox Adapter passen nicht. Einen 10mm ID Shim würde ich auch nicht empfehlen da der sich verschieben kann und so reißen kann und dann wirds schnell über. Die Shims kannst du aber bei Fox bestellen... Hab letztes einen Zugstufenstack bestellt für 13€ . Lass dir am besten...
  4. wAr_in_mY_heAd

Fox Float X2

Da muß man genau hin gucken 😉
  5. wAr_in_mY_heAd

FOX Float X Dämpfer, MY 2022 -Infos & Erfahrungen-

@Arturo_Bandini Die Shimstackhöhe ist beim Float X vorgegeben. Bitte prüfe das du das maximal Maß nicht überschreitest. Er läßt sich am besten mit einer Vakuum Pumpe entlüften. Es geht aber auch mit 2 Spritzen dauert aber recht lange da sich die Luft in der "Zugstufennadel" verfängt. Gedult ist...
  6. wAr_in_mY_heAd

Öhlins - Sammelthread

Kann man auch relativ schnell und günstig reparieren mit einem Helicoil falls Öhlins die Garantie ablehnt.
  7. wAr_in_mY_heAd

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Da deine Bremse ja "überfüllt" ist sollten erstmal die Beläge nicht zurück gedrückt werden da das Risiko einen Schaden an der Membran zu machen so sehr groß ist. Geh lieber zum Händler ohne das Entlüftungskit und ein wenig Erfahrung solltest du nicht unbedingt an einer Bremse rumschrauben. Wenn...
  8. wAr_in_mY_heAd

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Das Problem mit dem "Aufpumpen" ist die langsame Kolbenrückstellung im Bremssattel. Die Geberkolben fahren schneller zurück als die Nehmer dadurch läßt sich die Bremse beim schnellen Bremshebel ziehen aufpumpen. Durch Kolben gängig machen und "schmieren" kann man das Problem erstmal beheben. Ich...
  9. wAr_in_mY_heAd

Shimano XTR: Membran im Hebel kaputt?

Sind die so rauh das die wirklich die Laufbahn zerkratzen hätte ehr Angst um die Dichtung?
  10. wAr_in_mY_heAd

Shimano XTR: Membran im Hebel kaputt?

@tomke nein diese Membran passt soweit ich weiß nicht bei der 9000er Serie aber bei der 9100. bei Shimano ist auch bei der 9000er keine als Ersatzteil aufgeführt. https://si.shimano.com/de/pdfs/ev/BL-M9000-3779/EV-BL-M9000-3779A.pdf
  11. wAr_in_mY_heAd

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Wo liegt man da Preislich? PK Lie ist ja nicht bekannt dafür günstig zu sein und der Shop ist immernoch im Aufbau.
  12. wAr_in_mY_heAd

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

ich benutze den normalen roten dt swiss der ist passig und dadurch funzt er gut. ansonten squorx nippel nehmen und von hinten her drehen ;)
  13. wAr_in_mY_heAd

TEAM and Tech RUMORs 2024

Blenki ist bei Norco raus.
  14. wAr_in_mY_heAd

FOX DHX2 2023 MCU Bumper Material verschiedene Farben!?

Ist normal und bei allen so. Er wird über die Zeit aber dunkler
Zurück