Neues dh bike - 2013

Sattelrohr sieht durchgezogen aus, also auch uphilltauglich? Lt. Wippe 2 Verschiedene Federwege, also das ursprünglich geplante Fanes FR?
ja so ist es...
PS: Wenn ihr am Sattelrohr im Durchmesser auch leicht Hydroformen würded, könnte man sich die knarzende Reduzierhülse für kleinere Stützendurchmesser (zur vollen Versenkbarkeit) und das extra Gewicht derselben sparen. Auch könnte dann der eigentliche Stützendurchmesser enger gerieben werden da Schweissverzug auf die kurze Länge weniger ins Gewicht fällt. Input für Fanes und Senes.
werde ich mal diskutieren

PPS: Sowohl am Fanes als auch am Senes könnte man optional über einen kurzen Hinterbau ohne Federwegsverstellung diskutieren und sich das extra Gewicht sparen. Viele verstellen eh nie.
...ja da kommt was, siehe eurobike, bei der fanes wird es sich SL nennen...
dank derJÜ
 
Ich würde mir das Fanes auch mit Druckstreben ohne Radstandsverstellung wünschen. Kurzer Radstand fix eingestellt.

Federwegsverstellung brauche ich auch nicht. Maximal Federweg und fertig.

Ich freue mich auf die Eurobike.

Jürgen, kannst Du vielleicht für die ganz neugierigen schon mal ein paar Deteils mehr rauslassen, oder sogar Bilder.

Mich zerreißts fast...;)
 
bilder würde ich gerne machen aber da auch deutsche zoll beamte ja immer verlass ist haben die mich ordentlich hängen lassen. 2 tage haben die die zollabfertigung geblockt. jetzt kommt heute abend ein ups kurier der uns die sennes teile bringt...was das für uns bedeutet kann sich jeder selber ausmalen...ich kotze jedenfalls und werde mich am motag höchstpersönlich beim zoll in kölle bedanken
 
dann sehet euch auf der Eurobike die fanes SL an...das ist was ihr haben wollt

...ich habe doch schon eine. :D Ich hege nur die Hoffnung, meine E2 damit upgraden zu können. Na ja, große Jungs und ihre Spielzeuge. Es ist eben nie genug.

Nur mal nebenbei: Wir sind ganz schön off topic. Aber was soll's. Das ist die Aufregung. Auf die Sennes bin ich auch gespannt wie Flitzebogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ $$ghostrider$$:

Stimmt, Du hast recht. Habe mir die Antwort von RumbleJungle heute Morgen nochmal in Ruhe durchgelesen und dann auch verstanden. War gestern wohl schon zu spät für mich.

Mittlerweile hat RumbleJungle ja auch schon geantwortet und das bestätigt.

Danke Jungs.


@ RumbleJungle:
Off topic: Du hast recht, wenn wir uns auf die Fanes beziehen. Vielleicht gibt es auch beim Sennes ein paar Interessenten, die die Radstandsverstellung nicht benötigen, dann würde es wieder passen.
 
so die beiden ersten sennes sind geboren!!! morgen gibt es bilder. muss jetzt noch eine kleine nachtschicht machen damit wir morgen mit einem tag verspätung zur eurobike fahren können, so schlimm wie dieses jahr war es vor einer eurobike bei uns noch nie...aber das sage ichjedes jahr, denke aber das werden wir nicht mehr topen können...hoffentlich nicht.
sennes sieht so geil aus und an ollo, ich habe etwas neues beim schweißen ausprobiert. da kann keiner mehr was sagen auf der messe weil es mal wieder mit zu heißer nadel gemacht wurde ;-))))
 
@ Jürgen:

Wenn Du morgen die Bilder von der Sennes veröffentlichst, kannst Du dann vielleicht auch noch Bilder von der Fanes SL zeigen? Gerne auch in einem neuen Thread.

Danke.
 
so die beiden ersten sennes sind geboren!!! morgen gibt es bilder. muss jetzt noch eine kleine nachtschicht machen damit wir morgen mit einem tag verspätung zur eurobike fahren können, so schlimm wie dieses jahr war es vor einer eurobike bei uns noch nie...aber das sage ichjedes jahr, denke aber das werden wir nicht mehr topen können...hoffentlich nicht.
sennes sieht so geil aus und an ollo, ich habe etwas neues beim schweißen ausprobiert. da kann keiner mehr was sagen auf der messe weil es mal wieder mit zu heißer nadel gemacht wurde ;-))))


Du hast doch wohl nicht die Nähte mit Coroplast als smooth welding überklebt........ ne ich weiß schon..... beim Schweißen gab es Märchen CD zu Hören, das macht ruhig :lol::lol::lol:
 
moin,
na denn gute reise!
könnte bitte jemand die fb bilder hier posten? ich habe meinen gesichts-buch account gelöscht.
daaaaanke und gruß,
wolfi.

# send from total wichtigen schmartpfon! #
 
sennes rahmen wiegt 3,50kg
in der SL version 3.16kg bei medium ( small ca. knappe 100gr weniger )
das komplette bike so wie es da auf dem bild zu sehen ist 15,35kg
 
Zurück
Oben Unten