Der 29er Reifen-Thread

Versuch macht Kluch :)
Bitte Filmen !

@Der BregFreund: war keine Ardent Kritik, bin mir aber über die Schwächen bewusst. xKing hinten bin ich auch lange gefahren, Vorne X-King ist schon grenzwärtig.
da lieber ein schlecht rollender Hand Dampf Trailstar, aber an schrägen Wurzeln die Sicherheit die ich von einem Reifen erwarte.
 
Ich hab in 26" den Schwalbe Super Moto - auf Asphalt läuft der absolut super, derzeit sind die Dinger auf dem Tandem montiert, weil wir im Frühjahr auch mehr auf der Strasse unterwegs waren, kein einziger meiner MTB-Reifen läuft nur halb so gut und leicht, man merkt den Unterschied deutlich. Den solls jetzt auch für 29" geben, mit ner Breite von 2,35" hat er auch ne super Dämpfung, Schotter oder trockenes griffiges Gelände geht ggf. auch noch. Dünner wäre sicher noch besser, aber so hat man Kompfort und doch einen guten Rollwiederstand...
mit 700g nicht gerade leicht, oder? aber der look hat was. pannenschutz sollte auch gut sein.
DSC06279.jpg
 
Die Supermoto gibts aber auch in der City Version mit Pannenschutz.
Nur wiegen die schon in der 26er Version ein Kilo :eek:

Die hatte ich früher immer auf meinem Pakka, da wars vom Gewicht
eh schon wurscht. (16,5 kg für ein CC Fully :lol:)

Haftung nass trocken gut, Haltbarkeit sehr gut, der Rollwiderstand
ist unter 4 Bar gar nix. Wo viel Gummi walken muss ..


@a.ninie

Er hat ja vorne auch noch ein Ritzel drauf und gleiche Scheibengrösse,
also ein Triplespeed :daumen: bzw, Quadspeed wenn er die Kombinationen
Ritzel/Blätter noch über kreuz fährt.

Aber bei jedem Gangwechsel die Kette spannen ist irgendwie auch doof.
 
@a.ninie

Er hat ja vorne auch noch ein Ritzel drauf und gleiche Scheibengrösse,
also ein Triplespeed :daumen: bzw, Quadspeed wenn er die Kombinationen
Ritzel/Blätter noch über kreuz fährt.

Aber bei jedem Gangwechsel die Kette spannen ist irgendwie auch doof.

Laufräder wechseln kann man sich bei diesem Aufbau sparen. Wenn die Zähnezahlen passen, kann man die Kette für eine längere Geradeausstrecke ja auch einfach vom Kettenblatt zum Ritzel am Vorderrad spannen:eek::lol:
 
Ich hab auch den X King 2.2 Racesport 29er zu liegen, aber erst vorbehandelt.(Bremsenreiniger, mit FRM Milch eingepinselt)
Eefahrungsbericht folgt. Wollte das Risiko von Druckverlust aktuell noch eingehen, weil ich Samstag nach Riva fahre und dann am Marathon teilnehme. Fahre dort erst mal den S Works Fast Trak 2.2 29er.
Diesen habe gestern Abend mit Standpumpe montieren können und er war sofort dicht. Keine undichten Poren oder ähnliches.
Machen einen super Eindruck. Geschmeidige Karkasse und viel Volumen.
 
habe eben einen meiner beiden frisch gewaschenen reifen schön von innen mit frm milch eingepinselt.
nun hat der reifen ne schöne haut innen, nur leider hält die auch nicht so wirklich am gummi.
aber mal sehen, die haut konnte ich aus den mk2 rs auch rückstandlos wieder abziehen.
 
Ich hab die Woche zwei Stück XK 2.2 RS von BC bekommen mit 555 und 575 Gramm aber ganz schön schwer für die Breite.

ich werde erst mal auf Bontrager 29-1 2.2 fahren. Die sind kaum schwerer, haben deutlich mehr Volumen und sind sofort dicht.
 
Wow !

Auf den TrailKing hat die Welt gewartet :daumen:


Der MountainKing war mir profilmässige doch immer etwas zu "luftig"
Gut dass er in BCC bisher nicht lieferbar war, da warte ich gerne
noch ein bischen auf den TK.
 
Zurück
Oben Unten