cycophilipp
Kitschkuchenbäcker
wenn man mal überlegt.. Helius AM mit dem verstärktem Unterrohr.. damit habt ihr eure 180mm fw, damit hält sich das gewicht auch in grenzen und ihr habt die geo zum bergauf treten..
also eig alle Punkte die wichtig sind:
- 180mm fw
- Tourentauglichkeit voll gegeben
- gewicht leicht über dem normalen AM
und mal erlich wer ein helius AM schon mal ausführlich gefahren ist weiß wie gut es auch bergab geht..und da finde ich die 160mm in der front völlig ausreichend!
machen die Herren von Trek ja mit dem Slash auch nicht anders.
lg ausm Pott![]()
Das hatten wir schonmal angesprochen - beim AM ist das Problem das nicht versetzt auf dem Unterrohr angeschweisste Sitzrohr. Mit schön kurzer Kettenstrebe gibts hier den Kompromiss aus begrenztem Federweg oder das Tretlager kommt zu hoch. Da ermöglicht das schräge Sitzrohr einfach nochmal 20mm mehr Luft - bzw. Tretlager tiefer. Dieses auf-dem-Rad-sitzen-Gefühl und nicht "integriert" sitzen stört mich mittlerweile daran und da setzt dann das ION 16/18 perfekt an. Der Bergauf-Tauglichkeit geschuldet...
@Toddy: ja Deine Geodaten hab ich noch, aber jetzt gehst Du fremd - n AC-Ersatz sollte das nicht werden
![Wink ;) ;)](/forum/styles/legacy/smilies/wink.gif)