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- 13. September 2009
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Hallo zusammen!
Ich habe dieses Wochenende auf einer Tour meinen Bremsbelägen wohl etwa tausend Höhenmeter zuviel zugemutet bzw. der eine Bremskolben hat sich nicht mehr richtig zurückbewegt. Auf jeden Fall hat am Schluss hat sogar Metall auf Metall geschliffen und der Sound war ziemlich spektakulär. Auch auf der Bremsscheibe hat diese Aktion ihre Spuren hinterlassen, die ist jetzt ziemlich rauh. Ich vermute mal dass sich da ein wenig Metall von den Trägeplatten der Bremsbeläge festgesetzt hat.
Was mich interessieren würde: muss ich die Bremsscheibe auch austauschen oder kann ich die weiterverwenden?
Ich habe noch ein par alte Bremsbeläge rumliegen, die hätte ich jetzt eingesetzt und dann wäre ich ein wenig damit rumgefahren in der Hoffnung dass sich die Bremsscheibe dadurch wieder ein wenig abschleift. Erst danach hätte ich die neuen Bremsbeläge wieder eingesetzt? Ist das erfolgsversprechend oder reines Wunschdenken?
Ich habe dieses Wochenende auf einer Tour meinen Bremsbelägen wohl etwa tausend Höhenmeter zuviel zugemutet bzw. der eine Bremskolben hat sich nicht mehr richtig zurückbewegt. Auf jeden Fall hat am Schluss hat sogar Metall auf Metall geschliffen und der Sound war ziemlich spektakulär. Auch auf der Bremsscheibe hat diese Aktion ihre Spuren hinterlassen, die ist jetzt ziemlich rauh. Ich vermute mal dass sich da ein wenig Metall von den Trägeplatten der Bremsbeläge festgesetzt hat.
Was mich interessieren würde: muss ich die Bremsscheibe auch austauschen oder kann ich die weiterverwenden?
Ich habe noch ein par alte Bremsbeläge rumliegen, die hätte ich jetzt eingesetzt und dann wäre ich ein wenig damit rumgefahren in der Hoffnung dass sich die Bremsscheibe dadurch wieder ein wenig abschleift. Erst danach hätte ich die neuen Bremsbeläge wieder eingesetzt? Ist das erfolgsversprechend oder reines Wunschdenken?