Rocky Mountain Vertex Thread

Also ich hab mich nun so gut wie für einen 2008 16.5" Team entschieden... sollte bei meinen 1,65 Körpergröße passen.

bin mir aber wegen meiner 80mm Federgabel unsicher hab gehört das Verhex klettert von der Geometrie her nicht gerne bzw. wird schnell nervös, was könnt ihr dazu berichten??

Der Rahmen ist für 100mm ausgelegt...
 
Wenn du eine SID oder Reba nimmst stellt sich die Frage nicht :D Da kannst du "einfach" umbauen oder auch 90mm realisieren....
 
Würdet ihr das Vertex Team (2008) von der geometrie als sportlich, rennlastig, oder tourenmäßig beschreiben??

ich bin eine gestreckten Bock gewohnt daher die Frage!
(Ich kann mich bei der Rahmenwahl einfach nicht entscheiden:()
 
Sportlich.... Das Vertex war nie eine reinrassige Rennsemmel. Was nicht bedeutet dass es nicht für Rennen gedacht ist, aber wer gut sitz kann auch schnell unterwegs sein.
 
Billiger nicht, aber 280 $ + 230 $ = 530 $ = 365 € + 20 % Einfuhrzoll = 450 € ist doch noch vertretbar, wenn du den Rahmen wirklich willst! Ich würd den Verkäufer mal kontaktieren, ob beim Versand auch was mit der regulären kanadischen Post anstelle von UPS geht.

Glaub´s oder lass es, mein Zeigefinger zuckt und der "Auch haben-will-Reflex" macht sich bemerkbar... Ich schalt jetzt sicherheitshalber die Kiste ab :)
 
Habe meiner Freundin den Rahmen in 16,5"; rot/weiß gegönnt. Super schnelle Lieferung, 1A Rahmen. Er kam aber in einem Norco Karton. :( ;);) Ach ja, Nomade versendet nur mit UPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meiner Freundin den Rahmen in 16,5"; rot/weiß gegönnt. Super schnelle Lieferung, 1A Rahmen. Er kam aber in einem Norco Karton. :( ;);) Ach ja, Nomade versendet nur mit UPS.

Zwischenschritt vom Aufbau: - neue Gabel kommt 2012 - Sattel -> mal schauen ... - Bremsen -> weiße Avid Elixir 5 - Schaltung -> XTR - und eine Kette/Griffe bekommt das Vertex auch. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einer Woche war ich noch glücklich einen der letzten Vertex Team Rahmen in D neu kaufen zu können.

doch ehe ich es geschafft habe hier ein Bild zu posten ist mir auf der zweiten Ausfahrt auch schon folgendes passiert:

Foto.JPG


Bei einem sturz mit schön Speed ist das Bike volle breitseite an einen Baum:(

da ich neu in der Rocky Ecke bin frag ich mich ob ich die Tausend Euro in den Wind schreiben kann oder ob es sowas wie ein Crashreplacement gibt?!

Wie gesagt ich bin Erstbesitzer und der Rahmen war vor einer Woche noch neu!
 
da ich neu in der Rocky Ecke bin frag ich mich ob ich die Tausend Euro in den Wind schreiben kann oder ob es sowas wie ein Crashreplacement gibt?!

Wie gesagt ich bin Erstbesitzer und der Rahmen war vor einer Woche noch neu!

Dein Händler ist der erste Ansprechpartner. Der kann dir weiterhelfen. Ist aus meiner Erfahrung der erfolgversprechendste Weg.
 
Zurück
Oben Unten