Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Heute mal wieder ein paar Bilder vom Urlaub, nachdem das Wetter bei uns heute eher bescheiden ist.

Am 2. Tag unseres Schweizcross ging's von Flüelen über den Surenenpass nach Engelberg.
Da wir auf Seilbahnunterstützung verzichteten, war's für uns ne echte Schinderei und bis wir in Engelberg eintrafen, war's schon verdammt spät.
Der Trail vom Surenenpass runter nach Engelberg entschädigte allerdings für die ewige Schieberei :D


Auffahrt Richtung Surenenpass. Da ging's wenigstens noch fahren!
image004_1310898077.jpg


Endlich oben! Zwischendrin hatte ich wenig Zeit für Fotos
image005.jpg

image006.jpg
 
Achso Btw. gefahren sind wir natürlich auch knapp 40KM mit 550HM.
Tz, tz bei mir warens 50km ;)
Also ich bedanke mich auch nochmal bei allen Beteiligten für den schönen und spaßigen Samstag :) War eine schöne Tour mit genügsamen Begleitern, die auch nicht gemotzt haben, wenn ich am "Berg" mal etwas langsamer unterwegs war :D

Auch ich hab noch ein paar Bilderchen mitgebracht..

Jörg und Susanne im Burghof der Veste Otzberg


Und Stefan, beim Kaffe schlürfen, mit Tina


Jörgs neue Freundin :D


Und die Cubis bei der Pause


Meins musste abseits stehen :o


Der Jörg ist übrigens ganz schön groß und hat ganz schön lange Arme :eek:


So und noch ein kleines Gruppenbild, Susanne und ich sind unten geblieben und haben auf die Cubis aufgepasst, damit die Braut, die dort geheiratet hat, nicht doch plötzlich noch auf unseren Rädern flüchten will :D


Schee war's ;)

Grüße
Michele

Ps.: Michèle spricht man Michel aus ;) Genauso wie die von Wetten Dass...?
 
@marco . tolles bild :love:
bei uns regnet es schon den ganzen tag - bei mageren 15 grad ... sowas nennt sich sommer ...:(
@lily : ..die von wetten dass schreibt sich aber michelle und spricht sich "mischell" ;)
schönen sonntag noch allen würf´lern , k.
 
Auch ich hab noch ein paar Bilderchen mitgebracht..
Ps.: Michèle spricht man Michel aus ;) Genauso wie die von Wetten Dass...?
:aufreg:Also so geht das nun wirklich nicht!!!!
Ich muss hier einsam meine Runden drehen - und Capt. Kubitix (zwischendurch kurz zum Feldherren ernannt) sowie Jörg fahren da
mal eben mit 3!!! atemberaubenden Mädels spazieren. :rolleyes:
Ich muss umziehen. ;)
Und dann wird der ganze "Spaß" hier auch noch als hartes Training verkauft. ;) Die Fotos sprechen zum Glück für sich. :daumen:
Überhaupt ein wahnsinns Fotoanteil - von Grobi bis hier...:love:
Und da hatte ich gestern extra meine Fotos wie ein Ass im Sonntags-Ärmel aufgehoben. :wut: Und nun das....:p
Aber egal - ich will dann mal wenigstens versuchen nicht nach zu stehen.
Tour von Gestern - leider ohne charmante Frauenpower....:(
Daher hatte das Ganze auch einen brisanten Beginn -
ich lüge nicht, wenn ich behaupte, dass ich aus mindestens 64,467 Km/h abbremsen musste...;)
Richtung Wulkow/Schönfließ.

Na gut - nach der Kommastelle habe ich ein weinig geflunkert..:p Da Straße offensichtlich viel zu gefährlich war,
ging es abseits der Rennrad-Beläge weiter! Das erinnerte
mich irgendwie an Beiträge hier aus dem letzten Herbst...:rolleyes:
Ansicht: Feld bei Schönfließ.

Da ich spontan ins Unbekannte abbog - entdeckte ich wie zur Belohnung herrliche Feld-/Waldwege,
welche ich noch nicht kannte. Diese führen mich auch immer schön in der Gegend um die bisherigen Hausrunden entlang.
Eine prima Ergänzung also - und vor Allem super Alternativrouten. :daumen: Am Rande von Schönfließ




Ohne Worte - die flache, schöne Umgebung meiner Heimatstadt....:) Zwischen Schönfließ und Lebus.



Mal ohne über´s Gleis tragen zu müssen passieren....:p

Gefahrene Strecken - links und rechts Apfel-, Birnen-,
Pflaumen- und Kirschbäume. Ich glaube die Strecke nehme ich nun desöfteren.....:p





Trotz zahlreicher Versuchungen durch die zahlreichen Leckerbäumchen kam ich letztlich irgendwann auch wieder
in den Genuss des Anblicks der Oder.

Sogar meine Freunde vom Birkenhof waren wieder aus dem Pauschalurlaub zurück. :daumen:

Guter "Aussichts"Punkt für eine kleine Rast - Blick ins Odertal

Heute hatte ich auch eine tolle Gelegenheit den ominösen Brückenpfeiler zu besuchen.
Da kein Weg dort hin führt muss man direkt über die Wiesen.
Diese sind selten trocken genug - aber Gestern waren sie es.
Ziel erreicht! Ein Pfeiler im Nichts.
Leider half auch das peinliche Befragen der
Einheimischen beim gestrigen Grillabend nicht weiter. :(

Egal - ich bleibe dran - kenne noch den Ortschronisten. :)
Im Sausetempo ging es dann aber in Richtung Frankfurt (O).
Das Fleisch sollte ja nicht gammlig werden. :p

Die ersten Anzeichen der Zivilisation tauchen am Horizont auf -
bald geschafft.....


Die Luft hat gehalten, das Wetter war wunderbar.
Neue Wege gefunden. Insgesamt knapp 40 km und 2,5 h Fahrzeit - mit Pausen 3 h Tour.
Kann man also supi öfter mal machen. :daumen:
So muss ein Samstag sein....:D
Heute hat sich das Wetter bislang als viel schöner erwiesen als
vorhergesagt, aber nun wird es finster & windig!
Die neue "Arbeitswoche" kündigt sich an.....;)
Schönen Abend Euch ...... und macht weiter so! :daumen::daumen::daumen:
 
@lily : ..die von wetten dass schreibt sich aber michelle und spricht sich "mischell" ;)
Kati, du kennst dich mit dieser Tussi aus? Das wundert mich :teufel: :D Es gibt verschiedene Schreibweisen für diesen Namen, auch Michel Friedman wird anders geschrieben, aber genauso ausgesprochen. Michelle und Michèle sind französische Namen für das biblische Michael/Michaela. Wenn ich aus Faulheit immer nur Michele schreibe, ist das eigentlich die männliche italienische Form.

So, jetzt wisst ihr Bescheid :lol:

@Spuri, wenn du nicht soooo weit weg wärst, würde ich ja regelmäßig zum biken kommen. Deine Gegend gefällt mir echt gut und es gibt scheinbar nicht soviele Berge :daumen:

@all, wirklich tolle Bilder. Wir können ja bald einen Bildband machen ;) Oder wir schlagen Cube einen Kalender vor "Cubisten on/off Road" :D Und der Erlös ist dann für einen guten Zweck, für mich :D:D:D:D:D

Viele Grüße
Michele
 
Jau! Spitzenmäßiges Bildmaterial Die Odenwälder haben ja wirklich aus allen Rohren geschossen
Mir persönlich gefallen die Fotos aus der Schweiz natürlich besonders gut. Die Berge sind einfach durch nichts zu toppen als durch noch mehr Berge .... und natürlich durch Spuris abenteuerlichen Ritt Das erste Bild lässt uns mit der Frage zurück: Wer hat dieses UFO so urplötzlich auf die Straße und direkt vor Spuris Lenker gebeamt und wer ist für den unglaublichen Erdrutsch auf Bild Nr: 5 verantwortlich den Spuri, cool wie er ist, dann auch noch fotografiert hat Fragen über Fragen und nur einer kann sie beantworten
 
Das letzte Bild ist eindeutig Mobbing
mad.gif

Jepp! Beim letzten Bild fühle ich mich auch sehr gemobbt

Warum? Sind die Steaks zu klein? Da würdet ihr dem armen Dakotarindviech aber ganz schön unrecht tun
biggrin.gif
.



:aufreg:Also so geht das nun wirklich nicht!!!!
Ich muss hier einsam meine Runden drehen - und Capt. Kubitix sowie Jörg fahren da mal eben mit 3!!! atemberaubenden Mädels spazieren.
Ich muss umziehen. ;)

Ok was die Schreibweise deiner dann neuen Heimatstadt anbelangt hast du es ja einfach und "flach" ist´s hier manchmal auch, z.B. in der B-Ebene.;)

Gefahrene Strecken - links und rechts Apfel-, Birnen-,
Pflaumen- und Kirschbäume. Ich glaube die Strecke nehme ich nun desöfteren.....:p

Prima wir nehmen je 2-3 Gläser, vor allem Zwetschgenlatwerge, da fahr´n mehr voll drauf ab.

Schöne Touren und Bilder gibt´s zum Abschluss eines schönen Wochenendes zu sehen:daumen:.

Bärbel, Berge werden total überbewertet, also wirklich sowas von total:heul::heul:.

Stefan
 
...liebts bergab, je schlechter die piste umso besser...
Haha, hier noch was zum Thema schlechte Pisten:

Abfahrt von der Kösseine über den Fränkischen Gebirgsweg richtung Haberstein. "Verblockt" ist im Bezug auf die ersten 300m eher eine Untertreibung:D


Danach wurde es etwas humaner:


Der kleine Haberstein oberhalb der Luisenburg:


Und nochmal mit Schild:


Inbegriff eines echten "Fichteltrails"


Aber das Fritzz hat durchgehalten:daumen:
 
@tigerlily : ..ich kenn die sogar persönlich(und wehe kubitix liest , dass du sie als tussi betitelt hast ..:D) - is ne echt nette - und man spricht den namen halt französisch aus - und da sagt man halt nicht michel - sondern mischell .... (lautsprachenmässig geschrieben ..;))
 
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO viele Bilder,da kommt man ja mit dem betrachten der Fotos gar nicht mehr hinterher!!!

@Landus: Ja ja, unser schönes Fichtelgebirge!!!
 
Hier ein kleiner Auszug meines WE´s.

Wir haben uns kurzfristig entschlossen ein Runde durch die Chiemgauer Alpen zu drehen.

Achso Achtung Topo Mobbing.

2011-07-16_1.jpg




2011-07-16_2.jpg


Rast an der Bründlingalm
2011-07-16_3.jpg


2011-07-16_4.jpg


Unser Übernachtungsdomizil in Weißbach a.d. Alpenstrasse
2011-07-17_1.jpg


Der Anstieg zur Sellarnalm zwang uns zu ungewöhnlichen Mitteln. :D
2011-07-17_2.jpg


Der Trail abwärts war 1A
2011-07-17_3.jpg


Zur Mittagsrast hatten wir dann auch einen Gast
2011-07-17_4.jpg


2011-07-17_5.jpg


Die Nachmittagsjause haben wir dann auf der Winklmoosalm verbracht und diese Aussaicht genossen
2011-07-17_6.jpg


Die aufziehenden Unwetter (ich hoffe die kommen nicht) haben uns dann zu einer schnellen Fahrt Richtung Zug gezwungen.

2011-07-17_7.jpg

Diese wurde nur durch den sehr starken Gegenwind gebremst. Vielleicht sollte wir einfach dort bleiben. Naja wir kommen ja wieder.
Fazit: 156km 3500hm
 
Hallo Leute!


Dann will ich auch mal paar Bilder von meinem 2008er LTD Pro zeigen:





Natürlich braucht ein CUBE auch namenstreue Würfel :cool:









Nach der Tour letztes Wochenende, davor hats paar Tage geregnet:








 
Zurück
Oben Unten