Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am besten wäre natürlich ein Kaufbeleg, aber wenn Du Dein Bike relativ detailliert beschreiben kannst und Fotos hast, sollte das wohl kein Problem sein. Hattest Du denn eine Diebstahlsanzeige gemacht?
 
Moin, mir ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in Heidelberg in der Altstadt mein Scott Voltage geklaut worden.

Farbe ist Silber mit Grün. Gabel ist eine weisse Dirtjumper und als Bremsen vorne eine Tektro, hinten eine alte XT-Scheibenbremse, Sattel Funn. Laufrad vorne ein altes DTswiss 6.1, also nicht grade das, was normalerweise an dem Modell dran wäre. Hinten Rodi DH-Felge mit Onyx-Nabe.

Das Rad wurde so gegen 2-3 Uhr vermutlich gesehen, wie der Dieb es durch die Hauptstrasse geschoben hat.

Wäre nett, wenn die Heidelberger mal die Augen offen halten könnten.

Vielen Dank.
 
Ist leider genau wie bei den Autoteilen. Die kommen auch meißt in den Großstädten abhanden. Auf dem Dorf sieht es besser aus ;)
 
hab mein bike heute als ich aus der arbeit heimgekommen bin am ubahnhof gefunden, angeschlossen mit nem fremden schloss. hatte ich realistisch niemals erwartet - anscheinend hats jemand aus der umgebung geklaut.

polizei gerufen, und da ich nicht einwandfrei beweisen kann dass es mir gehört, wurde es jetzt beschlagnahmt und geht weiter an kripo und dann staatsanwaltschaft. ich finde es wieder und hab nichts davon. ich hätt mal besser statt der polizei nen freund mit bolzenschneider gerufen.
irgendjemand erfahrungen damit ob/wie ich das bike jemals wiederbekomme? ich komm mir hart verarscht vor.

Wieso rufst du die Polizei???So viel Glück hat glaub ich keiner dem sein RAD abhanden gekommen ist. Ich hätte mich mit ein paar Freunden auf die lauer gelegt bis der Typ kommt dem das Schloss gehört und dann hätte ich es mir aufschließen lassen und hätte gefragt wo er es her hat wenn er nicht selbst der Dieb war.Solchen Vögeln sollte man gleich an Ort und Stelle die Flossen brechen.
 
Hey! Mir wurde am 21.04 in der Reutersbrunnenstraße 49 mein geliebtes Straight Shot geklaut... Richtig bitter ich habe auf ein behindertes KInd aufgepasst, haben zusammen im Flur Schuhe angezogen. Die ganze scheiß Zeit war die Haustüre offen das Rad davor ich war in der Küche Wasser geholt und BÄM weg wars... :( Der Ar*** hat sogar noch in die Wohnung gesehen. Das erste Mal in 4 jahren, dass ich mein Bike aus den Augen lasse und der erste Fehler wird gleich so bitter bestraft... ****!

RahmenNR. BI2346


BIn schon überall am suchen und gucken, Polizei war ich aber hat sich nichts ergeben bis jetzt ( und wird sich wohl auch nicht...)
Ich habe 100 € FInderlohn ausgelobt, vllt. hilfts ja was. Hab auch ne Spur hier aber ob ich den Dealer klar machen kann ka.

40941_149269198431109_100000440905927_332156_1685651_n.jpg


Hier die groben Daten:

Modelljahr 2009 Rahmen Felt Shot Design, 6061 Aluminum Gabel Marzocchi DJ 2 100mm travel Bremsen Hayes Stroker Ryde disc brakes Schaltung Sram SX-4

Lenker Felt
Felgen WTB Speed Dis
Reifen Kenda K-Rad
ExtrasKettenführung: Truvativ Hussefelt Boxguide



Solltet ihr was sehen: [email protected]
BIn für jeden Hinweis dankbar! Auch wenns darum geht wo sowas vertickt wird oder mal nen Bikemarkt ist etc.!

Danke


Christoph


edit: Da hab ich glatt die Stadt vergessen...War in Nürnberg, Stadtteil Gostenhof

@Harvester: danke für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe vielleicht tauchen sie ja in eurer Nähe auf

In der Nacht vom 30.4 auf den 1.5 wurden folgende Fahrräder aus einem Abstellraum gestohlen.

CANNONDALE JEKYLL 2005, RH XL Mattschwarz,
Lefty, Mavic Sl, XTR, Syntace

CANNONDALE CAAD 9 Rennrad, Liqiudgas, RH60
105/Ultrega, EASTON EA70

GAINT XTC COMP. RH L, 2008 Rahmen schwarz,
XO, XT, Juicy Carbon, DT SWISS Laufräder, Syntace,

Bilder und SN auf Wunsch.

THX
Oliver
 

Anhänge

  • C9.jpg
    C9.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 140
  • jekyll1b.jpg
    jekyll1b.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_0971.jpg
    IMG_0971.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 138
Aachen:

Hallo zusammen,
in der Nacht vom 01ten auf den 02ten Mai ist mein Rad aus dem Keller geklaut worden.

Es handelt sich um ein Haibike Hai Q FS RC aus dem Jahre 2009.
Rahmengröße 20"

Farbe ist Grau-schwarz, am besten mal auf das Bild schauen, ich hab leider kein gutes eigenes Bild vom Rad.

Verbaut ist:
Fox TALAS RL mit QR15 Achse
Fox RP2 Dämpfer
Magura Louise 180/160mm
komplette XT Gruppe
DTSwiss X450 Felgen
Conti Mountain King 2.4

Im Unterschied zu diesem Bild hab ich verbaut:
Syntace VRO Lenker und Vorbau
Syntace P6 Alu Sattelstütze
Syntace Griffe
ein RaceFace Alu Bashguard statt des großen Kettenblattes
Shimano DX Pedale mit langen Pins

Bin für jegliche Hilfe dankbar!
 

Anhänge

  • Hai Q FS RC.jpg
    Hai Q FS RC.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 88
bitte seid mir nicht böse, aber was ich an diesem wochenende am lago wieder alles gesehen habe, wie leichtsinnig manche die räder in der gegend herumstehen lassen bzw. am auto ("abgesperrt") haben und sich dann auch noch wundern daß diese geklaut werden..... auch wenn sie abgeschlossen sind.....sowas würde ich NIIIIIEEEE machen!!! ich lasse mein rad nicht eine sekunde aus den augen, ob das am gardasee ist oder zu Hause vor meiner Haustüre. das weiß doch jeder. also an diesem wochenende hatten die diebe wieder leichtes spiel beim bikefestival. ich war ja selber dort. mit gutem werkzeug kann man da ein rad nach dem anderen mitnehmen und keiner der besucher wird etwas merken bzw. sagen. ihr ladet die diebe ja geradzu ein euer rad zu klaun!!!!
genauso sieht es bei den campingplätzen aus. da stehen am abend räder alleine in der gegend herum bzw. sind auf den autos und kein mensch ist da. tut mir leid, ich kann das einfach nicht verstehen. also echt selber schuld!!!!!!






QUOTE=Genius401;8225382]Hallo Bikegemeinde!
Mir (und noch weiteren 3 Bikern) wurde mein neues Scott Genius 40 - 2011 gestohlen:heul:! Meines wurde vom Fahrradträger am Pkw gestohlen und niemand hat etwas bemerkt:cool:! Leider, ich glaubte immer, das passiert nur den anderen, mir nicht. Leider wurde ich eines besseren belehrt.

Einzelheiten zum Bike:
www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=18307;page=1;menu=1000,173,87;mid=0;pgc=0

Die Rahmennummer ist GW 020131!

Hat von Euch auch schon mal so etwas erlebt bei anderen Bikeveranstaltungen?

Ich darf Euch bitten Eure Augen und Ohren offen zu halten, evtl. bekommt Ihr ja was mit.

OPEN TRAILS - Genius 401[/QUOTE]
 
daß ein rad aus dem abgeschlossenen kellerabteil gestohlen wird kann natürlich jedem passieren. :heul:



Aachen:

Hallo zusammen,
in der Nacht vom 01ten auf den 02ten Mai ist mein Rad aus dem Keller geklaut worden.

Es handelt sich um ein Haibike Hai Q FS RC aus dem Jahre 2009.
Rahmengröße 20"

Farbe ist Grau-schwarz, am besten mal auf das Bild schauen, ich hab leider kein gutes eigenes Bild vom Rad.

Verbaut ist:
Fox TALAS RL mit QR15 Achse
Fox RP2 Dämpfer
Magura Louise 180/160mm
komplette XT Gruppe
DTSwiss X450 Felgen
Conti Mountain King 2.4

Im Unterschied zu diesem Bild hab ich verbaut:
Syntace VRO Lenker und Vorbau
Syntace P6 Alu Sattelstütze
Syntace Griffe
ein RaceFace Alu Bashguard statt des großen Kettenblattes
Shimano DX Pedale mit langen Pins

Bin für jegliche Hilfe dankbar!
 
In der Karwoche aus dem Keller in München-Sendling (Brudermühlviertel) gestohlen:

Steppenwolf Tundra Hardtail orange:
+ Fox F100 terralogic
+ XT Bremse (Disc)
+ SRAM Schaltung

Ausserdem noch ein schwarzes Cube von meiner Freundin.

Bild vom Steppi im Anhang. Mit dem Rahmen fällt man auf!
Der Einbruch wurde am Kartreitag angezeigt.

Bin dankbar für jeden Hinweis!
 

Anhänge

  • steppi.JPG
    steppi.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 141
Hab gerade mal nach original Rechnung und Rahmennummer gefragt.
 
In der Karwoche aus dem Keller in München-Sendling (Brudermühlviertel) gestohlen:

Steppenwolf Tundra Hardtail orange:
+ Fox F100 terralogic
+ XT Bremse (Disc)
+ SRAM Schaltung

Ausserdem noch ein schwarzes Cube von meiner Freundin.

Bild vom Steppi im Anhang. Mit dem Rahmen fällt man auf!
Der Einbruch wurde am Kartreitag angezeigt.

Bin dankbar für jeden Hinweis!

****, die Polizei meinte das in München zweimal im Jahr groß abgeräumt wird. In Wohnungen wird ja hoffentlich nicht eingebrochen. Dann kommt die Spurensicherung. Ein Diebstahl hinterlässt kein gutes Gefühl
 
ein professioneller rad dieb wird wohl wissen was ne rahmengröße ist, bzw. wie man räder gut an den mann bringt und vor allem schnell und reibungslos....

vl. ei kleiner eierdieb oder dorftrottel
 
Das Cube von ebay ist mit großer Wahrscheinlichkeit geklaut.Die Rechnung ist angeblich beim Umzug verloren gegangen. Wenn der Typ keine Ahnung von Bikes hat und es keine Rechnung gibt und das Ding angeblich ein Geschenk war. Wie kommt er dann auf den Sofortkaufpreis von 1200 Euro.

Diese Antwort hab ich bekommen nach der Frage Rechnung/Eigentumsnachweis:

"Hallo,
die originale rechnung habe ich leider durch dem umzug verloren, aber um sie zu beruhigen bekommen sie ein nachweis mit meine daten inclusive personalausweis.
mfg
"



Seine andere Auktion ist eine Breitling ohne Box und Papiere genauso ein Linkesding. Man beachte auch seine Rechtschreibung .....:rolleyes:
 
Eine andere Frage wäre, kann man anhand der Rahmennummer den Käufer ermitteln bzw. wo und wann das Bike verkauft wurde?
 
habe ihm auch mal ne frage geschickt und zwar wie viele Kilometer er schon damit gefahrenist und ob es bereits einen Erstservice bekommen hat.
 
aber das rad sieht net schlecht aus ;)

ich suche auch noch immer mein bergamont kiez comp...falls es jmd sieht, wär ich dankbar
 

Anhänge

  • 149664_1221569157081_1764530327_424550_3834834_n.jpg
    149664_1221569157081_1764530327_424550_3834834_n.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 253
Eine andere Frage wäre, kann man anhand der Rahmennummer den Käufer ermitteln bzw. wo und wann das Bike verkauft wurde?

Nein, da hier jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Zudem werden die Daten des Käufers nicht mit der Rahmennummer verknüpft und gespeichert - kenne zumindest keinen Hersteller, der das macht.
Nach der Sony-Panne wird da sowieso etwas sensibler hingeschaut :rolleyes: .
 
Nein, da hier jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Zudem werden die Daten des Käufers nicht mit der Rahmennummer verknüpft und gespeichert - kenne zumindest keinen Hersteller, der das macht.


Aber der Hersteller müsste doch speichern an welchen Händler das Bike mit der Rahmennummer gegangen ist oder. So könnte man ja den Händler lokalisieren.....?


Was für ein Cube ist das denn eigentlich genau und vorallem welches Modelljahr?

Ich wohne nicht weit von Halle und bin fast gewillt dem Typen mal einen Besuch abzustatten.
Denn wenn man so die Schicksale in diesem Thread liest kann man echt wütend werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten