Radon-Bikes
Offizieller Account ✓
- Registriert
- 5. Januar 2011
- Reaktionspunkte
- 1.004
Alles zum Thema Slide...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
na dann zeige ich auch mal Bilder von meinem Radon
...
Ich will damit niemanden Angst machen, aber man kann auch mal Pech haben im Leben. Kommt sicher bei allen Marken schon mal vor. Habs mittlerweile schon zu Radon gebracht. Leider bis zu 4 Wochen Wartezeit. Der Rahmen wir gewechselt, leider dauert es bis der neue aus Taiwan? da ist. Aber ist klar eine Qualitätsfrage der Schweißarbeiten. Ärgert mich sehr, gerade mitten in der Saison. Aber was will man machen.
Freut mich, daß es ein eigenes Herstellerforum von Radon gibt.
Eine Frage die mich schon länger beschäftigt ist leider tendenziell eher negativ.
Als ersten Beitrag wollte ich sie darum nicht platzieren.
Da sich hier aber eh nichts tut, beginne ich nun mal:
Was wurde eigentlich aus den Kettenstrebenbrüchen an den Slides 140 ?
Einzelschicksale, Materialfehler, Konstruktionsfehler,... ?
Ich kann nicht sagen, ob die Antwort befriedigend ist, aber bislang kamen genau 7 Brüche der Kettenstreben bei allen ca. 2000 verkauften Slide Modellen (140 und 160) vor. 3 davon allerdings allein bei einem Kunden. Das ist sicherlich nicht viel, aber wir haben die Einstellung, daß jeder Bruch ein Bruch zuviel ist. Darum hat Bodo Probst zwei Veränderungen für die Serie 2011 veranlaßt. 1. werden die Schweißnähte anders ausgeführt, sodaß der Anfangs- und Endpunkt nicht mehr bei allen Nähten oben liegt und somit vereinzelte Spannungsspitzen im Material nicht mehr auftreten können. 2. werden noch zusätzlich kleine Gussets die besonders belasteten Stellen verstärken. Das Mehrgewicht wird aber unter 20 Gramm liegen, was unserer Meinung nach beim Slide, daß in seiner Klasse eher zu den leichten Bijkes zählt, vertretbar ist.Freut mich, daß es ein eigenes Herstellerforum von Radon gibt.
Eine Frage die mich schon länger beschäftigt ist leider tendenziell eher negativ.
Als ersten Beitrag wollte ich sie darum nicht platzieren.
Da sich hier aber eh nichts tut, beginne ich nun mal:
Was wurde eigentlich aus den Kettenstrebenbrüchen an den Slides 140 ?
Einzelschicksale, Materialfehler, Konstruktionsfehler,... ?
Ich kann nicht sagen, ob die Antwort befriedigend ist, aber bislang kamen genau 7 Brüche der Kettenstreben bei allen ca. 2000 verkauften Slide Modellen (140 und 160) vor. 3 davon allerdings allein bei einem Kunden. Das ist sicherlich nicht viel, aber wir haben die Einstellung, daß jeder Bruch ein Bruch zuviel ist. Darum hat Bodo Probst zwei Veränderungen für die Serie 2011 veranlaßt. 1. werden die Schweißnähte anders ausgeführt, sodaß der Anfangs- und Endpunkt nicht mehr bei allen Nähten oben liegt und somit vereinzelte Spannungsspitzen im Material nicht mehr auftreten können. 2. werden noch zusätzlich kleine Gussets die besonders belasteten Stellen verstärken. Das Mehrgewicht wird aber unter 20 Gramm liegen, was unserer Meinung nach beim Slide, daß in seiner Klasse eher zu den leichten Bijkes zählt, vertretbar ist.
Die Slides werden mitte April verfügbar sein. Das Slide wird (wie schon beim Foreseasonmodell) in schwarz und in weiß erscheinen. Beim Slide Foreseason siehst du bereits den aktuellen Rahmen und das Schriftdesign für 2011.
Sobald wir die aktuellen Modelle bei uns im Fotostudio haben, werden wir natürlich auf unserer radon-bikes.de site darüber berichten und euch Fotos zeigen.
Bin mir nicht sicher, habe aber beim letzten Reinigen meines Slide 140 auch einen Riss an der Kettenstrebe festgestellt.
Werde dann mal ein Foto machen und hier reinstellen und hoffe, dass ich falsch liege. Ist ja so wie ich das mitbekommen habe ein Garantiefall (oder?)
Ich kann nicht sagen, ob die Antwort befriedigend ist, aber bislang kamen genau 7 Brüche der Kettenstreben bei allen ca. 2000 verkauften Slide Modellen (140 und 160) vor. 3 davon allerdings allein bei einem Kunden.
@ml IX:
Wie steht das denn bei dir? Bergab oder Bergauf orientiert? Und eher zierlich oder ein gestandener Kerl
3. Wie werden sich die Slides von den Foreseason Modellen unterscheiden? Wird der Rahmen identisch sein?
Vielen Dank für die Infos. Nur langsam komme ich mir von Radon wirklich komplett verarscht vor was Liefertermine anbelangt!
Im Juni 2010 wollte ich ein Radon Slide 140 in weiß, in 18 Zoll bestellen. Dies war zu jenem Zeitpunkt jedoch lt. Homepage ausverkauft. Man sicherte mir aber zu, dass Ende Juli/Anfang August wieder welche verfügbar sein sollten. Dem war natürlich nicht so. Anfang August vertröstete man mich dann auf September... Auf der Eurobike wurde mir dann erzählt, dass das neue Slide in weiß im Oktober zu haben ist. Überraschenderweise gab es dann tatsächlich im Oktober die neuen Slides, allerdings natürlich nicht in weiß und nur als Foreseason Modelle. Am Telefon erzählte man mir dann, dass das weiße Slide 140 im Januar zu haben ist. Vor einer Woche hieß es laut Hotline dann März. Und Du schreibst nun Mitte April? Soll ich die Probe machen und morgen nochmals bei der Hotline anrufen und nach einem Termin fragen
Ich weiß, in Zeiten guter Konjunktur werden Kunden oftmals als lästiges Übel angesehen. Mir ist auch nicht entgangen, dass es der Bikebranche (zu) gut geht und ich bin mir sicher, Ihr bekommt Euer Slide Kontingent auch so abverkauft, ohne dass ich Euch eins abkaufe.
Aber was mich wirklich brennend interessieren würde, wieso um Himmels willen belügt Ihr Eure Kunden so dermaßen? Ist es Absicht, ist es mangelnde interne Kommunikation oder schlicht Inkompetenz?
P.S. Das Foreseason Modell gibt es wirklich nur in schwarz und nicht in weiß. Ein Blick auf die Homepage könnte hilfreich sein...
Zu dem Rahmen haben wir ja schon was lesen können.
Aber worin werden sich die Foreseason-Modelle zu den 2011ern unterscheiden?
Und wenn wir schon dabei sind. Bin 185m groß wiege 95 kg. Schrittlänge weiß ich nicht genau, Beine sind aber recht lang glaub ich
Ich schwanke zwischen 18" und 20". Was würdet ihr raten?
mfg
legout