Slide

Habe gerade Rückmeldung von Radon bezüglich Rahmengröße bekommen.

Und zwar Zitat "Da der Rahmen des Slide recht gedrungen ist würde ich Ihnen Größe 20“ empfehlen."

Werde heute trotzdem noch ein Cube Stereo probesitzen um sicherzugehen.:daumen:

Ich würde auch zum 20'' tendieren und lieber nen kürzeren Vorbau verbauen.

Sent from my HTC Desire
 

Anzeige

Re: Slide
Ich bin 1.88 und fahre das 20..find bis jetzt gut ..bin zwar noch nicht viel gefahren ..meine aber es passt ..habe noch die jopl. Montiert daher bin ich eh flexibel was das betrifft..
 
Ich bin 1.88 und fahre das 20..find bis jetzt gut ..bin zwar noch nicht viel gefahren ..meine aber es passt ..habe noch die jopl. Montiert daher bin ich eh flexibel was das betrifft..

Kannst du mir vielleicht noch sagen, wie hoch der Abstand vom Boden zum Oberrohr ist?
Möchte nur nicht, wenn ich mir das 20" bestelle, das der Abstand vom Schritt zum Oberrohr nicht zu gering ist.
 
Also schätze du willst die oberkannte oberrohr wissen da habe ich 78 cm...

Richtig, super danke für die Info!!

Sind beim Slide Modell eigentlich, ein Neopren-Schutz bzw. Aufkleber wie ein Unterrohrschutz serienmäßig aufgeklebt?

Habe bei Bike-Discount direkt bei Mail angefragt und auch gleich die versenkbare Sattelstütze um 150 Euro zum Slide dazubestellen wollen, da der Warenkorb das Slide mit der Sattelstütze nicht berücksichtigt, doch habe seit mittlerweile drei Tagen noch immer keine Rückmeldung erhalten.

Ist das Standard, dass Mails nur sehr sporadisch beantwortet werden? :mad:
Oder ist es wirklich besser per Telefon zu ordern?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß bei welcher Schrittlänge bist du, wenn ich fragen darf?:)

Ich bin 178cm, Schrittlänge 82cm.

Im Vergleich zu den Canyon AMs in 18,5" sind die Slides in 18" schon wesentlich kompakter. Ich finds aber super vom handling her.
Mit der RS Reverb ein echtes Traumbike :love:
und zu dem momentanen Preis am besten gleich bestellen!

Happy Trails!
 
Richtig, super danke für die Info!!

Sind beim Slide Modell eigentlich, ein Neopren-Schutz bzw. Aufkleber wie ein Unterrohrschutz serienmäßig aufgeklebt?

Habe bei Bike-Discount direkt bei Mail angefragt und auch gleich die versenkbare Sattelstütze um 150 Euro zum Slide dazubestellen wollen, da der Warenkorb das Slide mit der Sattelstütze nicht berücksichtigt, doch habe seit mittlerweile drei Tagen noch immer keine Rückmeldung erhalten.

Ist das Standard, dass Mails nur sehr sporadisch beantwortet werden? :mad:
Oder ist es wirklich besser per Telefon zu ordern?:confused:


Leider ist der einzig werksseitige Schutzaufkleber der auf der Kettenstrebe!!!
Fürs Unterrohr musst du selbst kaufen, evtl auch noch ein paar Sticker fürs Steuerrohr und an div. Stellen an denen die Züge reiben könnten.

Ein Neoprenschutz für die Kettenstrebe geht nicht so einfach, da an der Unterseite sinnloserweise der Zug OFFEN verlegt ist!

Ich denke ich werde nun bei meinem Bike den Zug nacharbeiten und komplett covern. Dann kann man auch wieder nen Neoprenschutz dran machen.
Hab so ein bisschen den Eindruck, manche Sachen wurden leider einfach nicht ganz zu Ende gedacht:(
 
Ist das Standard, dass Mails nur sehr sporadisch beantwortet werden? :mad:
Oder ist es wirklich besser per Telefon zu ordern?:confused:


Also ich hab bis jetzt meistens online bestellt, auf jeden Fall mein Slide und mein RR. Hatte bis dato nie Probs bezüglich der Bestellung und dem Kontakt.
Welch Größe hast du denn nun bestellt???
 
Richtig, super danke für die Info!!

Sind beim Slide Modell eigentlich, ein Neopren-Schutz bzw. Aufkleber wie ein Unterrohrschutz serienmäßig aufgeklebt?

Habe bei Bike-Discount direkt bei Mail angefragt und auch gleich die versenkbare Sattelstütze um 150 Euro zum Slide dazubestellen wollen, da der Warenkorb das Slide mit der Sattelstütze nicht berücksichtigt, doch habe seit mittlerweile drei Tagen noch immer keine Rückmeldung erhalten.

Ist das Standard, dass Mails nur sehr sporadisch beantwortet werden? :mad:
Oder ist es wirklich besser per Telefon zu ordern?:confused:


Ja, es ist Standard, dass sie per Email NIE antworten. Es ist immer mir so passiert.
 
Also ich hab bis jetzt meistens online bestellt, auf jeden Fall mein Slide und mein RR. Hatte bis dato nie Probs bezüglich der Bestellung und dem Kontakt.
Welch Größe hast du denn nun bestellt???

Ich hab´ heute zweimal mit Bike-Discount telefoniert, einmal einen sehr netten Gesprächspartner und einmal einen ziemlich kurz angebundenen Menschen am Telefon.

Werde mir aber jetzt nachdem ich ein Cube Stereo in 18 und in 20 Zoll probiert habe und heute auch noch ein Scott Genius, bei dem mich der Verkäufer wirklich super beraten hat und mir zur Größe L geraten hat.

Also ich bestelle mir in der nächsten Stunde das Radon Slide 9.0 in Größe 20" inkl. der Rock Shox Reverb, Schutzaufkleber und einen Fat Albert dazu.
 
Also ich hab bis jetzt meistens online bestellt, auf jeden Fall mein Slide und mein RR. Hatte bis dato nie Probs bezüglich der Bestellung und dem Kontakt.
Welch Größe hast du denn nun bestellt???

Ich hab´ heute zweimal mit Bike-Discount telefoniert, einmal einen sehr netten Gesprächspartner und einmal einen ziemlich kurz angebundenen Menschen am Telefon.

Werde mir aber jetzt nachdem ich ein Cube Stereo in 18 und in 20 Zoll probiert habe und heute auch noch ein Scott Genius, bei dem mich der Verkäufer wirklich super beraten hat und mir zur Größe L geraten hat.

Also ich bestelle mir in der nächsten Stunde das Radon Slide 9.0 in Größe 20" inkl. der Rock Shox Reverb, Schutzaufkleber und einen Fat Albert dazu. :daumen:
 
Leider ist der einzig werksseitige Schutzaufkleber der auf der Kettenstrebe!!!
Fürs Unterrohr musst du selbst kaufen, evtl auch noch ein paar Sticker fürs Steuerrohr und an div. Stellen an denen die Züge reiben könnten.

Ein Neoprenschutz für die Kettenstrebe geht nicht so einfach, da an der Unterseite sinnloserweise der Zug OFFEN verlegt ist!

Ich denke ich werde nun bei meinem Bike den Zug nacharbeiten und komplett covern. Dann kann man auch wieder nen Neoprenschutz dran machen.
Hab so ein bisschen den Eindruck, manche Sachen wurden leider einfach nicht ganz zu Ende gedacht:(

Wie machst du das offene Stück zu? Möchte das bei meinem Bike natürlich auch machen. :)
 
Na dann herzlichen Glückwunsch!
Schreib mal, ob bei dir noch die X.0 statt der X.9 Trigger verbaut waren.
Interessieren würde mich auch noch die Leitungsverlegung der Reverb....also her mit den Bildern ;)

Ich glaub die Reverb ist dem Bike nur beigelegt, das heißt ich müsste sie noch montieren und verlegen.
Hab zwar bei Bike-Discount per Mail nachgefragt, aber keine Antwort diesbezüglich erhalten.

Wäre spitze wenn auch noch der X0 Trigger verbaut wäre.
SRAM war auch einer der Beweggründe dieses Bike zu bestellen.:)
 
Servus zusammen,


ich hab ne 84ger Schrittweite und mir gestern das 18" Slide 9.0 Foreseason
bestellt.

Hoffentlich ist es:

a nicht zu klein und
b für meine 100 kg nicht zu filigran

Grüße

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Grrrrr...

Wollte mir eigentlich das Slide 140 6.0 foreseason holen.
Ist aber leider nicht mehr in Größe 16" verfügbar. Bin 1,76cm groß, hab ne Schritlänge von ca. 82cm und bin eher traillastig/technisch unterwegs und suche deshalb was verspieltes, wendiges...

Rechnerisch wär ich eh eher beim 18"er. Als Vergleich bin ich letztens nen Fatmodul Ant probegafahren und auch da hat mir das 16"er (GR. S)eher zugesagt, wobei das Radl ein längeres Oberrohr als das Radon hat.

http://www.fatmodul.de/bikes_detail_2010_enduro_ec02-ant.shtml


Schwierig,schwierig!
 
Grrrrr...

Wollte mir eigentlich das Slide 140 6.0 foreseason holen.
Ist aber leider nicht mehr in Größe 16" verfügbar. Bin 1,76cm groß, hab ne Schritlänge von ca. 82cm und bin eher traillastig/technisch unterwegs und suche deshalb was verspieltes, wendiges...

Rechnerisch wär ich eh eher beim 18"er. Als Vergleich bin ich letztens nen Fatmodul Ant probegafahren und auch da hat mir das 16"er (GR. S)eher zugesagt, wobei das Radl ein längeres Oberrohr als das Radon hat.

http://www.fatmodul.de/bikes_detail_2010_enduro_ec02-ant.shtml


Schwierig,schwierig!

Hi,
wie vllt vorher schon mal geslesen, ich bin 178cm, Schritttlänge auch 82cm und fahre das Slide in Größe 18".
Es ist wirklich sehr kompakt, bei einer ultra entspannten Sitzhaltung. Daher würde ich Dir dazu raten ruhig das 18" zu bestellen, mit einem 16" würdest wahrscheinlich beim kurbeln am Lenker hängen bleiben.
 
Zurück
Oben Unten