Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..das hat hier nix zu suchen ...wenn du einen hunde abstec h fred aufmachen willst , tu das im ktwr ...
 
Hund hin, Hund her: RR-Fahrer haben Dackelschneider!

Heute mit welchen aus dem Cottbus-Thread eine Runde am Tagebau gefahren.

An den Euloer Teichen nach gut 50km (da war die Welt noch in Ordnung):


und dann (als wenn ich fast geahnt hätte):

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Leider blieb die unfreiwillige Aktion nicht ohne Kratzer :heul: Der Decal am rechten Tauchrohr ist bechädigt (sieht man auf dem zweiten Blick), dann sind ein paar kl. Schrammen an der Krone und viele leider zu gut sichbare oben an der rechten Sitzstrebe...
Aber eine Lösung fällt mir noch ein.

Zu Hause angekommen, war noch gut Wasser in den Felgen...

Ansonsten gibts keine weiteren Schäden: Der Tacho funktioniert nach wie vor und Wasser in der Ortlieb-Satteltasche war auch nicht.

Trotz allem denke ich, dass ich sowas mal gebraucht habe..

Insgesamt 86km und 5h unterwegs gewesen. Hm etwa 350.

Viele Grüße von Stefan
 
Als ich mir das erste Bild angeschaut hab, dachte ich mir nur ,,Ganz schön mutig". :D

Hoffentlich haben die Lager nichts abbekommen.
 
Hat ja erst mal gehalten...

Dass mit den Lagern wird sich zeigen. Davon abgesehen: Ich habe eh noch passende zu Hause liegen und da der Rahmen mittlerweile über 5000km seit Ende März hat wird der Wechsel eh bald - ich hoffe erst im Oktober- fällig werden.
 
attachment.php


Leider blieb die unfreiwillige Aktion nicht ohne Kratzer/quote]

Auweia, hoffe die Kratzer sind nicht so schlimm. Das Bild vorher war schon zum beömmeln. Man hat deinen "oh verdammte Sch ... adenfreude" Gesichtsausdruck deutlichst erkennen können;). Aber dein kollege in dem gepunkteten Piratenmützchen ... Weltklasse:daumen:. Der hatte sichtlich Spaß bei Deiner Aktion :lol:.
Aber mach Dir nichts draus. Wie sagt man so schön "Wer den Spot haben will, muss für den Schaden sorgen." oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem uns unser Guide Thomas gestern gescheucht hatte, haben wir heute eine Entspannungstour eingelegt. Es waren nur 22 km bei 550 hm ... aber besser als nichts.
Wir sind einfach mal so durch das Eschenhahner Umland geradelt ...





... und hatten mit unseren AMS125er Spaß :daumen:.


Am Gasthaus Kern in Niederauroff (Schlachteplatte .. weil danach läst es sich sos einfach fahren) ging es nach Hause Richtung Eschenhahn.
Aber halt ... was lockt denn hier :eek:???



Beim nächsten Mal werden wir das mal genauer erkunden :p.

Gruß aus Eschenhahn
 
Auweia, hoffe die Kratzer sind nicht so schlimm. Das Bild vorher war schon zum beömmeln. Man hat deinen "oh verdammte Sch ... adenfreude" Gesichtsausdruck deutlichst erkennen können;). Aber dein kollege in dem gepunkteten Piratenmützchen ... Weltklasse:daumen:. Der hatte sichtlich Spaß bei Deiner Aktion :lol:.
Aber mach Dir nichts draus. Wie sagt man so schön "Wer den Spot haben will, muss für den Schaden sorgen." oder so ähnlich.

Na ja, gezeichnet halt. An der Sitzstrebe habe ich erst mal was in Carbonoptik draugeklebt...

Aber sone Aktion prägen sich halt ein. Ein anderes Mal ist dann der nächste dran und ich habe meine Freude :lol:

Viele Grüße von Stefan

P.S.: Schöne Tourenbilder
 
Ein anderes Mal ist dann der nächste dran und ich habe meine Freude :lol:

Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude ( ... solange nichts ernsthaftes passiert). Ach was habe ich nicht schon über Missgeschicke anderer gelacht :D und was werde ich nicht schon anderen mit meiner Dusseligkeit Spaß bereitet haben :lol:
 


Start der Tour in Böminghausen



Erstes Ziel Hohe Bracht Aussichtpaltte



Hier noch mal das AMS 125 auf der Hohen Bracht


Burg Bilstein Jugendherberge


Noch mal Burg Bilstein


Burg Schnellendberg, leider war es da nicht mehr so trocken.

Alle Fotos leider nur mit N95 aufgenommen!

Gefahren bin ich die Tour, allerdings nur bis Attendorn, da mein Knie nicht mehr wollte. :mad:

Sind nur so 35 km geworden. :heul:

War die erste Tou nach Updates mit Klicki´s. Für mich jedoch eh die erste Tour, mit klick Pedalen. Ich weiß die Schutzbleche sehen schrecklich aus, habe auch das Gefühl das sie null bringen, wie sind Eure Erfahrungen da?

Gruß Christian

P.S.: Wer Lust hat, im Raum OE mal ein Tour mit zu fahren, kann sich gerne melden.





01082010934.jpg
 
Schutzbleche:

nun, es könnte helfen das vordere Schutzblech richtig rum zu montieren.
(kein Witz !!)
Das hintere Schutzblech ist zwar richtig montiert, aber falsch ausgerichtet. Es muß nach oben 'gebogen' werden statt nach unten. Also quasi im pi mal Daumen 45 Grad-Winkel.
Dann sollten sie eigenlich recht gut funktionieren.

Grüße...
 
Schutzbleche:

nun, es könnte helfen das vordere Schutzblech richtig rum zu montieren.
(kein Witz !!)
Das hintere Schutzblech ist zwar richtig montiert, aber falsch ausgerichtet. Es muß nach oben 'gebogen' werden statt nach unten. Also quasi im pi mal Daumen 45 Grad-Winkel.
Dann sollten sie eigenlich recht gut funktionieren.

Grüße...

Da hat er recht! Das vordere schrammt doch fast am Unterrohr!

Zum Hinteren: Der Wasserstrahl verlässt den Reifen tangential. Weiterhin: Einmal krätig eingefedert und der Reifen berührt das Schutzkunststoff oder reißt es gar ab. Du hast hinten 130mm Federweg, also muss der Schutz über 130mm von dem Reifen sein!

Ansonsten schöne Bilder.

@sirrah:

Dass mit der Schramme habe ich so gelöst (war erst mal nichts anderes da):

Wenn Du genau guckst, siehst du über dem ersten a und über dem u noch zwei kleine Kratzer. Ich kann noch froh sein, dass es nicht die Schriftzüge, geschweige denn den Hauptrahmen erwischt hat.

Nebenbei noch dem Freilauf neues Fett gegönnt (das alte Fett hatte sich im Laufe der letzten Monate und durch die gestrige Aktion mit wenigen Tropfen Wasser vermischt)
Weil der Rotor nicht gleich von der Achse wollte (Kassette ab, Rändelschraube und Anschlage ab, Kassette wieder drauf und festziehen)

Saubergemacht

und neues Fett (das Zylinderrollenlager, welches den Rotor im Nabengehäuse zentriert, bekommt man runter, in dem man die Rollen entfernt und dann den Trägerring linksdrehend über die Sperrklinken zieht, in umgekehrter Reihenfolge setzt man das Lager wieder ein)

Die Sperrklinken und die Verzahnung im Freilauf sollten nicht zuviel Fett abbekommen, da sonst die Klinken nicht richtig greifen können.

und schnell noch Lagernummer notiert, weil ein Wechsel aller Lager in der HR Nabe bald fällig wird:


Die anderen beiden Nummern sind 6000 und 61900.
Das Lager im Rotor ist in ordentlicher Qualität offenbar schwer zu bekommen. Wird doch hoffentlich nicht ein fertig konfektionierter Rotor (also samt Lager) für 28€ werden müssen... Die anderen beiden von SKF bekommt man zusammen brutto für 15€.

Ansonsten finde ich DT-Naben prima. Man bekommt alle Teile einzeln und in 10 min hat der Freilauf neues Fett und dreht flüsterleise. Die Wartungsanleitungen sind wie ein Kochbuch.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
machst du nen aufstand wegen den paar kratzerle! du fährst doch schliesslich damit - also kannst erwarten dass irgendwann irgendwo mal n bissle was verkratzt. gleich überkleben...könnt mir net passieren :D nix für ungut..
 
machst du nen aufstand wegen den paar kratzerle! du fährst doch schliesslich damit - also kannst erwarten dass irgendwann irgendwo mal n bissle was verkratzt. gleich überkleben...könnt mir net passieren :D nix für ungut..
Na Moment nun mal lanmgsam...einen "Aufstand" hat er ja nun wirklich nicht gemacht! Und hier wollen wir doch immer "Action-Bilder" - wenn auch nicht unbedingt solche Aktion ;) Unterhaltsam war es allemal.
Mein Mitgefühl hat er für diese Aktion & erst recht wegen der Kratzer.
So etwas ist immer ärgerlich - bis man das dann wirklich irgendwann als "Gebrauchsspuren" abgetan hat....:rolleyes:
Zum Glück ;) traf es jemand "technisch" offensichtlich doch sehr Begabten :) ich würde ob meiner 2 linken Hände bestimmt völlig verzweifeln :(
Aber mal im Ernst - kann schon Wasser wegen so einem Bad in die Lager eindringen?
Welche "Tauchtiefe" erreichte das Bike denn - sonst dürfte es doch eher nur wie abgeduscht oder ´ne Regenfahrt sein....oder irre ich?
Sorry - keine Bilder, hier regnet es & meine Bike ist beim Arzt....;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@linkespurfahrer:
sei vorsichtig mit fett und sperrklinken. wenn das zeug nimmer ganz neu ist wird's zaeh und
dann kleben die klinken fest. dann faehrst du irgendwann nur noch mit einer und dann geht's
rund.
ich schmier da nur noch mit getriebeoel vom auto.
 
@Spurhalter: die zwei Tropfen Wasser sind nicht allein von der gestrigen Aktion, die sind das Ergebnis der letzten 5000km oder so. Fahre ja auch mal bei Regen.

@linkespurfahrer:
sei vorsichtig mit fett und sperrklinken. wenn das zeug nimmer ganz neu ist wird's zaeh und
dann kleben die klinken fest. dann faehrst du irgendwann nur noch mit einer und dann geht's
rund.
ich schmier da nur noch mit getriebeoel vom auto.

Genau das meinte ich doch in meiner Ausführung: Die Klinken sollen sehr wenig Fett abbekommen. Das überschüssige habe ich von den Klinken entfernt, so wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spurhalter: die zwei Tropfen Wasser sind nicht allein von der gestrigen Aktion, die sind das Ergebnis der letzten 5000km oder so. Fahre ja auch mal bei Regen...
Oh da war ich wohl bislang etwas zu leichtgläubig - sicher auch, weil ich noch nie Ärger mit so etwas hatte.
Für mich waren solche Lager vermeintlich immer wartungsfrei :p Wie blauäugig von mir.
Erreiche aber auch nicht mal annähernd Deine Kilometer-Werte :daumen:
Wieder was dazu gelernt....wo es sich lohnt auf Dauer doch evtl. mal hinzugucken...bzw. die Sache im Auge zu behalten... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@linkespurfahrer:
sei vorsichtig mit fett und sperrklinken. wenn das zeug nimmer ganz neu ist wird's zaeh und
dann kleben die klinken fest. dann faehrst du irgendwann nur noch mit einer und dann geht's
rund.
ich schmier da nur noch mit getriebeoel vom auto.

Oder das zeugs von DT...oder das rote synchros öl. auf der kette nervig, weils so siffig is, aber für sowas genau richtig :)
 
gestern war ja ein Traumtag um eine kleine Runde zu fahren..;)



durch eine sehr wasserreiche Schlucht



ging es zunächst in ein wunderbar unverbautes grünes Tal



bevor wir uns langsam aber stetig in die Höhe schraubten



nur unterbrochen von schön gelegenen Almen


Essen und Trinken muß schon sein



ging es zum Endpunkt der Tour



danach noch ein kleiner Gipfelaufstieg zu Fuß


und vor dem Gewitter wieder Heim
schön war,s.. 50km/1950hm

.
.
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten