NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Orga an Francois.
:daumen:

Fahren, die Leute die noch nicht versorgt sind müssen selber was organisieren.
Siehe PN

Essen, jeder sorgt für sich oder bildet einen Essen-IG. Es gibt nur ungef. 2 Möglichkeiten Essen zu gehen, wieviel das kostet weis ich nicht. Aber es gibt keinen Aldi/Lidl usw. man kann nichts kaufen!!!!!
Ungef. == Ungefährlich? :lol: Ganz so schlimm hatte ich mir ja Frankreich auch nicht vorgestellt :)
Aber kriegen wir schon hin. Ist bei der Übernachtung Frühstück dabei oder müssen wir da auch was mitbringen?

Ersatzteile genauso, jeder sollte unbedingt alles mitbringen was kaputt gehen kann. Wir sind da in der Pampa und in dem Store gibt es nicht so viel...
Du nimmst also ein komplettes Zweitrad mit? ;)

Protektoren (sind wahrscheinlich Pflich) sollte also jeder auch haben, d.h. Fullface und jacket!
Ja, muss ich jetzt mal organisieren gehen.

Wegen PDS/Livigno/sonstwas: Prinzipiell alles SEHR interessant, aber wie gestern schon gesagt passt mir der Zeitpunkt nicht mehr so gut, da ich dann wohl bald 5 Wochen Urlaub am Stück nehmen müsste ...
Zwischen Lac Blanc und 22.8. hätte ich aber noch Zeit nochwas zu machen.
 
nach momentanen planungsstand (vorallem was die arbeit angeht) sollte ich es morgen auch schaffen! kommt steffi auch mit?
hoffe ich denk dann auch dran dir dein tool wieder mitzubringen....

grüßle, betty
 
nach momentanen planungsstand (vorallem was die arbeit angeht) sollte ich es morgen auch schaffen! kommt steffi auch mit?
Morgen ist aber Mittwoch, nicht Donnerstag!

Ich werde vermutlich heute und morgen allein und mit Licht und so ne Runde drehen und würde dann am Donnerstag Abend am Pumptrack weiterbauen wollen, falls slayerrider und la bourde Zeit haben (und nicht tour fahren wollen?).
 
Hallo,
ich wäre am donnerstag, 19.00 Uhr am real auch dabei.
Schon eine Idee, wo Du hinradeln willst ?

Grüße
simone

Hi Simone, Hi Betty

würde mich freuen, wenn Ihr mittkommt!
Konkreten Plan hab ich noch nicht.
Ich würde vermutl. so Richtung Schönbuch / Goldersbachtal / Teufelsbrücke ... radeln.
Vielleicht so 2 - 2,5h? Bis halb 10 müsste es ja noch hell sein.

Viele Grüße,

Udo

PS: Mein Tool vermisse ich natürlich auch schon. Wäre super wenn das klappen würde. Steffi kommt am Donnerstag nicht mit.
 
hallo leute,

ich bin auch mal wieder im lande und wollte heut noch nen runde ca. 2-3h locker radln gehn, paar trails und schotter, aber wirklich locker. hat jemand lust?

vg lisa
 
ich hätte Bock habe aber keine Zeit.

Lac Blanc:
Also ich habe sicher 3 Plätze, die sind aber schon gebucht. Einer mehr vlt., aber ich will nichts versprechen, was ich dann nicht halten kann.
Michael kann höchstens 2 Bikes mitnehmen!
Sprit, naja so 0,2-0,25€/km sollte klar gehen.
Ah, mir fällt noch was ein, ich kann noch jemanden einladen, der dann vlt. fahren kann, dann hätte sich alles erledigt. Interesse?

Wegen Donnerstag: Ich denke so 18:00-18:30 wäre gut. Ich versuche auch noch jemand mitzubringen, dann gehts besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Essen, jeder sorgt für sich oder bildet einen Essen-IG. Es gibt nur ungef. 2 Möglichkeiten Essen zu gehen, wieviel das kostet weis ich nicht.
Also Frühstück kann man im Hotel (terrasses du lac blanc) durchaus dazubuchen, für 7 Euro. Oder wollt Ihr Euch das mitbringen?
Und abends, ich könnt mir schon vorstellen, dass man da noch wo hingeht? Okay, muss nicht jeden Abend sein. In Orbey hats mindestens ne Pizzeria (wobei man dort ja eher Flammkuchen essen sollte :))

Livigno waere vlt nicht schlecht.
Es gibt aber nicht so viele Strecken
Spricht jemanden Italienisch ?
Das nicht, aber mit ein paar Brocken kommt man durch. Es gibt auch einige nicht so offizielle Strecken. Wobei es für vier Tage schon auch langweilig werden kann. Dann gibts aber immer noch die Möglichkeit, zB für einen Tag nach Bormio rüberzugehen
 
Sorry, aber ich kann am Donnerstag Abend nicht.


Moechte jemand 2 neue Paar Alligator Juicy 7 Bremsbelaege fuer 16€ ?
Ich hatte Deore bestellt, und Juicy bekommen. :lol:
 
nachdem noch nicht alles bei allen so klar ist, es kamen noch Fragen auf.
Also ich nehme La bourde, Moritz und mich mit, weiteres Fahrrad kann ich nicht versprechen. Daher suchen die anderen noch was. Michael und Matthias können jeweils wahrscheinlich 2Bikes mitnehmen. Also entweder 3 Autos oder wir müssen noch was finden.
Essen: Es gibt Leute die nicht vollzeit arbeiten (z.B. ich) und daher werde ich mein Frühstück mitbringen und sicher nicht jeden Abend essen gehen.
Desweiteren denke ich auch, dass die Fahrt nach Orbey schon noch 20min oder so dauert und sich daher nicht sicher lohnt.
Allerdings seit ihr herzlich eingeladen bei Francois Früstück zubestellen.

Ich hoffe jetzt ist alles klarer.
 
So kann ich mir das vorstellen:

Wir fahren am Samstag morgen; gegen 9:30 Uhr.
Wir sind dort um 12:30 Uhr.

Wir können dann erst mal unsere Gepäck in Hotel lassen und essen.
Wir fahren von 14:00 bis 17:45, es kostet 15,00 € (es lohnt sich ab 6 DHs, vlt nehmen wir nur mehrere Tickets)
Dann 2 Tage voll Tag: 20,00 * 2 = 40 €
Am letzten Tag können wir wieder einen ganzen Tag nehmen, wenn wir noch fit genug sind :lol:. +20€

Ich schlage vor, dass wir auch ein Abend irgendwo essen gehen.
Colmar ist nicht so weit (30km), ist auch eine nette Stadt.
Warum nicht am Samstag oder Sonntag Abend, es wäre bestimmt mehr los.
@slayerrider: deine Webseite ist kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Planung von La bourde hört sich gut an :)
Transporttechnisch würde ich sagen wir schauen ob David 4 Bikes mitbekommt, dann schaffen wirs mit 2 Autos. Ich habe auf jedenfall einen Heckträger und habe damit noch den gesamten Kofferraum für Zeugs und die Rücksitzbank für Mitfahrer frei. Ansonsten dann halt mit 3 Autos, auch kein Weltuntergang.

Zu Livigno sind in der aktuellen Mountainbike einige Bilder abgedruckt. Stichwort: Flowtrails. Sieht gut aus.

slayerrider: Morgen 18:30 sollte bei mir funktionieren, wenn nicht rufe ich dann kurzfristig nochmal an.

noie95: Bin zwar nicht Udo, aber du darfst sicherlich gerne mitkommen
 
Um nochmal alles ganz gut abzuklären würde ich vorschlagen, dass man sich nochmal kurz trifft. Wenn alle anderen das nicht so sehen, dann lassen wir das.
Da aber 4 Leute schon am Freitag beim RKV sind, würde ich Freitag 19:00/19:30 vorschlagen, dann kann jeder auch noch bissle was schaufeln.

@Matthias: ok, super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
je nachdem wann wir von unserer "Ganztages"exkursion zurückkommen würde ich mich ebenfalls noch anschließen.
Wäre dankbar wenn das Ganze nicht erst nach 18 Uhr abgesagt wird, da ich dann schon unterwegs sein werde.

+-
 
Find ich gut alles abzuklären. Ich versuch am Freitag dabei zu sein.

Um nochmal alles ganz gut abzuklären würde ich vorschlagen, dass man sich nochmal kurz trifft. Wenn alle anderen das nicht so sehen, dann lassen wir das.
Da aber 4 Leute schon am Freitag beim RKV sind, würde ich Freitag 19:00/19:30 vorschlagen, dann kann jeder auch noch bissle was schaufeln.

@Matthias: ok, super.
 
Um nochmal alles ganz gut abzuklären würde ich vorschlagen, dass man sich nochmal kurz trifft.
Wenn ich dann noch da bin, gern :) Aber was ist überhaupt noch offen?

Also ich verstehs grad wie folgt:

Transport: Slayer nimmt 3 Personen + 3 Bikes mit. (Ob ein Bike mehr ginge, ließe sich wohl nur per Ausprobieren klären.) Von daher isses möglicherweise sinnvoll, dass Matthias nur 2 Personen mitnimmt (ich fahr dann separat per Mopped), dann kann er die Rückbank umklappen, und es passt noch ein Bike zerlegt hintenrein. Zum Unkostenausgleich sind sich die Fahrgemeinschaften glaub schon einig.

Essen: Es gibt sowohl den Wunsch nach Selbstversorgung als auch nach Essen gehen. Ich kann mit beidem sehr gut leben. Wir brauchen dabei noch nicht mal notwendigerweise Einigkeit: Das Frühstück kann man wohl individuell buchen (wobei ich als Kaffeeverächter hier auch zur Selbstversorgung neige ;-)), tagsüber ist eh Vesper angesagt, d.h., mitbringen muss man sich sowieso was, so dass wirs auch am Abend abwechselnd machen können (z.B. Sa selber machen, So essen gehen und Mo nach Laune). Wenn jemand nicht mag wie die andern, teilen wir uns halt auf, is doch kein Problem.

Programm: so wie von la bourde zusammengefasst :)

Hab ich was vergessen?

Im übrigen müssen wir wegen gemeinsamer Kosten (Fahrt, Unterkunft) wohl ohnehin eine Abrechnung machen. Die zu erstellen kann ich gerne anbieten (mach ich bei bisherigen Bikeunternehmungen schon gewohnheitshalber). Das würde erlauben, dass man auch andere Auslagen macht und darüber zurückbekommt. (Bspw, dass im Restaurant einer für alle bezahlt und nicht jeder einzeln.)
 
OK, hört sich gut an.
Aber du musst nicht mit dem Mopped fahren (es sei den du willst das), bei mir hat es wahrscheinlich schon noch Platz.

Und wenn du denkst es ist für dich nichts unklar, dann musst du auch nicht kommen.
Michael muss aber kommen, damit er noch schaufelt:D
 
carmin: Also ich hab nichts dagegen wenn du die Abrechnung machst. Alternativ könntest du den Rest auch einladen ;)

Heute und morgen abend solls wohl mehr oder weniger nass werden. Würde dann mal vorschlagen wenns (doch) nicht regnen sollte treffen wir uns zum schaufeln / abstimmen, ansonsten machts wohl keinen Spaß. Wenns nur vorher geregnet hat und matschig ist schadet das ja beim schaufeln nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten