MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Was mir grad einfällt: Hattest mich doch gefragt ob ich jeden Freitag frei habe... das ja wie gesagt nicht aber dafür zu 99% 13:00 Uhr Feierabend....

Also fuer diesen Freitag biete ich erst mal nichts an. Das Wetter soll ja sehr wechselhaft werden und da ich heute ne grosse Runde im Taunus und morgen im Odw. drehe werde ich dann Freitag evtl. ne kleine Runde mit "der besseren Haelfte" fahren ;)

Wetter soll ja dann schon wieder nicht mehr so gut werden... :mad:
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Günstig ist die DX auf jeden Fall, problemlos war sie bei mir bislang auch, hab sie aber dank langem Winter nur 3-4 Mal ausprobiert. Einzige bis jetzt festgestellte Nachteile:

  • Sie stört meinen Funktacho
  • Die Lampe geht sehr plötzlich aus, es gibt keine Vorwarnung (z.B. Blinken), dass der Akku leer ist.
  • Die Akkulaufzeit ist akzeptabel (ca. 2h Vollast), aber nicht der Burner
Du solltest Dir aber im Klaren darüber sein, dass das ein No-Name China-Fabrikat ist, mit entsprechenden Fertigungsstreuungen. Wenn Du was wirklich problemloses haben willst, dann solltest Du 295€ in die Hand nehmen und Dir 'ne Lupine Tesla holen. Die hab ich auch (die DX ist meine Zweitlampe für den Lenker).

Na ja, Nighttrails gehören (noch) nicht zu meinen bevorzugten Aktivitäten, daher ist es egal ob der ChinaImport plötzlich dunkel wird, da ich immer noch Ersatz habe nach Hause zu kommen
Nur halt etwas langsamer. ;)
Ausserdem habe ich heute möglicherweise eine Quelle
direkt nach USA erschlossen, wo man angebl. für einen Appel und nen Ei, blindmachende Strahler erwerben kann, die in EU verboten sind. :rolleyes:
Mal sehen was damit ist.

Aber allemal reicht mir das Chinaleuchtchen für nen Tour
die über 20.00h hinausgeht, um noch sicher nach Hause zu kommen.:daumen:
Daher sind 295 Nocken für gelegentliche Dunkelheitsfahrten derzeit völlig indiskutabel.
 
Also ich hatte noch keine Probs mit der Leuchte. Aber wie Sipaq schon sagte ist die Serienstreuung wohl hoch. Aber ich denke wenn man nicht gerade bei nächtlichen 25° unterwegs ist dann sollte die Lampe nicht so schnell den Geist aufgeben...
 
Ich werde mich morgen abend, also Donnerstag 19:00 Keishaus Dietzenbach auch noch mal nach draußen begeben, falls es Interssenten für einen N8Ride geben sollte ?!

Warum? Weil meine instandgesetzte Fatty 70 wieder an Bord ist :daumen: und ich sie mal testen will. - Hatte ich eigentlich schon mal erzählt das bei den alten Fattys wie dieser nicht wie heute üblich die Zugstufe, sonder die Druckstufe "on the fly" eingestellt werden kann. Ich könnt jetzt auch sagen, Cannondale war den ganzen "Plattformsystem" von heute damit die Kleinigkeit von 13 Jahren vorraus :cool:
 
Och Erdi gerne,
aber mit der schwachen SigmaFunzel ist mir das zu joker
auf unbekannten N Trails hinter dir herzueiern.:D
Sorry, aber erst wenn das Lämpchen da ist,
und ich nachts nicht mehr das Frostjäcken brauche :lol:
 
@ICM, wir müssen uns nicht zwangsweise auf Trails vergnügen, eine Runde Rodgau Rundweg (ab/bis Dtz 50 KM, 2,5 Std) tut's auch. Da lang auch ne Sigma Funzel, außerdem ist Wilma mit an Bord, die lang für uns Beide.
 
Mist, erst heute morgen gelesen. Sonst hätte ich heute morgen ein Radl ins Auto geworfen und mit zur Arbeit genommen. Nach den guten 70 km von gestern wird mir das mit ner Radlanfahrt zu viel und zeitlich wirds auch zu knapp. Hab den letzten Nightride nach einer solchen Aktion noch in schlechter Erinnerung. Musste mir nen neuen Helm kaufen.:mad:

Ja, ja Cannondale..., da kann man mit nem Steinzeitrad nicht gegen anstinken.;) Aber es nimmt langsam Form an. Hab in meiner Verzweiflung jetzt ne leichte Carbon-Kettenführung bestellt, da es die einzige mit nem akzeptablen Gewicht war und zudem auch noch lieferbar ist. Ist zwar nur für 4X zugelassen, aber für den Anfang wird sie hoffentlich halten. Die LC1 leg ich mir dann erst mal ins Regal, so sie hoffentlich irgendwann in diesem Jahr eintrudelt.
 
@ICM, wir müssen uns nicht zwangsweise auf Trails vergnügen, eine Runde Rodgau Rundweg (ab/bis Dtz 50 KM, 2,5 Std) tut's auch. Da lang auch ne Sigma Funzel, außerdem ist Wilma mit an Bord, die lang für uns Beide.

Klar, daran habe ich gar nicht gedacht.
Jepp Volker, du hättest mir richtisch heimgeleuchtet.
Sehr feiner Zug:D

Aber sorry, wenig Licht war nur die halbe Wahrheit.
Habe meiner Gattin heute zum Dinner eines ihrer Lieblingsgerichte versprochen.
Das kochte 2 Std. und brauchte dann nochmal 1,5 Std
zum fertigwerden und verspeisen. :p

Da wars dann irgendwann 19.30h und mit vollem Magen fahr ich dann keinen Meter mehr :D
 
Was ein Wetter war das Gestern und Heute... :love:

Nachdem ich mich gestern im Taunus schon "leicht" verschäzt hatte mit der Runde und am Schluss ab/ bis Eschborn ca. 92Km und 1600Hm hatte war es heute dann schon wieder mit 85Km und 1000Hm im Odenwald mehr, als ich eigentlich fahren wollte. Ein Traum ist es aber im Taunus zu fahren und definitiv bekommt man auf kürzerer Strecke mehr Höhenmeter zusammen :)

Ab jetzt wird versucht im Taunus regelmäßig zu fahren... :daumen:

@Erdi...
willst du den Nightride-Treff jetzt wieder regelmäßig Donnerstags einführen?
Ich würde dann versuchen des öfteren zu erscheinen, wenn die Touren günstig liegen :)
 
@Erdi...
willst du den Nightride-Treff jetzt wieder regelmäßig Donnerstags einführen?
Ich würde dann versuchen des öfteren zu erscheinen, wenn die Touren günstig liegen :)

Ich war gerade unterwegs, herrlich mild :daumen:

Hm ... mit Dir, ICM, pone peeler und vllt chaotenkind gäb's zumindest mal ein paar Intessenten hier in der Nähe ... ich denk mal drüber nach :)

Was mir in Verbindung mit Dir gerade einfällt: Dich habe ich neulich mit Deiner besseren Hälfte auf Rädern OHNE Helm :eek: in der Nähe unseres Schwimmbades gesehen :o
 
Malle Tag4 - Cap Formentor

Nachdem google den Tag pausieren wollte, entschlossen shopper und ich uns zum Cap Formentor zu fahren. Wie oft war ich da jetzt schon - keine Ahnung - immer wieder schön, doch die Straße dorthin wird von mal zu mal bescheidener, das rüttelt stellenweise ganz ordentlich. Nun viel zu erzählen gibt's dazu nicht, vllt das wir noch die "kleine Sa Calobra" mitgenommen haben. Ich nen den Aufstieg zum Leuchtturm ganz gern so, da es ein wenig den Flair der Sa Calobra hatt wie man auf den Bildern sehen kann ...

4462776791_98972f01b7.jpg
4463554812_ef1d1ea01b.jpg


4462779265_a357b5882a.jpg
4463557182_2c298f9a7a.jpg


... auf dem Rückweg durch Alcudia legten wir noch einen Kaffee und Kuchenstop am Hafen ein. Das hatt fast schon Tradition. Die Fahrt endete am Hotel nach 85 KM und 1165 HM.
 
Was mir in Verbindung mit Dir gerade einfällt: Dich habe ich neulich mit Deiner besseren Hälfte auf Rädern OHNE Helm :eek: in der Nähe unseres Schwimmbades gesehen :o

Stimmt! Das ist mir leider auch am Freitag so gegangen. Mein Helm liegt des Öfteren beim Bruder, da wir gemeinsam fahren, dann noch was trinken/ essen und ich den Helm oft dort vergesse :rolleyes:
Ich gelobe Besserung!
 
Moin, moin allerseits

Zum WE-Biken. Ich hab mich noch nicht geäussert wegen des unbeständigen Wetters. Bislan gsiehts für morgen besser aus, ich entscheide spontan und würde dann hier morgens in aller Frühe bescheid geben wenn ich was fahre. Vielleicht finden sich ja noch eion paar Spontanlinge. Ich würd dann halt bei uns rumsurfen.

Grüße

Google
 
wir haben das auch nur wegen unseren GuideGuru´s "Laufand, Lupo, wissefux, etc." geschafft :daumen::daumen::daumen:

Nicht schlecht ;) Das schaffen wir zugegebenermaßen selten, aber ca. 30 bis 35hm pro km im Schnitt sind eigentlich immer drin ab Hohemark.

das hört sich richtig nett an :D, ärgerlich das ich mit dem Auto locker 60min. bis P-Hohemark brauche....

Michael
 
@Sakir...
geht auch mit dem MTB wesentlich schneller - meiner Meinung nach. Da brauche ich nur ab Hohemark mit ein paar Umwegen zum Feldberg fahren und hab schon meine 900Hm, wie du geschrieben hast :)
Da freu ich mich schon richtig drauf. Das wird dann gemacht, wenn es wärmer und trockener ist. Oben konnte man noch die letzten Schneereste zwischen den Bäumen erkennen :eek:

@bone peeler...
Mainzer Berg ist für GA & Sprint Training perfekt :daumen:
Ich kann dir ja immer kurz per SMS bescheid geben, wenn ich mal abends "spontan" ne Runde dorthin fahre.
 
Malle Tag5 - Tanke und ein bisschen mehr ...

also eigentlich sollte es nur zur "Tanke" hoch gehen, dann abdrehen über Kloster Liuc und Pollenca zurück.

4464843617_ab8dbab489.jpg


Irgendwer kam auf die Idee zum "Kiosk" zu fahren.

4464861069_187e3c35c0.jpg


Hm, gut wenn schon "Kiosk" dann auch entweder weiter zu den Stauseen oder zur Sa Calobra. Das Rondell der Sa Calobra wurde es dann.

4464840821_a79bc21f23.jpg


Zu gern wäre ich da jetzt runter gestochen, aber da wieder hoch hiese im Klartext 700HM am Stück ... zusätzlich. Dazu war der Winter zu lang, zu streng, zu schneereich, zu beschi$$en, einfach nur zum ...

4465617480_9b14c0065e.jpg


Also wieder zurück zur Tanke, da haben wir's uns nochmal gutgehen lassen, bevor wie ursprünglich geplant die Abfahrt über Pollenca erfolgte. Übrigens war der Schnee eine Woche zuvor auch hier auf der Insel noch überdurchschnittlich präsent, wie die kleinen Reste am Rand von zeugten. Also alles richtig gemacht bei der Terminwahl, die uns eine Woche später auf Malle brachte wie die Jahre zuvor :daumen:

4465618290_5885f15050.jpg


Zum späten Nachmittag erreichten wir wieder unser Hotel Grand Vista und es folgte das tägliche Ritual ... essen, essen, essen.
Auch ohne die komplette Sa Calobra bescherte uns Tag 5 die Königetappe: 122 KM 1600 HM
 
Moin, moin Ihr Buben

es soll kaum oder gar nicht regnen, erst ab 16:00 Uhr ein bisserl.

Ich treffe mich mit Chaotenkind um 11:00 Uhr am Druckhaus für circa 3-3,5 Stunden reine Fahrzeit im Gelände. Ob wir ne Pause machen, entscheiden wir spontan.

Wer mit möchte hier melden, per Handy oder einfach pünktlich am Druckhaus stehen ;)

Grüße

Google
 
Zurück
Oben Unten