MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Jepp, ich fahre auch bald eine Runde. Von Diba kommend, Erdi´s Hausrunde abfahren;)
Aber mal sehen, wenn ich die Kirche in Urberach finde, fahre ich vielleicht ein paar Meter mit euch mit. :daumen:
 
Ganz leicht zu finden. Am Kaufland vorbei in Richtung Messel/Darmstadt. An der "grossen" Ampel befindet sich auch die Kirche... gegenüber ist ein Fachwerkhaus (Weinstube).


Gruß
Karsten
 
Heute kann ich leider nicht fahren, obwohl wir wohl nur heute schönes Wetter haben werden.
Zwei Angebote für morgen und übermorgen.
loti
Sa. 20.3.
Hallo Biker/in,
Morgen, Samstag 20.03. findet der nächste MTB-Biketreff statt.
Treffpunkt ist wie immer um 14:00Uhr am Bahnhof Großkrotzenburg (Seite Gymnasium). Geplant ist eine Fahrzeit von 2-3 Stunden. Unsere Touren führen meist über die Höhen des Hahnenkammes.
Günter Amend
Händelstraße 7
63538 Großkrotzenburg
T +49.(0)6186.20 13 10
F +49.(0)6186.20 14 10
So. 21.3.
MTB-Trailtour Mainzer Berg
ca. 50 km, 400 Höhenmeter,
Auf Trails fahren wir durch den Koberstädter Wald an Messel vorbei zum Mainzer Berg. Dort fahren wir mehrere Runden über und um den Mainzer Berg. Über Offenthal führt die Route zurück nach Dreieich.
Helmpflicht!
Info: Lothar Klötzing, 0170-8323621
Abfahrt: 13:00 Uhr Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz
Ankunft: 17:00 Uhr Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz
 
Was mir grad einfällt: Hattest mich doch gefragt ob ich jeden Freitag frei habe... das ja wie gesagt nicht aber dafür zu 99% 13:00 Uhr Feierabend....
 
Melde mich aus Malle zurück und öffne gleich mal das Tagebuch:

Tag1 - Ankunft und Einrollrunde

Nun 5 Uhr früh und der Wecker klingelt = sch ... Na gut, ein paar Tage Malle bei gut verhergesagtem Wetter, dann kann man(n) das mal. Im Flughafen der erste Blick auf die Anzeige, alle Flüge planmäßig ... bis auf unseren, der ist 1:20 hintendrann und wer jetzt denkt "das können die Condor-Helden noch besser" der darf mal geduldig - und das darf man schon mal wörtlich nehmen - auf den Bericht vom Rückflug warten :mad:

OK, irgendwann dann doch im Grand Vista in Can Picafort angekommen. Erster Gang zum Hürzler um die Mieträder abzuholen, zweiter Gang im Hotel eingecheckt, dritter Gang auf die Räder fertig los ...

4450754192_85fc46b6bd.jpg


Shopper, google und ich starteten zur Einrollrunde, die für Google schneller endete als sie begann ... mit Plattfuß aufgrund eines eingeschnittenen Mantels. Google drehte, shopper und ich rollten alleine weiter zur Bucht Cala de Sant Vincenc.

4450752072_e24ab57a77.jpg


Wir hielten uns nicht lange auf, wir waren durch die Verspätung(en) eh spät dran und rollten zurück zum Hotel, das nun mittlerweile auch ein wenig in die Jahre kommt, aber alles im allem immer noch empfehlenswert ist. Die Einrollunde endete nach 67 KM und 330 HM.

Fortsetzung folgt ...

@google, shopper: Auf flickr tauchen dann Tag für Tag meine Bilder auf. Wer was haben will, einfach bediehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Meld*

Auch wieder da :) Wie immer wars in Malle geil :love:, für mich ein weiterer Schritt in Richtung alter Form ;) Nächstes Jahr, das ist klar, wird Malle nicht mehr spontan entschieden, gibts vorher kein Motivationsloch, sondern diesmal und jetzt schon fest in meiner Planung 2011 !!!! Küstenklassiker und SA Colabra vermissen mich :cool: Und ich denk da sind auf alle Fälle wieder mindestens zwei dabei...Gelle?? ;)

Dann berichte mal schön Erdi01 :)

Aber dieses Jahr haben wir ja auch noch einiges vor, deshalb gehts auch gleich weiter mit dem Bikeangebot:


Tjo...Geschwindigkeit jetzt auch erstmalig eher im mittleren Bereich. Was wir fahren hängt von den Leuten und der Lust ab. Tourencharakter ist halt VB :D

Lasst uns beginnen, der Frühling kommt so langsam an und die Saison kann starten:cool:

Grüße

Google
 
Willkommen zurück.

Dienstag entscheide ich morgen, aber wenn ihr Malle das nächste Mal etwas langfristiger plant, hätte ich auch Interresse.
 
Das würde ich doch sofort unterschreiben... :cool:

Jepp, dem kann ich mich ebenfalls anschließen.:daumen:
Besten Dank für die gute Führung, war ne schöne Runde, und bestimmt nicht die letzte Gemeinsame.
An den Hügelchen werde ich noch etwas arbeiten müssen,
aber das wird schon noch:D
Heute ist Indoortraining (auf Arbeit:p) angesagt und am Mittwoch gehts
bei besten Wettervorhersagen wieder raus
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0002989

Freu:D
 
Er lebt noch :D

Nachdem Du Dich hier nicht mehr gemeldet hast haben wir gedacht Du hast Dich im Wald noch verfahren und sitzt jetzt irgendwo unter einem Baum...:lol:
 
Der Mainzer Berg ist eigentlich immer eine Feierabendrunde wert und wird gerade im Sommer von mir des Öfteren unter der Woche besucht... ;)

Am Sonntag war ich mal nicht mit dem Rad unterwegs, sondern hab was ganz anderes gemacht - und es hat verdammt viel Spaß gemacht :cool:
Spannweite 2,50m und fliegbar von 5 - 40 km/h Windgeschwindigkeit. Ist schon was anderes mit so einem Profigerät zu fliegen. Viel Resonanz erwarte ich nicht, aber ich wollte doch mal zeigen, dass es nur mehr als zwei Räder gibt :D
(natürlich ist das Gestänge aus Carbon!)
Kite Sport
 
@Mallorcista: Ihr habt jetzt aber nicht den Schnee erwischt oder? :eek:
Nebenbei, Rennradfahren auf Mallorca erinnert mich an diesen tollen Artikel :D sehr lesenswert!

Ich konnts gestern Abend nich lassen und hab mir als Betthupferl ein Vorderrad gegönnt :D
_DSC0405s.jpg


_DSC0402s.jpg


Ick froi mir'n Loch in Bauch wenn ichs endlich fahren kann :cool:

@redrum: Dein Album kann man nur als registrierter Nutzer ansehen..? :(
 
Malle Tag2 - Valldemossa ...

... ist für viele das schönste Bergdorf auf Malle und weit über seine Grenzen hinaus bekannt. Kann nicht sein, dass ich/wir da noch nicht waren, also stand für mich fest eine Tour wird dorthin führen :daumen: Wir starteten immer so gegen 11:00 in Can Picafort. Zunächst über bekannte Wege nach Muro ...

4455636208_4fc31a8c6b.jpg


... durch die Insel recht eben bis Santa Maria del Carni. An der dortigen Kirche gab's eine kurze Verpflegungspause ...

4455645632_7f85129d42.jpg


... bevor es weiter und durch Esporles bergan nach Valldemossa ging. Wir kamen allerdings von "hinten" über Teile des Küstenklassikers ins Örtchen, so dass uns die "Terassen von Valledeossa" erstmal verwehrt blieben. Nicht aber der Cappu !!! ...

4454876387_86dd4993d8.jpg


Auf dem Weg nach unten erblickten wir dann auch die "Terassen", stoppen und brachten uns in Stellung :D

4454883705_7e7c8b623c.jpg
4454886185_750e134aca.jpg


Schließlich fuhren wir wieder raus aus dem Gebirge und es ging ein wenig hügelig durch diverse "Käffer" zurück zum Ausgangspunkt. Dort standen dann 137 KM bei 1020 HM auf der Uhr. Hier wie dort wurde es Nacht ...

Edith meint zum Artikel: Googel ist der Rucksacktouri, der mal vorsorglich alles mitnimmt, außer Ersatzmäntel ... :teufel:

Edith, die 2.: und natürlich auch wieder der Hinweis auf weitere Bilder des Tages
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen allerseits, Google, ich hab mich eingetragen für heute nachmittag.

Gestern meinen Steuersatz in den Händen gehalten, freu... Bremscheibe vorne und die Adapter für die Bremsenaufnahmen sollen nächste Woche eintrudeln, noch mehr freu....nur die Kettenführung macht mir noch Sorgen. Soll bis Mitte Mai dauern.:heul: Gestern Kataloge gewälzt und im Internet gesurft, nix adequates gefunden. Entweder nicht lieferbar, zu schwer oder nur für CC zugelassen. Kann es denn sein, dass zum Saisonstart keine leichten, leisen und gleichzeitig robusten Kettenführungen zu kriegen sind?:mad:
 
Hallo Google, kann sein, dass es doch nicht klappt. Muss in den Außendienst und weiß nicht wie lange es dauert. Wenn ich nicht da bin, nicht warten.
 
Er lebt noch :D

Nachdem Du Dich hier nicht mehr gemeldet hast haben wir gedacht Du hast Dich im Wald noch verfahren und sitzt jetzt irgendwo unter einem Baum...:lol:


Nee, hatte nur keine Zeit mehr fürn PC. Ging gut zurück
obwohl ich nur nach Jefühl gefahren bin. ;)

Allerdings brauch ich doch mal besseres Licht, hast Du mal einen Link zu Deiner Chinafunzel.:confused:
Auch wenns 3 Wochen dauert, so was bestell ich mir dann auch.
Oder sollte ich erst die Langzeittests lesen:ka:
 
Malle Tag3 - Porto Cristo ...

4458620608_074cae4787.jpg
4458619392_175073e83f.jpg


Ist schnell erzählt :o Nachdem die letzten beiden Tage Richtung Norden führten ging es heute in die entgegengesetzte Richtung nach Süden. Ziel war Porto Cristo. Bis dorthin waren die Beine irgendwie zu und wollten nicht. Irgendwann auf dem Rückweg ist der Knoten aufgegangen, ab da war ich "schmerzfrei" :D Das Streckenprofil war ganz anders als Tags zuvor, ein ständigen auf und ab, dass einfach kein gescheiten Rhythmus aufkommen lies und gefühlt heftiger war wie ne Bergtour. Am Ende: 115KM 1250 HM

4457839527_4c0e810186.jpg
 
Danke Karsten,
von der DX hatte ich schon mal gelesen, war mir aber bei der Tour nicht klar dass das die selbe ist die Du auf´m Lenker hast:p
Ich denke die 3 Mode wird wohl reichen, weil ich mir sage, je mehr Funktionen, um so mehr Anfälligkeiten.
Du hast die doch von DX im Komplettset für 79$ gekauft oder von Magicshine?

Gibts da noch was zu beachten oder kann man da bedenkenlos einkaufen?
Hast Du was modifizieren müssen? Wäremleitpaste usw. was das so alles in dem Fred steht, habe keine Lust noch den Lötkolben raus zu fummeln. :rolleyes:

Soll einfach nur günstig, problemlos gutes Licht machen;)

Gruss Reiner
 
Günstig ist die DX auf jeden Fall, problemlos war sie bei mir bislang auch, hab sie aber dank langem Winter nur 3-4 Mal ausprobiert. Einzige bis jetzt festgestellte Nachteile:

  • Sie stört meinen Funktacho
  • Die Lampe geht sehr plötzlich aus, es gibt keine Vorwarnung (z.B. Blinken), dass der Akku leer ist.
  • Die Akkulaufzeit ist akzeptabel (ca. 2h Vollast), aber nicht der Burner
Du solltest Dir aber im Klaren darüber sein, dass das ein No-Name China-Fabrikat ist, mit entsprechenden Fertigungsstreuungen. Wenn Du was wirklich problemloses haben willst, dann solltest Du 295€ in die Hand nehmen und Dir 'ne Lupine Tesla holen. Die hab ich auch (die DX ist meine Zweitlampe für den Lenker).
 
Zurück
Oben Unten