Onkel Manuel
Technik-Freak
...und in welcher Breite bei welchem Luftdruck usw...(wobei nicht klar ist, in welcher Gummimischung)

Also ich komm mit beiden Reifen klar, und nur das zählt doch...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...und in welcher Breite bei welchem Luftdruck usw...(wobei nicht klar ist, in welcher Gummimischung)
...und in welcher Breite bei welchem Luftdruck usw...
Also ich komm mit beiden Reifen klar, und nur das zählt doch...![]()
Ich war mit dem 2.4 MK protection nicht so glücklich, anfangs war der grip super!, hat aber leider nach 3-4 wochen schon nachgelassen (sobald die scharfen kanten der noppen rund wurden). ich fahr die auf 32er felgen, enduro... auf trockenem boder warer sie wesentlich besser als auf nassem laub.
hab vo auf fat albert gewechselt, ud das ist schon mal besser, hinten fahr ich im moment noch einen intense einlagigen 909, der grip ist da super, so stell ich mir das vor, nur das gewicht.. leider neigt der auch zum durchschlagen. werd als nächstes den nobby probieren, mal sehen..
Das Diagramm ist aus der Bike 6/07.Die Normwerte und die Erfahrungen der meisten Nutzer hier sagen etwas anderes.
Hier z.B. wurde der Larsen TT gemessen mit 37 Watt (wobei nicht klar ist, in welcher Gummimischung):
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=288071
(Auf Graphik in Post Nr. 4 klicken)
...werd als nächstes den nobby probieren, mal sehen..
Ein Schritt in die falsche Richtung. Weniger Grip und Pannenschutz. Dann lieber auch einen Fat Albert für hinten.
Ich fahr bei 85kg Kampfgewicht den Continental Mountain King Protection 2.2" auf einer Mavic Crossride Disc Felge mit 1.6bar. ^^
Ist das dein Ernst? Ich habe 1Kilo weniger, wenn ich 1,6 bar auf meine gebe, fahre ich fast auf der Felge......hinten habe ich jetzt den 2.4 MK normal drauf, da sind 2,7bar drauf und vorne MK 2.2 mit 2,3 bar.....
![]()
Na ja, die Manometer der Pumpen sind ja nicht geeicht...
Ich wiege mit Ausrüstung 72/74kg, fahre die MK 2.2 Supersonic vorne mit 2,0 und hinten 2,2. Weniger geht nicht.hm, ich pumpe mit einer Standpumpe und mit meiner Dämpferpumpe wird mir der gleiche Wert angezeigt....
ich denke doch, dass die Tankstellepumpen geeicht sind - auch der "Druckfühler" meines Kumpelz zeigt die selben Werte an ! ich weiß nicht was ihr anders macht xD komisch ^^
Das ist nur Pech, die Reifen können nichts dafür was Du alles einsammelst!ich hasse die mountain king...
die reifen haben eine pannensicherheit, die geht schon in den negativbereich...
aso meine nächsten reifen werden die RR von schwalbe.
wir fahren mit einem freund immer zusammen, die selbe strecke...
ich hab jetzt schon die 3. oder 4. panne.... der kollege hatte noch nichts.
aber was ich nicht verstehe ist, immer nur hinten... vorn ist nichts... nur hinten, immer ein stück glas, irgend ein stachel, ein steinspliter oder sonst was... ich könnt kotzen