DER Cube Sting Thread

Hallo,

ich habe auch seit Juni d.J. ein Sting HPC XT. Druchwegs zufrieden. Mein Eindruck ist, dass der Hinterbau bei schnellen kurzen Stößen "nervös" reagiert. Einen Sturz über den Lenker habe ich schon hinter mir. Das Rad ist heil geblieben, bei mir...; Der Seitenhalt in Kurven finde ich zu meinem alten Cube AMS weniger ausgeprägt. Vielleicht liegt es aber an der Reifen ??? Hat einer ein Idee??
Gegenüber dem AMS ist bei Abfahrten der "Hintern" deutlich weiter nach hinten zu bewegen, sonst geht es wird der Hinterbau leicht.
Gruß
Jürgen
 
Ne Lieferzeit wurde nicht eingehalten und wie schon gesagt habe ein Black Line Rahmen bekommen aber mit der Ausstattung vom Team Line hier das Bild

Rad wiegt 10,5 Kg in 18"
 
ist deine durin dann wenigstens absenkbar, wenns schon farblich nicht passt?
ich habe das sting xtr mir der durin in weiss bestellt. nachdem ich erfahren habe, dass diese durin120m speziell für cube gebaut wurde und nicht absenkbar ist ( nachrüsten für ca 200 euronen möglich). hab ichs meinem händler zurüchgebracht und doch die fox genommen. mann war der angefressen ( auf cube, ihm war das auch nicht belkannt)
für meine begrife kommt die durin zu hoch rauf was beim steilen uphill stört, wenn sie nicht absenkbar ist. bei der fox ist das besser
 
Die Fox, die Seriemäßig verbaut wird ist auch eine F120. Möchte mal wissen, wie diese absenkbar ist?

wer lesen kann ist von vorteil ich schreibe von der durin 120m
die ist serienmässig im xo verbaut :confused: und von magura
die hatte ich in meinem xtr und auf dem bild im post von darkdog ist die durin ( von MAGURA) zu erkennen und keine fox
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also so wird ich das Rad nicht nehmen.
Die weiße Durin past nicht zur Black-Line!

Ich hab vor einer Woche das Sting HPC in Black-Line und XO Ausstattung
bestellt.
Da ist eine dunkle Fox F120 drin.

Hab gerade einen Leihrahmen von meinem Händler und da past meine
alte graue Talas auch nicht dazu.

Lieferung soll ca. Anfang 2010 erfolgen.

Wird schon passen
 
Hallo
Nein die Gabel ist nicht absenkbar aber auch nicht schlimm kann sie ja noch Umbauen.
Wie gesagt ist halt alles etwas doof gelaufen mit dem Rad.Wollte es ja in Team Line haben und bei der Bestellung ja kein Problem in 2 Wochen ist es da. Als es nach 3 Wochen noch nicht da war Anruf bei Cube. Kein Rad bestellt und kein Team Line Rahmen mehr da :(
Gut wollte aber ne Magura Gabel und die Carbon Laufräder also hat Cube mir dann das Rad so aufgebaut.Mir ist es egal was für Farbe die Gabel hat das Rad ist so geil :) auch wenn ich immer noch kein neues VR bekommen habe da es leider schon defekt ist.
Wollte auch nicht auf das 2010 warten da ich mein MTB schon Verkauft hatte.
Muss auch sagen Arbeite selbst im Radladen und der Preis von Cube war super.
 
SORRY, aber das geht mal gar nicht!

Wieso machst du kein Bild von der anderen Seite, durch die Rote "Socke" an der Gabel würde es ganz bestimmt besser ausschauen.....

Oder frag doch mal bei den "Maguranern" nach einem Ersatzsticker in Rot für die "Türkis/Blaue"(?) Seite nach, bzw. wenn du sowieso im Bikeshop arbeitest wäre das doch kein Problem!

Die wäre Perfekt!!

82460.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SORRY, aber das geht mal gar nicht!

Wieso machst du kein Bild von der anderen Seite, durch die Rote "Socke" an der Gabel würde es ganz bestimmt besser ausschauen.....

Oder frag doch mal bei den "Maguranern" nach einem Ersatzsticker in Rot für die "Türkis/Blaue"(?) Seite nach, bzw. wenn du sowieso im Bikeshop arbeitest wäre das doch kein Problem!

Die wäre Perfekt!!

82460.jpg

Moin,
soweit ich das weiß hat Cube nur die weißen Magura Gabeln bekommen mit konischem Steuerrohr.
Hast du in deinem die konische Variante verbaut?

Gruß
Andre
 
gibt nur weiße mit konischem steuerrohr. man kann sich aber ganz leicht einen reduzierring besorgen, der 1,5" auf 1 1/8" reduziert und schwupps, schon geht es.
 
Hey,

ganz was anderes; wie bereits mitgeteilt habe ich ein STING XT seit Juni d.J. Ich habe bei den Reifen Rocket Ron den Eindruck, dass diese nicht so griffig wie die Nobody Nic sind. Zweitens schon zwei Durchstich durch Dornen, obwohl die Touren harmlos waren. Wie ist Eure Meine zu den Reifen??:confused:
 
Also bei mir ist die unten 1,5" und oben 1 1/8" drin.
Bin mir auch nicht sicher ob es von Magura selbst so die Gabel zu kaufen gibt.
Mache noch die blaue Socke ab und dann geht das ganze schon.
 
wie gesagt, nein, gibt es nicht! extraanfertigung für cube. ich habe ja versucht, solch eine zu bekommen, aber nichts zu machen. deshalb der reduzierring...
 
Hey,

ganz was anderes; wie bereits mitgeteilt habe ich ein STING XT seit Juni d.J. Ich habe bei den Reifen Rocket Ron den Eindruck, dass diese nicht so griffig wie die Nobody Nic sind. Zweitens schon zwei Durchstich durch Dornen, obwohl die Touren harmlos waren. Wie ist Eure Meine zu den Reifen??:confused:

Der Noby Nic ist sicher griffiger; jedoch ist der Rocket Ron leichter und hat nen niedrigeren Rollwiderstang...
 
Hey,

ganz was anderes; wie bereits mitgeteilt habe ich ein STING XT seit Juni d.J. Ich habe bei den Reifen Rocket Ron den Eindruck, dass diese nicht so griffig wie die Nobody Nic sind. Zweitens schon zwei Durchstich durch Dornen, obwohl die Touren harmlos waren. Wie ist Eure Meine zu den Reifen??:confused:


ich finde man darf nicht äpfel mit birnen vergleichen
der nobby ist schwerer hat nen höheren rollwiderstand dafür nen besseren grip und eine höhere pannensicherheit,
nobby kommt bei mir bei touren drauf
roro bei rennen oder wenns nur forstautobahnen sind
 
Hi Leute,

hat zwar etwas gedauert, aber jetzt hab ich endlich die Bilder vom Sting von meiner Kleinen! :)
Hier noch ne kurze Ausstattungsliste:

Gabel: Rock Shox Reba U-turn
Dämpfer: Fox RP 23
Steuersatz: Acros AI-03
Vorbau: Syntace VRO
Lenker: Syntace Eco Riser
Griffe: Ritchey
Schalthebel: Sram X9
Umwerfer: Shimano FD-M 760
Bremse: Formula K18 185/160
Kurbel: Shimano XT
Pedale: Shimano PD-M 324
Sattel: Fizik Vitesse
Sattelstütze: Ritchey WCS Carbon
Schaltwerk: Sram XO
Naben: Shimano XT
Felgen: Alex-Rims XCR 100
Reifen: Nobby Nic 2,25
Dämpferschutz: Eigenbau

Gruß und Ride On
Jürgen
 

Anhänge

  • IMAG2295.jpg
    IMAG2295.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 198
  • IMAG2297.jpg
    IMAG2297.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 112
  • IMAG2298.jpg
    IMAG2298.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 147
  • IMAG2299.jpg
    IMAG2299.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 100
  • IMAG2300.jpg
    IMAG2300.jpg
    64 KB · Aufrufe: 100
hi,
ja schön. ich würde meiner freundin auch gerne eins bauen! aber wo hast du denn noch den rahmen her bekommen?

gruß dennis
 
Zurück
Oben Unten