Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessanter Gedanke, die Sherpa Geschichte.
Man muss sich das mal bildlich vorstellen.
Der Sherpa das 20KiloPlusBike auf den Schultern und der potente Geldgeber mit leichtem Daypack nebenher. Evtl. an schwierigen Passagen bergauf und bergab von Sherpas gestützt bzw gespottet.
Wie lang dauert das noch bis dahin???
Ich hoffe noch sehr lange!

Man wird ja noch träumen dürfen ;)

http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,652392,00.html

Ok das geht jetzt echt zu weit, geländegängige Segways ughhh :eek:
 
auch ein ungleiches Paar
CLD_0079.jpg


lonesome hiker
CLD_0065.jpg
 
Hat jemand Lust auf ne Tour bei St Anton am Arlberg morgen? Dann bitte PN mit Telefonnummer an mich. Ich schaue heute bis 24 Uhr nochmal rein und morgen gegen vllt 8 nochmal.
 
Gestern Samstag stand wieder einmal eine Erstbefahrung an. Mit dabei Lemming und spectres. Gipfel, Gegend und Wetter waren absolut traumhaft. Die Zutaten habe ich aus den 1:25'000 Karten der Swisstopo (verschiedene Ausgaben des Gebiets) zusammengetragen. Das hatte zur Folge, dass die Abfahrt durch ein Gebiet führte, wo es in den neuesten Karten keine Wege mehr gibt. Die Pfadsuche, das Lesen des Geländes und die Konsultation der Karte waren ein wichtiger Teil während der Abfahrt. Insgesamt waren wir erstaunt, welche 'nicht existierenden' Traumpfade im Gelände doch vorhanden sind. Das erschliesst dem Bikebergsteigen weitere Möglichkeiten.

Gefunden haben wir eine herbstliche Traumlandschaft mit mäanderierenden Bächen, bevölkert von Murmeltieren und einem Steinadlerpaar. Weiter sind wir an zwei Suonen (Wasserleiten) vorbei. Die Begegnungen mit den Wandersleuten waren allesamt positiv.

3979639406_08f8224f03_b.jpg

Wo der Pfad beginnt, endete unsere erste Tragestrecke

3978879149_f5c30300dd_b.jpg

Start in den Schlussaufstieg
Fahrer: Lemming

3979640482_c083459ab5_b.jpg

Gipfelpanorama ins Oberwallis

3978880311_c3982f9b5e_b.jpg

Auf dem ersten Abschnitt der Abfahrt
Fahrer: Lemming

3979642348_eb039aaa03_b.jpg

Kurzer Gegenanstieg
Fahrer: Lemming

3978881981_ec41e48c0d_b.jpg

Traumlinie
Foto: Lemming / Fahrer: spectres

3979643904_11d38c8cf6_b.jpg

Abheben
Foto: Lemming / Fahrer: spectres

3979644420_32686c4184_b.jpg

Auf dem Gipfel hinten waren wir. Lemming teilt kurz mit, dass jetzt noch 2000m Abfahrt vor uns sind :D

Die Abfahrt haben wir ohne Fotostopp gemacht.

Daten:
Aufstieg insgesamt: 2300Hm
Abfahrt vom Gipfel: 2750Hm
 
@spectres & Lemming:
Nicht schlech! Da habt Ihr aber auch super Wetter gehabt. :)
Hoffentlich bleibt's noch länger so. Dann würden wir nämlich eventuell auch noch mal in die Schweiz fahren. ;)

und hier ein ungleiches Paar:lol:


Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann? :winken:
Hab' wohl ein Trauma aus der Grundschulzeit ...
 
@all: Danke. Hat einfach alles gepasst am Samstag. Wir waren endorphinmässig sehr on dope.

@flowzero: Das Licht war wirklich zum :anbet:

@dave: Soll eine kurze Störung über die Schweiz ziehen, doch dann...

@Lemming: Auf ein anderes Mal. Das Wallis ist schier unendlich für's Bikebergsteigen. Und ich warte schon auf Deine Bilder von gestern :).

Und nun noch ein weiteres Gipfelbild. Links neben dem Kreuz ist der Mont Blanc und dann kann man alle Gipfel bis zum Bishorn abzählen.

3980373219_59e2251a66_b.jpg


PS: Noch ein Nachtrag zum letzten Bild vom letzten posting. Der Pfad, der von Lemming wegführt, ist in der aktuellen Swisstopokarte 1:25'000 nicht existent. Ein Blick in Karten von vor 10, 20 oder mehr Jahren ist wirklich empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei wunderschönem Wetter auf fast 2800m:







Am 2. Tag ist mir leider das Display der Kamera eingangen - musste "blind fotografieren". Joch auf 3200m:



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten