Ist heute morgen gekommen, ich konnte jetzt mal eine 1/2 Stunde mit rumspielen, von daher ein wager 1. Eindruck und somit mit Vorsicht zu geniessen:
Geliefert werden 7 DVDs, 1 mit Grundsoftware und Basiskarte, 6 mit Detailkarten. Ich habe die Software und 2 Detailkarten installiert, jede der letzteren schluckt so 7 GB.
Beiliegende Tourenvorschläge sehen echt gut aus, mit detaillierter Beschreibung, Fotos, Hinweise auf Single-Trails, etc.
Planungssoftware: Die Karten sind wohl die gleichen wie bei MagicMaps, nur daß man nicht so extrem reinscrollen kann wie bei MM. Ist aber wohl auch nicht unbedingt nötig.
Werkzeuge zum bearbeiten sehen mir bei MM wesentlich reichhaltiger aus. Tracks teilen, zusammenfügen, mehrere gleichzeitig öffnen, an/abwählen, Farben ändern, etc. das alles sehe ich bei ADAC leider nicht.
Die Tools beschränken sich auf rudimentäre Funktionen, wie Punkte entfernen, hinzufügen und verschieben.
Plus natürlich das Sahnetool "Routing". Hier wird in sekundenschnelle ein Track zwischen 2 Punkten zusammen gestellt.
Man kann also mit wenigen Klicks z.B. einen Rundkurs auf dem offiziellen Wegenetz erstellen. Dieses Tool ist schon ganz lustig, vorallem wenns mal schnell gehen muß.
Vorteile gegenüber MM:
- Bessere Routenvorschläge
- Ganz D in 1:25.000 für unschlagbaren Preis
- Routingfunktion
Nachteile:
- Ansonsten mäßige Bearbeitungsmöglichkeiten
Wie gesagt, nur mein 1. Eindruck, leider habe ich momentan nicht Zeit für mehr.