Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Servus,
Hab mein Camcoder (Aiptek AHD300) am Lenker befestigt. Wollte nicht viel $ ausgeben und mit Kabelsalat was haben.
Servus,
Hab mein Camcoder (Aiptek AHD300) am Lenker befestigt. Wollte nicht viel $ ausgeben und mit Kabelsalat was haben.
Die Videos und die Auflösung/qualität ist nun nicht vergleichbar mit alles was hier 640x480 hat.
Hier ein Beispielvideo ( 6 min. 183 Mb, 1280x720/30fps) direkt aus der Kamera.
http://rapidshare.de/files/39759563/FILE0030.MOV.html
Viel Spass beim basteln.
Janis
Ein Kabel vom Lenker zum Rucksack ist doch kein KabelsalatDafür hast du dann aber nen Haufen Schrott nach nem Sturz... (Kamera und evtl. sogar die Speicherkarte) ...wäre mir zu riskant...
Daran habe ich anfangs auch gedacht..einfach ne 8800/8900 am Lenker und fettich...aber bei nem Sturz iss die Gefahrt groß dass diese kaputt geht + das Aufschlagen mit dem Gesicht dürfte auf dieser stelle ich mir auch nicht besonders schön vor (ich habe nur direkt beim Vorbau Platz für diese)![]()
Ich riskiere dann lieber nur die "billige" Fingerkamera (Metallgehäuse) die am Lenker befestigt ist (kann auch gut unterm lenker befestigt werden, weil klein, wodurch diese bei einem Überschlag nicht sofort kaputt geht) und man ist zudem nicht vom Blickwinkel eingeschränkt (austauschbare Linsen)...
Allgemein
Batterie Li-Ionen Akku
Dateiformat JPEG; WAV; MOV; AVC
Foto-Auflösung 2592 x 1944 Pixel
Fotofunktion Ja
Speichermedium 128 MB interner Speicher
Weitere Technische Daten:
Anschlüsse
A/V Out Ja
USB Anschluß Camcorder Ja
Audio
Lautsprecher Integriert
Mikrofon integriert
Belichtung
Weißabgleich Automatisch; Kunstlicht; Bewölkt; Sonne; Fluoreszierend; 5 Modi
Lieferumfang
Lieferumfang Software; Fernbedienung; USB Kabel; Handschlaufe; Li-Ion Akku; Video-Komponenten Kabel; AV Kabel; Tasche; USB-Ladegerät
System
Aufnahmesystem SD Karte
Bildpunkte (Pixel) 5.000.000
Bildsensor CMOS "
Geräteart Digital Camcorder
Video Normen PAL; NTSC; HDTV
Video
Bildformate 16:9
Digitale Effekte Schwarz/Weiss; Klassisch; Normal
Weitere Ausstattung
Fernbedienung Ja
Ein Kabel vom Lenker zum Rucksack ist doch kein KabelsalatDafür hast du dann aber nen Haufen Schrott nach nem Sturz... (Kamera und evtl. sogar die Speicherkarte) ...wäre mir zu riskant...
Daran habe ich anfangs auch gedacht..einfach ne 8800/8900 am Lenker und fettich...aber bei nem Sturz iss die Gefahrt groß dass diese kaputt geht + das Aufschlagen mit dem Gesicht dürfte auf dieser stelle ich mir auch nicht besonders schön vor (ich habe nur direkt beim Vorbau Platz für diese)![]()
Ich riskiere dann lieber nur die "billige" Fingerkamera (Metallgehäuse) die am Lenker befestigt ist (kann auch gut unterm lenker befestigt werden, weil klein, wodurch diese bei einem Überschlag nicht sofort kaputt geht) und man ist zudem nicht vom Blickwinkel eingeschränkt (austauschbare Linsen)...
Das hängt davon (die Schrottmenge nach dem sturz) ab wie die Kamera am Lenker befestigt ist. In meinem fall wird nix mit dem Schrott, die Kameralinse sieht gerade über dem Lenker neben Vorbau und dazu noch der ist ein Rizer. Auch lenkerbewegung ist nicht eingeschränkt.
Gruß,
Janis
Ähm, "kleiner Denkfehler"Mir ist da noch eine Kleinigkeit zu dem Graufilter aufgefallen....
Eine Sekunde besteht ja aus 1000 ms...richtig?
1000 ms / 50 m (längste Belichungszeit des CCD) = 20 ...d.h. die Kamera liefert dann nur noch 20 Bilder pro Sekunde!
Bei einigen Chips ist eine Belichtungszeit von max. 1/60 Sekunde angegeben, was nur noch etwa 16 FPS entspricht..also die Bildrate einer alten Handy-Kamera :-/
D.h. durch den Gaufilter schränkt man bei dunkleren Lichtverhältnissen die Bildrate ein..und zwar bis um die Hälfte, was bei schnellen Scenen "lahm" und verschwommen wirken sollte...
Ist dies jemanden aufgefallen? Also dass bei dunkleren Scenen (auch ohne Graufilter werden irgendwann die 1/50 bzw. 1/60 Sek. erreicht) wo Belichtungszeiten am Limit der Kamera laufen das Video nicht mehr so flüssig läuft? (halt mit 15-20 statt 30 FPS)