miserable Aufkleber/Schriftzug

hat jemand von euch Erfahrung mit Selbstklebefolie auf Eloxal? Welche Folie da hält und so weiter. Eine dünne Autofolie hält ja hervorragend auf Lack, aber das Eloxal ist ja ein wenig großporig...
 
Also ich habe mein Cube mit normalen Tesa abgeklebt an den Scheuerstellen am Steuerrohr, das hält.
Dann müssten normale Aufkleber auch halten.
Vorher aber mit Reinigungsbenzin schön sauber machen.;)
 
Was für einen sinn würde es machen, einen Eloxierten (= matten und etwas leichteren) Rahmen mit Klarlack überzuziehen? Dass er wieder glänzt? Wieso dann die mühe und nicht gleich von anfang an Lackiert?

Nein so war das nicht gedacht,nach dem Aufkleben wohl ne schutzschicht lack oder so ähnlich wil da jetzt auch nix falsches sagen. ;)

lg pdr
 
Nein so war das nicht gedacht,nach dem Aufkleben wohl ne schutzschicht lack oder so ähnlich wil da jetzt auch nix falsches sagen. ;)

lg pdr

Die Decals sind doch auflackiert - das ist ja genau das Problem.
Bei Gost sind die Dinger auch auflackiert und waschen sich regelrecht ab.
Bei CUBE sind die Schriftzüge der höherwertigeren Rahmen eingelasert, die restlichen Decals aber auch nur auflackiert.

Gruss
 
tom23";4165047 schrieb:
hat jemand von euch Erfahrung mit Selbstklebefolie auf Eloxal? Welche Folie da hält und so weiter. Eine dünne Autofolie hält ja hervorragend auf Lack, aber das Eloxal ist ja ein wenig großporig...
Ja. Das hält, sofern die Folie nicht im mikromegamakromodusfummeldünnbereich Angesiedelt ist und auch richtig festgeklebt wird. Die Stadtpolizei Zürich hat über 60 Böcke mit Selbstklebekram im Einsatz.

tom23";4165446 schrieb:
ich werd das einfach mal testen mit hochwertiger Folie auf kleiner Fläche. Wenn ich dran denk, werde ich das Ergebnis hier kundtun. Merci
Tests einfach mal bei einem Decalhersteller mit hochwertiger Folie.

Die Decals sind doch auflackiert - das ist ja genau das Problem.
Bei Gost sind die Dinger auch auflackiert und waschen sich regelrecht ab.
Bei CUBE sind die Schriftzüge der höherwertigeren Rahmen eingelasert, die restlichen Decals aber auch nur auflackiert.
Auflackiert? :confused: Wie soll das denn gehn? Den ganzen Rahmen abkleben bis auf den Schriftzug und weiss drüberpinseln? Das wird einfach eine normaler Aufkleber mit Einzelelementen (die einzelnen Buchstaben) auf ner Trägerfolie sein. So wie die ganzen Decals fürs Auto die man sich kaufen kann, die haben eine leicht durchsichtige Folie auf der Oberseite, dass alle Buchstaben gleichmässig Platziert werden und man diese nicht fummeln muss.
 
Ja. Das hält, sofern die Folie nicht im mikromegamakromodusfummeldünnbereich Angesiedelt ist und auch richtig festgeklebt wird. Die Stadtpolizei Zürich hat über 60 Böcke mit Selbstklebekram im Einsatz.


Tests einfach mal bei einem Decalhersteller mit hochwertiger Folie.


Auflackiert? :confused: Wie soll das denn gehn? Den ganzen Rahmen abkleben bis auf den Schriftzug und weiss drüberpinseln? Das wird einfach eine normaler Aufkleber mit Einzelelementen (die einzelnen Buchstaben) auf ner Trägerfolie sein. So wie die ganzen Decals fürs Auto die man sich kaufen kann, die haben eine leicht durchsichtige Folie auf der Oberseite, dass alle Buchstaben gleichmässig Platziert werden und man diese nicht fummeln muss.

Die Schriftzüge sind aber auflackiert. Definitiv.
Folien würden auf dem Eloxal nicht halten - schon gar nicht bei den dünnen Schriftzügen und Linien.
Bei meinem CUBE Reaction sind auch Teile der Decals auflackiert.

Gruss
 
Folien würden auf dem Eloxal nicht halten - schon gar nicht bei den dünnen Schriftzügen und Linien.

Hi! Sehe ich auch so, allerdings glaube ich, dass die Logos und Beschriftungen (vor allem das "Kleingedruckte" - z.B. bei den 06er Torques vorm Tretlager) nicht lackiert, sondern eher gedruckt sind (Tampondruck, o.ä.), da das Maskieren sicherlich zu kompliziert in Serie wäre.

Bei meinem 06er T-LTD Rahmen sind die Beschriftungen jedenfalls extrem haltbar, selbst versehentlicher Bremsreiniger hatte keinerlei Auswirkungen...

Grüße Obey
 
canyon und ich haben auch eine einigung gefunden,freut mich:daumen:

Na ja, wenn ich dass hier so lese ... es ist wie in den meisten Beiträgen ... immer nur rumweinen - alles ******** usw.

Das sind dann die zukünftigen Nachfolger der Leute die am Samstag ihr Auto polieren und andere Leute ansch.....

Sachliche Analyse wird sehr oft vermisst. Es dauert zig Beiträge bis dass Thema geklärt ist... Schade um die Zeit.

Und zu guter letzt: Wer sich n Bike holt und dann bei dem geringsten "tönchen" gleich die Welle macht, gehört in den Trekking Bereich!

So dass musste jetzt mal sein ... das macht schon bald kein Spaß in die Herstellerforen reinzugucken ... verwöhnte "Schulkids" als Qualitätssicherung ...

Nee, lass mal sein.... :mad:
 
ausreichend Schlaf, auch in den Herbstferien, hat das Potential, die Laune nicht unmaßgeblich zu verbessern...(Post von 3:31)

was maßt du dir an, zu entscheiden, wie jemand den Wert der Optik eines teuren Sportgerätes beurteilt? Wenn man schon wandelnde Litfaßsäule für den Hersteller spielt, soll es wenigstens gut aussehen.
 
tom23";4176778 schrieb:
Folien auf Eloxal kannste verreiben, hab ich getestet, so. Jetzt rück mal die Wunderfolie raus, Ammu!
:confused: Nochmal: ich rede nicht von hauchdünnen Folien a la Canyon die man nicht spürt beim Drüberstreichen. Zugegeben, geil wären se ja schon - würden sie halten. Ich rede von richtig dickem Zeugs was auch ein paar Gramm Zusatzgewicht bringt. ;) Voraussetzung ist auch ne Reinigung mit Benzin. Wie das Zeug heisst, wer es Herstellt etc. liesse sich alles von mir Recherchieren, aber da es mir eigentlich recht egal ist, werde ich den Werten Herrn bei dem ich das schon desöfteren gesehen habe auch nicht damit belästigen. ;) Ich weiss dass es geht und dass Canyon es nicht hinbringt. :)

RaceFace89 schrieb:
canyon und ich haben auch eine einigung gefunden,freut mich:daumen:
Freut mich auch für dich... und ich armer Schweizer werde wieder Ignoriert :rolleyes: Naja inzwischen leb ich damit.
 
@ rocco 26

ich seh das genau wie tom23"...ich leg halt wert auf die optik!wenn du meinst das ich so werde,au gut,dann mein du mal

ach bevor ichs vergesse...schonmal 20km zum auto geschoben,weil du nicht mit dem bike fahren konntest,da die kette durch war?! soviel zu "bei dem geringsten "tönchen" gleich die Welle macht".

das würde dich doch sicher auch aufregen:confused:

@ Ammu

ach,die armen schweizer...zu neutral geblieben bei der kontaktaufnahme mit canyon:lol:

gruß
 
tom23";4178182 schrieb:
wie kommst du drauf, dass das folien sind? Das is Tampondruck oder so...


und glaub mir, ich sitze an der quelle für klebefolien.

1. Weils welche sind :heul: Habe ich schon selbst gesehen...
2. Ich glaub dir ja. Und ich will nicht klug********n. Aber es geht...!
 
Zurück
Oben Unten