Wuppertal und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde gerne die Trails, die Patrick und ich die Woche erkundet haben, einmal zur Probe befahren, um zu sehen ob die sich zu einer schönen Runde aneinander reihen lassen. Es handelt sich dabei vorwiegend um single trails mittlerer Schwierigkeit. Start wäre B&M und hinterm Gelpetal gehts dann los.
Hat einer oder haben mehrere von euch Lust und Zeit das morgen (Samstag) im laufe des Tages mit mir in Angriff zu nehmen?

Frank

@Bernd
Schönen Urlaub
 
Ich würde gerne die Trails, die Patrick und ich die Woche erkundet haben, einmal zur Probe befahren, um zu sehen ob die sich zu einer schönen Runde aneinander reihen lassen. Es handelt sich dabei vorwiegend um single trails mittlerer Schwierigkeit. Start wäre B&M und hinterm Gelpetal gehts dann los.
Hat einer oder haben mehrere von euch Lust und Zeit das morgen (Samstag) im laufe des Tages mit mir in Angriff zu nehmen?

Frank

@Bernd
Schönen Urlaub


Ja, hätte ich Lust zu, wann willst Du starten und wie lange werden wir da wohl ungefähr unterwegs sein?

Jens
 
Die Zeit ist mir egal.
Lass uns morgen früh zwischen 8:00h und 9:00h die Uhrzeit festlegen. Vielleicht möchte noch jemand mitkommen, ist aber zeitlich limitiert.
Den Zeitaufwand kann ich schlecht einschätzen, ist auch abhängig davon ob wir den einen oder anderen Downhill im Gelpetal mitnehmen oder uns auf kürzestem Weg zum Start der neuen Trails bewegen. ICh würde aber in jedem Fall mal 3 Std. ab B&M kalkulieren.

Frank
 
Leider hat mich meine Frau für den Morgen schon etwas verplant.
Ab 12:00h habe ich definitv Zeit und bin zum Abend hin nicht limitiert.
Schlag eine Zeit vor und gut.

Frank
 
Was ist den SuZ? Morgen ist Sommer! :lol:
Also ich bin da. Vielleicht bekommen Frank & Jens eine schöne Tour hin, die wir am Sonntag angehen können.
Wiesi
 
Hallo Zusammen,

ich bin gerade nach Mettmann gezogen und würde mich euch gerne anschließen. Allerdings müsste ich mit dem Rad kommen und erst mal das B&M finden (Adresse habe ich ja von eurer Website).

Viele Grüße,
Matthias

(Ich mache jetzt mal ne Testtour zu B&M damit ich das dann morgen früh besser finde...) ;-)
 
Hallo Zusammen,

ich bin gerade nach Mettmann gezogen und würde mich euch gerne anschließen. Allerdings müsste ich mit dem Rad kommen und erst mal das B&M finden (Adresse habe ich ja von eurer Website).

Viele Grüße,
Matthias

(Ich mache jetzt mal ne Testtour zu B&M damit ich das dann morgen früh besser finde...) ;-)

...ein Stückchen kannst du wohl vorher mit der Bahn überbrücken.:daumen:
 
Hallo Matthias,

also zu den Bahnverbindungen kann ich jetzt konkret nicht viel
sagen, aber ich wollte nochmal darauf hinweisen, daß du
bei einer Anreise per Rad sicher schon 20 km mit einigen
Höhenmetern zusammenstrampelst, dann kommen noch gute 40
mit ca. 1000 Höhenmetern für die Tour dazu und anschliessend
die Heimfahrt!:(
Macht zusammen über 80km mit bestimmt mehr als 1500 hm,
ich kenne ja deinen Trainingszustand nicht, aber wenn du nicht
absolut sicher bist diese Strecke locker zu schaffen, wird deine
erste Tour mit uns zum Fiasko und das möchte keiner hier:) .

Also zusammenfassend würde ich mir eine Bus- oder Bahnverbindung,
zumindest bis Wuppertal raussuchen, jedenfalls für den ersten
Versuch.
Wenns gut klappt kannst du ja beim nächsten Mal mit dem Rad
anreisen!:daumen:


Bis SuZ, Patrick
 
Hehe, man muss einfach nur mal die Oma fragen, wie man denn mit Bus/ Bahn nach Wuppertal kommt: "Hmm, dass ist mir jetzt zu kompliziert. Soll ich dich nicht lieber morgen früh fahren?" So geht's halt auch. :D

Macht zusammen über 80km mit bestimmt mehr als 1500 hm,
ich kenne ja deinen Trainingszustand nicht, aber wenn du nicht
absolut sicher bist diese Strecke locker zu schaffen, wird deine
erste Tour mit uns zum Fiasko und das möchte keiner hier.

Ehrlich gesagt, kenne ich meinen momentanen Trainingszustand auch nicht so genau - durch den Umzug bin ich im Juni und Juli nicht so viel gefahren. Aber ich hoffe, ich kann morgen gut mithalten. ;-)

Also, bis morgen um 10. :cool:

Viele Grüße,
Matthias
 
Ich Suze morgen mit, hätte auch noch einen kleinen Teil an neuer Strecke beizusteuern, vielleicht deckt sich das ja mit Frank's Getrapperten.

Cu SuZ @ B+M

Ingo
 
So jetzt gehts wieder halbwegs, das ist nicht mein Wetter. Locker 10°C zu warm. Ich war nach der Testrunde total am Ende.
Anyhow, ich zeige euch gerne die Strecke aber nur wenn ihr mich dann nicht steinigt. Die Strecke ist komplett zu fahren (ca 2x absteigen und Bike über Bäume heben) aber die Strecke ist schon sehr steil. Hoch wie runter aber dafür mit entsprechenden Spaß auf den Downhills.
Profil der Strecke s.u.

@Patrick
Du hast recht gehabt :mad: , die Bachdurchfahrt zu durchfahren wird kritisch. Wahrscheinlich ist es das sicherste einzuspringen. Daher ist dieser Zipfel der Strecke geändert und die Bachseite wird nicht gewechselt.

Frank

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/Biking_Trailtest.jpg
 
So jetzt gehts wieder halbwegs, das ist nicht mein Wetter. Locker 10°C zu warm. Ich war nach der Testrunde total am Ende.
Anyhow, ich zeige euch gerne die Strecke aber nur wenn ihr mich dann nicht steinigt. Die Strecke ist komplett zu fahren (ca 2x absteigen und Bike über Bäume heben) aber die Strecke ist schon sehr steil. Hoch wie runter aber dafür mit entsprechenden Spaß auf den Downhills.
Profil der Strecke s.u.

@Patrick
Du hast recht gehabt :mad: , die Bachdurchfahrt zu durchfahren wird kritisch. Wahrscheinlich ist es das sicherste einzuspringen. Daher ist dieser Zipfel der Strecke geändert und die Bachseite wird nicht gewechselt.

Frank

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/Biking_Trailtest.jpg
Ich lese im Profil schon wieder so komische Sachen wie "Cronenberger Downhill hoch"
Hm, hört sich ja nach Quälerei an! Ich weis nicht recht ob solche Strapazen bei über 30° noch annähernd gesund ist? Ich will nicht miterleben wie mal einer auf der letzte Rille mit Herzstillstand vom Rad fällt. Vieleicht male ich gerade Schwarz, aber im entfernten Bekanntenkreis ist sowas kurzlich passiert, da denkt man schon mal über sowas nach!
 
Wenn Du richtig gelesen hast, dann gehört das nicht zu den Trails. Jens interessierte sich für den Downhill also haben wir ihn uns angeschaut und sind von unten hoch. Außerdem ist der eh nicht hoch zu fahren sondern nur zu schieben.
Also vergiss das mal.
 
@Andre
Ungeachtet der neuen Trails hast Du natürlich recht.
Bei solchen Temperaturen extreme Anstrengungen zu unternehmen ist sicher nicht gesund und sollte wohl überlegt sein.

Frank
 
Für morgen sind 24-32 °C angesagt (laut wetter.com) also sollten wir es ganz Galama angehen lassen und genug Flüssigkeit aufnehmen.

CU SuZ@B&M

Ingo
 
Vielleicht sollten wir schön gemütlich zur Glörtalsperre hochfahren und ein Ründchen schwimmen gehen. ;)

Frank
 
Ich denke auch, das wir bei den Wetterverhältnissen die extremeren Steigungen weg lassen sollten.
Es soll ja Spaß machen und nicht zur Quälerei werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten