Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Trek ist schön schlicht und klassisch. Der Rahmen wirkt fast wie ein Titanrahmen, hat was.

Das braune Bike ist zwar stimmig zusammengestellt und mag auch nicht schlecht sein, wirkt für mich persönlich aber wie ein Tourenbike. Die sehr kurze Geometrie mit langem Steuerrohr und deutlicher Lenkerüberhöhung sieht gemütlich aber nicht sportlich aus. Den Schriftzügen nach ist's wohl ein Ladybike.
Ich bin zwar auch eine Frau, fühle mich mit so einer Geometrie aber absolut nicht wohl und würde damit nicht Cross Country fahren. Aber jedem das Seine. Wie groß ist denn die Fahrerin?

Grüße Tine

1630 mm
gehöhrt meiner freundin.
sie ist supi zufrieden damit.

Einsteigerin ohne passende Rückenmuskulator halt :rolleyes:

Okay, bei der Körpergröße und als Einsteigerin macht das Sinn. Vielleicht ändern sich die Anforderungen ans Rad im Laufe der Zeit ja von Tour Richtung CC ;) .

anforderung ist cc.
hier das alte. damit ist sie aber nicht klar gekommen. trotz gleicher länge.
dsc00029pu4.jpg

wurde aber geklaut

Na jetzt gehts aber los, verkommt ja immer mehr zu nem "schau ich hab n Bike ist zwar kein Kunstwerk(ala lx, no name, BBB * und Konsorten Schrott) aber ich sollte es euch trotzdem aufdrücken" Thread. Echt schwach:rolleyes:

Zitat: "Kunstwerk ist in der Umgangssprache ein bewundernder Ausdruck für die meisterhafte Ausführung einer Profession, Handlung oder Produktion. Die Bezeichnung Kunstwerk qualifiziert als besonders einzigartig, besonders ästhetisch gelungen. Dabei bezieht sich die Qualifikation vor allem auf visuelle […] Wahrnehmung […]. Der umgangssprachliche Gebrauch von Kunstwerk bezeichnet sichtbar schöne Eindrücke aus nahezu allen Bereichen."

Zitat von Rennmaus: "Eure Cross - Country Kunstwerke !
Also beim gucken in der Bike Galerie kahm mir die Idee, das wir in dieser Rubrick eine Sammlung von schönen CC-Bikes anlegen könnten. Also fang ich mal mit meinem Bike an"

Also ich gucke mein Bike gerne an und ich steh auch auf rosa Damenräder. Außerdem ist es schon Kunst, wenn man mit dem Bike auch fährt und es hin bekommt, dass es ne Schlammpackung á la Wellness-Urlaub bekommt.

Mal im Ernst: Ich denke hier gehören Räder rein, die man SELBER aufgebaut hat und bei denen man sehen kann, dass man sich Gedanken gemacht hat.

Peace und Prost!:i2:

So nun will ich mehr Fotos sehen.

Richtig. Gibt es hier keinen MOD?
Vielleicht sollte man ja einen Thread aufmachen, in den nur Räder reindürfen, die reingevotet wurden?

Wär mal ne Idee die Kunstwerke-Debatten in diesem Thread zu zählen. Freiwillige vor, wer ist noch neu hier im Forum? :D

@demonstra
Ich hatte vor einigen Monaten auch diese Idee, allerdings dachte ich, dass das vielleicht technisch schwer umzusetzen sein. Aber diese Maßnahme ist wohl die einzige Möglichkeit den Thread zu retten.

Das geht dann wohl nur wenn in dem Thread die User Schreibrechte genommen werden, sodass nurnoch Mods posten können, dann bräuchte es aber einen ganz schön fleißigen Mod der die Bewerbungen dann in den Thread einfügt, und kommentieren ist dann auch nicht möglich.

Baumwoll T-Shirt! :D
Um mal was klarzustellen: Uphill sehe ich mich als CCler, Downhill eher als kranke Sau.. und ich hab auch keine Engen Hosen sondern weite, aber mit engen Innenhosen... ! :)
Und nein, ich Rasier mir die Beine nicht! :D
Trotzdem zähle ich tief in meinem Herzen zu den CClern :love:

Bei einem Rad aus dem Katalog (was ja hier eigentlich nicht reingehört) darf auch eine 10 Liter Satteltasche ran und dreckig darf es auch sein da jeder auf der Canyon Webseite nachlesen kann was verbaut ist ... ICH HOFFE DAS GEHT HIER NICHT SO WEITER !!!

Ich hab ne XT Kassette. Reicht das, um als individuell zu gelten?
Jetzt kommt mal runter, man könnte meinen mir wird die Todesstrafe verhängt... als ob das nun der Weltuntergang ist, weil ein Canyon in dem Thread ist... Hab euch lieb!

Der gemeine Deutsche ist nicht umsonst für seinen ausgesprochen schlechten Geschmack bekannt. Dieser Thread ist leider ein gutes Bespiel dafür...

:lol: Echt guter Witz mit der XT-Kassette

und dass du dich bergab für schneller hälst als der gemeine cc-ler...
Sag mir bloß wo und wann, und ich komm mit meinen rasierten Beinen, meinen lycra hosen und zeig dir mal das cc-ler nicht nur bergauf sondern auch bergab was draufhaben...
Ps: ach ja natürlich mit meinem hardtail die 10cm Federweg hohl ich aus den Beinen raus...
;)

und dass du dich bergab für schneller hälst als der gemeine cc-ler...
Sag mir bloß wo und wann, und ich komm mit meinen rasierten Beinen, meinen lycra hosen und zeig dir mal das cc-ler nicht nur bergauf sondern auch bergab was draufhaben...
Ps: ach ja natürlich mit meinem hardtail die 10cm Federweg hohl ich aus den Beinen raus...
;)

Brauchste gar nicht must ihm bergauf nur genug zeit abnehmen;) :daumen:

Hey also Canyon baut ja nicht soo schlecht Räder aber nur haben diese hier nichts zu suchen aber hier wollen wir halt Räder sehen wo man jedes einzelne Teil selbst gekauft und min. einmal in der Hand hatte. Halt was ganz individuelles, nichts aus dem Katalog oder direkt vom Händler (Kassette tauschen reicht da auch noch nicht)
Und nun Ende mit der Diskussion und her mit Bildern (sonst muss ich wieder eins von meinen rauskramen ;) )

Ist auch ein Kunstwerk sowas hinzukriegen... :p
Dann bin ich auch ein Künstler :D

und keine Kommentare über die Ausstattung, das war ein Prototyp :lol:.

Dasmonster schrieb:
Richtig. Gibt es hier keinen MOD?
Vielleicht sollte man ja einen Thread aufmachen, in den nur Räder reindürfen, die real gewogen wurden?
Hast Du Dir mittlerweile eine Waage gekauft? Das Forum wartet auf den Beweiss :D.
Damit ich neidvoll im Boden versinke :lol:.

Im übrigen gibt es hier viele Bilder zu sehen, aber unquallifizierte Posts wie dieser hier nehmen dort auch überhand...:cool:

Gute Nacht Folks ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück