Zeigt eure Starlings

Hab ich gemacht, tretlager kam damit definitiv zu tief, jedenfalls mit dem 445mm Hinterbau vom Murmur. Vielleicht lässt sich der MegaMurmur Hinterbau weiter negativ auslenken

Bisher finde ich die kurze KS mit kleinem Rad konsequent witzig.
Gegen Untersteuern hilft ja ein schlechter Hinterreifen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 2077134Anhang anzeigen 2077135
Anhang anzeigen 2077136


Hey ihr Lieben,

Mein MegaTwist hat sich zum MegaMurmur entwickelt und hat dabei ein paar kleinere Änderungen bekommen.

  • White Industries Steuersatz (einfach lecker!!!)
  • 50mm statt 40mm Vorbau
  • Michelin Wild Enduro MS vorne, Wild Enduro rear hinten (! Dem hinteren trau ich (noch) gar nix zu, hat da jemand Erfahrungen??? Da ist kaum Profil in der Mitte :D)
  • cushcore pro hinten
  • Brooks Cambium Sattel (bin sehr gespannt!)
FUCK ja Baby!!!!
 
Hab ich gemacht, tretlager kam damit definitiv zu tief, jedenfalls mit dem 445mm Hinterbau vom Murmur. Vielleicht lässt sich der MegaMurmur Hinherbau weiter negativ auslenken

Bisher finde ich die kurze KS mit kleinem Rad konsequent witzig.
Gegen Untersteuern hilft ja ein schlechter Hinterreifen. ;)
Könnte man mit einem meiner Beagle Mods das Tretlager höher setzen? Ist noch Platz zwischen Sitzrohr und Shock Mount?
 
Mhm, gute Frage. Ausprobiert hatte ich das mit dem alten Murmur Taiwan Rahmen mit fixer Dämpferaufnahme.
Bei meinem lila Tauschrahmen mit verschiebbarer Dämpferaufnahme war ich in 29" setting schon in letzter Position vor Anschlag zum Sitzrohr, da hab ich kein 27,5 probiert.
Tiefes Tretlager ist ja durchaus fahrbar und in einigen Situationen auch ganz geil, aber die Nachteile tun weh.

Ich hab die beiden Hinterbauten noch da. Können wir im Mai gerne probeweise umschrauben ;)
 
:awesome:Mhm, gute Frage. Ausprobiert hatte ich das mit dem alten Murmur Taiwan Rahmen mit fixer Dämpferaufnahme.
Bei meinem lila Tauschrahmen mit verschiebbarer Dämpferaufnahme war ich in 29" setting schon in letzter Position vor Anschlag zum Sitzrohr, da hab ich kein 27,5 probiert.
Tiefes Tretlager ist ja durchaus fahrbar und in einigen Situationen auch ganz geil, aber die Nachteile tun weh.

Ich hab die beiden Hinterbauten noch da. Können wir im Mai gerne probeweise umschrauben ;)
Genau! Wir friemeln lauter Frankensteinbuden zusammen, das wird Joe freuen :lol:
Vielleicht auch ein Dreirad mit 2 statt 3 Rädern🤔

@MMMTB hat es ja gerade so montiert, gugg doch mal
 
MegaMurmur Hinterbau im Twist, aktuell mit 29", wenn ich das richtig verstanden habe.
Und da soll dann zum Test mal ein 650b rein, oder MMMMM? Nu gugg doch mal! :lol:
Ola! Aktuell ist aus dem MegaTwist das MegaMurmur geworden.
Dh. Full 29 mit 455 Hinterbau.

Wenn das mit dem Beagle Mod klappt, gerne mit 27,5 ausprobieren - am besten noch vor Mai damit Joe nicht mit draufschaut- er hat öfter erwähnt, dass das wohl nicht (gut) geht... 😅

Ansonsten muss ich das ganze Mal mit einem brauchbaren Hinterreifen fahren.

Zudem ist es verrückt, wie viel wendiger, agiler und leichter zu manualen das MegaTwist ist und wie schnell man sich daran gewöhnt.
 
Wann und Wo ist 2025 ein Starling Treffen geplant?
Wieder bei uns:

 
Noch nicht ganz fertig, andere Reifen, längere Bremsleitung und Dropper-Remote fehlen noch. Auf jeden Fall ist das ein toller Rahmen, freu mich auf die erste Ausfahrt :love:
IMG_9174.jpeg
 
wo ist die denn zu kurz die Bremsleitung ? sieht noch zu lang aus und wenn du unten einhängst vorne an der gabel passt es doch ? oder läuft die hinten am unterrohr normal ? ahh ja am unterrohr glaube jetzt rafft es auch der dumme haha
 
wo ist die denn zu kurz die Bremsleitung ? sieht noch zu lang aus und wenn du unten einhängst vorne an der gabel passt es doch ? oder läuft die hinten am unterrohr normal ? ahh ja am unterrohr glaube jetzt rafft es auch der dumme haha
Hab die Hintere Bremsleitung provisorisch Oberrohr am entlang geführt ;)
 
Ansonsten muss ich das ganze Mal mit einem brauchbaren Hinterreifen fahren.
IMG-20250118-WA0005.jpeg



Sodele! Paul Lange SEI DANK! ist was gescheites auf dem Hinterrad gelandet.

Der Reifen ist brachial und hat mich gestern und heute auf Europas Finest Trails begleitet!
Was soll ich sagen: grandioser Grip sowie Bremstraktion.
Selbstredend kein Vergleich zu dem möchtegern Racing Hinterreifen.

So konnte ich dem Vögelchen jetzt auch die Sporen geben.

Das in dieser Konfiguration aufgebaute MegaMurmur ist eine Waffe. Punkt.

Hätte nur nicht (wieder einmal) einer der Magura Hebel heute undicht seinen Dienst quittiert.
Aber auch hier wird es dank englischer Ingenieurskunst in absehbarer Zukunft hoffentlich auch Ruhe geben!

Ich sag's Mal so: es könnte euch brennend interessieren welche Bremse den Weg an das Starling schafft!

Habt ihr ein idee?
 
Zurück