Also das mit deiner Gabel finde ich auch komisch, meine 36mit 150 mm hat am Standrohr im aufgepumpten zustand auch bis ganz oben 160mm, mit 160mm Airshaft sind es sogar ca.170mm, bei dem kleinen Jeffsy an dem ich die Gabel auf 170mm Getravelt habe sind es wiederum ca. 180mm bis ganz oben.Die 145mm sind richtig. Die angegeben 150mm hat das Jeffsy MK2 scheinbar nur im High Setting. Dazu gab's schon mehrere Messungen.
Wird wahrscheinlich beim neuen Jeffsy genauso sein.
Das sind die Fotos der 38 mit 170mm. Ich habe da nichts zu meinen Gunsten gedreht. Ich hab ihn Luft bis zum Knall eingeredet und dann wieder aufgepumpt. Mit regelmäßigem Druckausgleich und auf den Druck den ich immer fahre (93psi). Das kommt raus wenn die Gabel bucht aktiv raus gezogen wird. Bei Rock shox war das selbe Problem zu früheren Debon Air B Zeiten ja scheinbar auch bekannt.
wegen dem Heck vom Jeffsy noch mal, da gab es aber auch Messungen am Core 4 mit Float X Sowie am Core 2 ebenfalls mit Float X die, wenn ich mich recht entsinne, 149mm oder 148mm ergeben haben. definitiv mehr als bei den ersten Tests mit dem DPX aber es ist tatsächlich auch so gewesen das es im Low Setting immer weniger wahren. Das es beim Capra auch so ist habe ich tatsächlich auch mal in der Bike gelesen. ich weis allerdings nicht wie aussage kräftig deren Messungen wirklich sind.
Spräche auf alle fälle auch gegen das Capra als Zweit bike neben dem Jeffsy