Tun das nicht alle halbwegs aktuellen Autos? Mein MHEV rekuperiert und füttert damit die 48V Batterie und der Bus lädt auch brav die Starter- und Aufbaubatterie.
Dein MHEV hat noch gleich wie viel Batterie an Bord und kann wie weit elektrisch fahren? Das erste Mal mit einem E-Auto einen Pass runter rekuperieren ist tatsächlich ein gutes Gefühl (wenn man irgendwie an Energieerhaltung interessiert ist.
Da hatten ja einige hier echt einen harten Sonntag dank des Beitrages... bzgl. des Hauptaufregers: Ja, hatte Bedenken beim Tesla (Bedienung, Qualität, Fahrwerk) und Musk ist in der Tat eine komplette Katastrophe.
@525Rainer Schön, dich mal wieder zu lesen. Für Dich, weil Du Dich ja immer wieder sehr für mich interessierst, als Liste:
- Ich bin nicht in Elternzeit sondern arbeite ganz regulär in Teilzeit (nicht bei MTBN), um mich um eine Kinder kümmern zu können. Hattest Du eigentlich den Anhängertest gesehen? Von Dir geliebte Bro-Science gemischt in guter Dosis... lohnt sich und gibt es nicht bei PB oder Enduro.
- Der nächste wird ein ID.Buzz. Da erübrigt sich dann Dachbox und der Heckträger verringert nicht signifikant die eh schon mittelmäßige Reichweite. Aber der Stromverbrauch ist halt ein paar Ecken höher als beim Model 3.
- Seltsam: Muss ich mich bei Dir rechtfertigen für die Wahl von Thule als Dachbox und Fahrradträger? Schon mal auf der Autobahn den gefühlten Marktanteil angeschaut?

@Skeener Passend dazu dann doch schon irgendwie ein komisches Level, wo wir da ankommen, oder? Meine Frage im Artikel ist ja: Wie macht man das, wenn man eigentlich immer Fahrrad fährt und dann aber halt in den Urlaub will mit Kind und Kegel. Ich fahre übrigens sowohl den Qeridoo (1 Sitz), als auch den Hamax (2 Sitze). Und jetzt?
@xMARTINx Eigentlich hart off-topic aber es ist leider schwer in Mode dieser Tage: Du vertrittst hier ja doch recht intensiv deine Meinung gegen Elektromobilität. Leider widersprechen alle relevanten Studien deinen Punkten, insbesondere hinsichtlich der Nachhaltigkeit über den Lebenszyklus und bei Nutzung des deutschen Strommixes. Bitte les' Dich da mal ein, bevor du - sorry - lautstark Unwahrheiten verbreitest. Elektroauto zu fahren löst keinen Stau auf aber ist von den Geräusch- und Gesamt-CO2-Emissionen schon heute die bessere Wahl.
@dirtpaw ähm, und jetzt?
@JuniorFREERIDER Ich habe tatsächlich für den Artikel keinen Cent erhalten, weil ich hauptberuflich einem ganz anderen Job nachgehe. Entsprechend ist das Auto auch kein MTBN Firmenwagen und der Artikel an sich in der Tat meine Freizeit und Freude.