Front-Gepäckträger mit Plattform

Ich wollte da gerade mal Basteln. Leider bekomme ic h in die Gabel, die ich gerade zur Hand hatte, keinen Expander und demnach auch keine Kralle von unten rein :(

Dann klappt das also leider nicht einfach so bei allen Gabeln.


Edit: haha, ohje. Ich glaube mir ist zu heiß.
War eine 1" Gabel. Da passt natürlich keine Kralle für 1 1/8" 🫣🤣
 
ich bin auch nicht so happy mit dem ding.
mir schlackert der zu sehr rum im wiegetritt.
ansonsten gut durchdacht.
viewit teste ich bei gelegenheit. der preis ist ja ganz gut.
Hat mich auch gestört. Bis mir das einfiel:

Anhang anzeigen 1955166

Ok, schön geht anders, aber es hält.

Aber auch nur wenn Ihr den wie ein normales Räck benutzt, oder? Ich schmeiss da eine Lenkertasche drauf mit Netz.


Wenn die Ladung zu groß bzw. zu schwer wird, kommen die Laschen an den Lenker. Klar, der schaukelt mehr wie mit ein Pelago, aber schon weniger wie mit ohne Jack.

An mein Einkaufsrad kommt der nicht. Ich sach nur N+...
IMG_7535.gif
 
Ob aber ein Spreizkonus von einem Steckschutzblech genug Last ab kann ...
Hat jemand schon mal so einen AHead-Stern von unten reingeklopft? (passt das ueberhaupt? naja falls das Rohr innen einen konstante Durchmesser hat muesste unten dasselbe passen was oben auch passt)
Da haette ich jetzt spontan mehr Vertrauen dazu.
Ahead-Sternkralle ist noch besser (=stabiler +günstiger) als Spreizkonus denke ich. Da kann man sicher die Schraube auch ordentlich anknallen. Den Gepäckträger könnte man dann mit einer Zahnscheibe weitgehend gegen Verdrehen sichern.

Die Kralle sollte auch problemlos von unten einzuschlagen sein.
 
war abgesägter Schaft von einem Schaftvorbau schon?

Einen kaputten Vorbau an dem irgendein Gewinde durchgenudelt ist haben wir doch alle irgendwo in Keller/Hochregallager/Schuppen/Garage/Scheune rumliegen.
 
war abgesägter Schaft von einem Schaftvorbau schon?

Einen kaputten Vorbau an dem irgendein Gewinde durchgenudelt ist haben wir doch alle irgendwo in Keller/Hochregallager/Schuppen/Garage/Scheune rumliegen.
Ist ja im Prinzip das selbe wie ein Spreizkonus.

Ahead Kralle von unten würde ich nicht machen weil man die Kralle oben (falls nötig) dann nicht mehr nach unten durch schlagen kann.
hm, dann hebelt der Träger aber wild an den Sockeln rum wenn doch mal mehr drauf landet und es ruppig wird.
Ich würde das nur in Verbindung mit einem Träger der unten an der Achse abgestürzt wird so machen. Dann hält das problemlos.
 
Zurück
Oben Unten