Ist doch egal, solange man einen guten zurück bekommt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Exakt so habe ich es auch gemacht. Der Tune vom Bike Discount Dämpfer hat davor aber auch schon sehr gut gepasst am Capra. War der vom Propain Spindrift wie oben beschrieben.Wenn's 22 ist:
- kaufen,
- ausprobieren und wenn's nicht ganz daneben liegt, fahren bis er die Luft zieht,
- wird sowieso schnell kaputt gehen,
- einschicken mit Vermerk für Capra,
- 24-er mit Capra-Tune zurück erhalten.
ich habe, nachdem mein x2 immer etwas geklappert hat bei leicht holprigen wegen, bzw. ich es auch in der werkstatt nachstellen konnte, ähnlich wie in diesem video:
ging der dämpfer zu fox in den service und wurde auf stand 2024 geupdatet. jetzt war ich heute wieder unterwegs und habe das gefühl dass der dämpfer, sobald er anfängt zu arbeiten bzw. das Losbrechmoment überschreitet, auch leicht klopft. Woran kann das noch liegen? ausgeschlagene buchsen?
Der dämpfer ist in einem Orbea Rallon verbaut, gekauft im April 2023, mit jetzt ca 3000km drauf.
Einbauen und ohne Ventil und dem Kadaver mal drauffallen lassen.Bin ich verwirrt oder hat der Dämpfer 65mm Hub? Eben beim bestimmen der Kettenlänge habe ich die Luft abgelassen und da ist er problemlos 65mm bzw. dem Punkt bei dem Kashima-Aufdruck eingesackt. Laut der unten aufgedruckten Nummer soll er 60 mm haben.
Anhang anzeigen 1893481
Ich hatte die Pumpe angeschlossen und das Ventil zum Luft ablassen geöffnet und mehrmals eingefedert sodass alles komplett geleert. Düfte ja die gleiche Funktion haben wie Ventil raus oder? Anschließend war der Gummiring etwa beim Punkt bzw 65mmEinbauen und ohne Ventil und dem Kadaver mal drauffallen lassen.
Andernfalls bekommst du den Elastomeranschlag nicht wirklich zusammengedrückt.
Na gut, dann habe ich auch mal einen bestellt, kostet ja quasi nur so viel wie 2x ein großer ServiceExakt so habe ich es auch gemacht. Der Tune vom Bike Discount Dämpfer hat davor aber auch schon sehr gut gepasst am Capra. War der vom Propain Spindrift wie oben beschrieben.
Dann gibt der Dämpfer doch die erforderlichen 65mm Hub frei?Ich hatte die Pumpe angeschlossen und das Ventil zum Luft ablassen geöffnet und mehrmals eingefedert sodass alles komplett geleert. Düfte ja die gleiche Funktion haben wie Ventil raus oder? Anschließend war der Gummiring etwa beim Punkt bzw 65mm
Schmatzen, Druckverlust etc., aber wie kann man erkennen wenn er dann defekt ist und man ihn einschicken kann? Und wie lange hat das bei euch so gedauert?
Er soll ja eigentlich nur 60 haben. Sorry hab mich da am Anfang vllt etwas undeutlich ausgedrückt. Hab nen 205x60 eingeschickt und wollte ich so auch wieder zurück habenDann gibt der Dämpfer doch die erforderlichen 65mm Hub frei?
Warum soll das nicht stimmen?Der Fox X2 den ich von Bike Discount für 380€ bekommen habe ist angeblich schon 2024. Und zwar aus einem Simplon Rapcon. Die 4 stellige Tuning ID finde ich nicht, aber wenn ich den QR code scanne kommt folgendes. Kann das stimmen?
Und wieder andere (ich) werden komplett abgelehnt und sollen den regulären Service für 180€ blechen (2022er).Ich hab das System noch nicht geblickt bei denen. Mein 21er Dämpfer wurde gegen einen 24er getauscht. Der hat ja weder Garantie noch Gewährleistung. Andere schicken nen 23er Dämpfer ein und der wird umgebaut und wieder andere mit nem 23er Dämpfer bekommen nen 24er Dämpfer zurück.
Vielleicht ist der Kullanzzeitraum vorbei? Kostet der Service jetzt schon 180€ bei Fox?Und wieder andere (ich) werden komplett abgelehnt und sollen den regulären Service für 180€ blechen (2022er).
Ja, Service kostet mittlerweile knapp 180€. Dafür finde ich die Wartezeiten halt schon heftig, da ist mein örtlicher Serviceshop (Ebenfalls Fox-Partner) deutlich schneller und auch knapp 40€ günstiger. Wobei man auch bedenken muss, dass es beim x2 keinen „kleinen Service“ gibt wie bei anderen Modellen.Vielleicht ist der Kullanzzeitraum vorbei? Kostet der Service jetzt schon 180€ bei Fox?
Wie bereits geschrieben habe ich das System bzw. die Kriterien nicht ganz geblickt wonach getauscht wird. Aber ist natürlich super ärgerlich für dich, zumal die Teile halt schnell undicht werden. In deinem Fall würde ich mir überlegen das Teil zu verkaufen oder du machst ist den nächsten einige BikePark besuche bis das Teil undicht ist und nimmst nochmal Kontakt auf mit Fox zwecks Reklamation.Und wieder andere (ich) werden komplett abgelehnt und sollen den regulären Service für 180€ blechen (2022er).