MAXXIS MTB-Reifen

Ich wollte mir gerade den Dissector für vorn und den Forekaster für hinten bestellen, den Dissector als Maxxgrip oder Maxxterra in Exo+ und den Forekaster in exo+ in Maxxspeed.

So richtig scheint es das aber nicht zu geben, ich möchte vorn und hinten nicht Maxxterra fahren. (hinten schnell und vorn in weich)

Alles in 29x2.4 wt oder 2.6
 
Den Nobby Nic in Soft Super Trail.

Dann werde ich vorne hinten Maxxterra fahren und beide in exo+

Ok, den dissector hast du schon mal vorne gefahren? Vom Kanal her ist der ähnlich, nicht ganz so extrem, wie der DHF , das ist in der Kurve schon ein Unterschied zum NN...muß man mögen:

Diss.

1710173034354.png



NN
1710173054620.png
 
Das Downhillrad ist lange verkauft aber die beiden Reifen wären noch übrig..

Maxxis Highroller II / 27,5x2,4 / SuperTacky / Downhill / neu und ungefahren
Maxxis Shorty / 27,5x2,4 / 3C MaxxGrip / Downhill / neu und ungefahren

Würde ich für nen schmalen Taler abgeben bevor Sie hier schlecht werden..
Aufgrund der Größe und der Tatsache das es Drahtreifen sind wäre ne Abholung bevorzugt..
Umkreis 74889 oder 71522 kann ich anbieten.
 
Was meint ihr, weiterfahren oder wechseln? Es ist ein Asse MT+ Maxxgripp. Wird an der Front gefahren.
 

Anhänge

  • IMG_0244.jpeg
    IMG_0244.jpeg
    300,3 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_0242.jpeg
    IMG_0242.jpeg
    362,7 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_0241.jpeg
    IMG_0241.jpeg
    347,7 KB · Aufrufe: 140
Hallo zusammen,

kann es sein, dass Maxxis generell Skinwall alle auf Tanwall umgestellt hat? Oder täuschen mich nur die Bilder?

Ich habe auf meinem starren 29er 2020 Ikons in Skinwall montiert. Einer hat seit Herbst ne Beschädigung der Seitenwand, es gibt aber wohl nur noch Tanwall? Zumindest sehen die auf den Bildern braun aus, meine Ikons eher beige.

Auf dem Allmountain habe ich Ardents in Skinwall, die müssten von 2022 sein. Hier brauche ich keinen, aber auch hier nur Tanwall zu kaufen.

Bin mir sicher, Skinwall gekauft zu haben. Das wäre ja jetzt doof, mit zwei versch. Farben? Die Tanwall Farbe sieht auf den Bildern auch bescheiden aus.
 
Maxxis generell Skinwall alle auf Tanwall umgestellt hat
Ist das nicht das gleiche?

Hier ist ein DHF, der als "Skinwall" bezeichnet wird:
https://www.bike-components.de/de/Maxxis/Minion-DHF-Dual-EXO-WT-TR-Skinwall-29-Faltreifen-p76455/

Und hier ist ein Ardent "Tanwall":
https://www.bike-components.de/de/Maxxis/Ardent-Dual-EXO-TR-Tanwall-29-Faltreifen-p81369/

Die Farben sehen schon sehr ähnlich aus, wobei bei den verschiedenen Bildern eines Reifens die Farbe schon nicht 100%tig gleich aussieht.

Zumindest sehen die auf den Bildern braun aus, meine Ikons eher beige.
Die Farbe wirst du auf einem Foto nicht genau erkennen bzw. mit einem echten Reifen vergleichen können (s.o.).
 
Ist das nicht das gleiche?
Wohl nicht...
Ich hab auf der Herstellerseite nur noch Tanwall gefunden. Ich denke bei dir hat das der Shop falsch bezeichnet...

Im Forum gibt es einen Thread, wo jemand nach dem Unterschied gefragt hat (gab wohl mal beides). Da kam aber nur als verwertbare Info raus, Skinwall ist eher beige, Tanwall bräunlich.


Sucht man bei Maxxis nach Skinwall, kommt das hier. Den Unterschied zu Skinwall erklärt man aber nicht.
https://maxxistires.de/wissenswert#c1048

1711027791248.png



Ist halt doof jetzt... Kauf ich 1x Tanwall nach und es sieht farblich Grütze aus, muss man wieder zurücksenden. 2x kaufen nur wg. Farbe wäre bescheiden.

Hat hier evtl. jemand beides und kann berichten?
 
Ich hab sie nicht, sehe aber beim googeln deutliche Unterschiede / haste ja auch schon gemacht / ich halte es nicht für fake news ;)
Vielleicht haste ja in der Bucht oder bei Kleinanzeigen Glück (Smartphone Photo v Privat/Leuten statt Produktbild Maxxis), falls du noch einen hellen Skinwall haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sucht man bei Maxxis nach Skinwall, kommt das hier. Den Unterschied zu Skinwall erklärt man aber nicht.
https://maxxistires.de/wissenswert#c1048

1711027791248.png
Liest sich für mich nach "Aus Raider wird Twix" :ka: Da steht ja auch nichts davon, dass die jetzt eine andere Farbe haben.

Ich hab sie nicht, sehe aber beim googeln deutliche Unterschiede
Solange du nicht zwei Reifen nebeneinander liegen hast, bringt dir ein Vergleich von Bildern aus dem Internet ziemlich wenig. Solange die Beleuchtung und der Weißabgleich nicht exakt identisch sind, sieht das schon anders aus.

Hier sind zwei Fotos aus dem gleichen Shop vom oben verlinkten Ardent Tanwall:
393190.jpg393189.jpg

Das ist weit davon entfernt gleich auszusehen, und dabei sind das mutmaßlich beides Produkt offizielle Produktfotos, die im gleichen Studio vom gleichen Fotografen aufgenommen wurden.

Kauf ich 1x Tanwall nach und es sieht farblich Grütze aus, muss man wieder zurücksenden
Wenn keiner beide zu Hause liegen hat, bleibt dir nichts anderes übrig. Oder du fährst es einfach so.
 
Zurück
Oben Unten