Sowieso.Unterschiede sind marginal
das schreit nach Evo. Und die Einbußen in der Ebene und im Uphill sind zu vernachlässigenIch hätte bergab gerne noch etwas mehr Potential, ohne in der Ebene/ berghoch zuviel zu verlieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sowieso.Unterschiede sind marginal
das schreit nach Evo. Und die Einbußen in der Ebene und im Uphill sind zu vernachlässigenIch hätte bergab gerne noch etwas mehr Potential, ohne in der Ebene/ berghoch zuviel zu verlieren
Ging aber um einen Vergleich zum alten mit 100mm.Das neue Oiz mit 120
Dann wäre das neue Evo wohl was für dich, das ja mit 130/120 gehen soll.Mit mehr Hub hätte ich dann ein bisschen mehr Reserve wenn ich mit dem Rad auf den Enduro Strecken unterwegs bin - was relativ oft vorkommt.
Ich befürchte, dass das Neue zu lang und tief ist…Dann wäre das neue Evo wohl was für dich, das ja mit 130/120 gehen soll.
Ich habe für mich festgestellt, entweder XC und dann LW tatsächlich eher etwas steiler um die 67 und den Reach eher kürzer.
Oder Trail und dann flacher mit mehr Federweg und den passenden Reifen dazu.
Das andere ist meist ein nicht so guter Kompromiss.
Will sagen, die moderne Geo vermittelt manchmal, als das Rad dann eigentlich kann.
Irgendwer hat mir das schon mal untergejubelt und ich wollte es nicht wahrhaben. Glaube @Schnitzelfreund war das
Ich fahr extra die 120er Gabel weil der Lenker sonst zu tief kommt.Das evo müsste ja auch mit 110er Gabel gut funktionieren. Damit dürfte es im Prinzip fast die gleiche Geo wie das normale epic mit Brain haben.
Wie ging der hier gezeigte Umbau auf bikeyoke eigentlich aus? Schon irgendwelche Erfahrungen?
Das sehe ich ähnlich. Immer länger und der LW immer flacher... das hat Grenzen. Wenn ich mit diesen Bikes schnell auf den Trails rumfahre, die mir die Promotionvideos immer zeigen, mag das perfekt sein. Aber wenn es mal etwas langsamer und "eckiger" wird, komme ich persönlich an einen Punkt, wo es mir zu kippelig wird. Dieses Fahrverhalten lässt mich vorm Epic Evo oder vorm Epic Worldcup zurückschrecken.Dann wäre das neue Evo wohl was für dich, das ja mit 130/120 gehen soll.
Ich habe für mich festgestellt, entweder XC und dann LW tatsächlich eher etwas steiler um die 67 und den Reach eher kürzer.
Oder Trail und dann flacher mit mehr Federweg und den passenden Reifen dazu.
Das andere ist meist ein nicht so guter Kompromiss.
Will sagen, die moderne Geo vermittelt manchmal, als das Rad dann eigentlich kann.
Irgendwer hat mir das schon mal untergejubelt und ich wollte es nicht wahrhaben. Glaube @Schnitzelfreund war das
Die wird nicht gestreckter. Das hat nichts mit dem Reach zu tun.Man wird nicht jünger und die Sitzposition immer mehr zu strecken,
Ja, besonders im XCO. Mir konnte es anfangs nicht flach und lang genug sein. Nach vielen Fahrten, auch mit verschiedenen Bikes, bin ich jetzt dabei, das wieder etwas zu korrigieren.Immer länger und der LW immer flacher... das hat Grenzen
Das ist bei mir umgekehrt. Langsames und verwinkeltes bekomme ich gut hin. Meine langen Bikes(DV9 425 KS, Spur kann das einfach) schaffen das sehr gut. Bin da selbst überrascht.Aber wenn es mal etwas langsamer und "eckiger" wird, komme ich persönlich an einen Punkt, wo es mir zu kippelig wird.
ja genau ich meinte deine Aktion.Wenn das mich betrifft wird's am Wochenende Bilder vom Aufbau geben. Ob ich es dann schon gefahren bin kann ich nicht versprechen.
Der Öhlins Dämpfer passt aber von der Bauform her rein
wie gut, dass ich nichts kaufen muss. Ich möchte dann mal den Händler sehen, der die alle da hat, in verschiedenen Größen, zum Probefahren.Mein Dealer hat mir eben die Epics gezeigt, Fotos durfte ich nicht machen, Release ist Ende nächster Woche. Wenn ich richtig verstanden habe gibt es 4:
1. das aktuelle WC
2. 100/100 Variante, sieht so aus wie das WC, habe es nur an dem runden Knick vor dem Tretlager erkannt, mit Brain Gabel
3. Epic mit 120/120, Fox statt RS Elementen, Dämpfer 3 stufig, kein Remote, mit Swat Stauraum
4. Evo, 130/120, anderer Federtune
P3 und 4 alle Rahmen gleich, keine Unterscheidung zum SWorks mehr, die dann wohl mit elektrischem Fahrwerk kommen, bei Fox war er sich nicht sicher.
dh die neuen Epics also 4 u. 3 in deiner Liste bekommen alle wie immer eine S-works Variante on top. Die waren aber noch nicht im Dealerbook oder? Würde für mich bedeuten dass die später kommen oder noch dem Sram information ban unterliegen?...Mein Dealer hat mir eben die Epics gezeigt, Fotos durfte ich nicht machen, Release ist Ende nächster Woche. Wenn ich richtig verstanden habe gibt es 4:
1. das aktuelle WC
2. 100/100 Variante, sieht so aus wie das WC, habe es nur an dem runden Knick vor dem Tretlager erkannt, mit Brain Gabel
3. Epic mit 120/120, Fox statt RS Elementen, Dämpfer 3 stufig, kein Remote, mit Swat Stauraum
4. Evo, 130/120, anderer Federtune
P3 und 4 alle Rahmen gleich, keine Unterscheidung zum SWorks mehr, die dann wohl mit elektrischem Fahrwerk kommen, bei Fox war er sich nicht sicher.
So sieht’s wohl aus. Ob die später released werden weiß ich nichtdh die neuen Epics also 4 u. 3 in deiner Liste bekommen alle wie immer eine S-works Variante on top. Die waren aber noch nicht im Dealerbook oder? Würde für mich bedeuten dass die später kommen oder noch dem Sram information ban unterliegen?...
Woher kommt bei Specialized eigentlich diese Aversion gegen Remote?3. Epic mit 120/120, Fox statt RS Elementen, Dämpfer 3 stufig, kein Remote, mit Swat Stauraum
von Kunden wie mir die genau so etwas suchen. Hab doch keinen Bock mit 5 Kabeln rumzufahren. Problem dabei - ich hab eine Aversion gegen Fox. Also mein Rad gibts noch nicht.Woher kommt bei Specialized eigentlich diese Aversion gegen Remote?
D.h. alle Rahmen haben Zugverlegung durch den Steuersatz?3 und 4 alle Rahmen gleich, keine Unterscheidung zum SWorks mehr,
Beim 100er auf jeden Fall, bei den anderen habe ich nicht drauf geachtet bzw. standen die etwas bloed. Das 100er stand voll imD.h. alle Rahmen haben Zugverlegung durch den Steuersatz?
Mehr denn jeGut . Da kann man jedenfalls auch Geld verbrennen
Mein Dealer hat mir eben die Epics gezeigt, Fotos durfte ich nicht machen, Release ist Ende nächster Woche. Wenn ich richtig verstanden habe gibt es 4:
1. das aktuelle WC
2. 100/100 Variante, sieht so aus wie das WC, habe es nur an dem runden Knick vor dem Tretlager erkannt, mit Brain Gabel
3. Epic mit 120/120, Fox statt RS Elementen, Dämpfer 3 stufig, kein Remote, mit Swat Stauraum
4. Evo, 130/120, anderer Federtune
P3 und 4 alle Rahmen gleich, keine Unterscheidung zum SWorks mehr, die dann wohl mit elektrischem Fahrwerk kommen, bei Fox war er sich nicht sicher.