MetalWarrior
Spindrifter
Muss ich mal messen. Ist bei mir ohne HR auch ein paar mm mehr, glaub ich...
Dachte das ist normal...
EDIT(H) sagt es sind 151,34 mm.

EDIT(H) sagt es sind 151,34 mm.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was genau meinst denn du?ohne das sich das Kabel verstellt
Du könntest vom Lenker etwas Zug nachgeben, dekommt vorm Innenlager raus und geht dahinter wieder in das Sattelrohr. Eventuell ist der aber zu kurz dafür.Wenn ich versuche die weiter rauszuziehen, entsperrt sich die Blockierung.
BikeYoke Stütze? Die soll man laut Anleitung von BY nicht mit Montagepaste montieren.Nach dem letzten Mal Winterberg hatte ich ein ekelhaftes Knarzen am Spindrift. Ich hatte zu erst das Cockpit oder den sch... acros-Steuersatz in Verdacht. Also Gabel raus, alles auseinander , sauber gemacht und mit Fett oder Montagepaste wieder zusammen. Knarzen noch da. Mir ist aber aufgefallen das dieses Geräusch nur auftritt wenn ich richtig antrete. Egal ob sitzend oder stehend. Alle Lager gesäubert, gefettet mit korrekten Nm wieder eingebaut. Knarzen noch da. Ich wollte gerade den Dämpfer ausbauen, da knackt es in dem Moment wo ich die Sattelkemme berühre. Nach so 6 - 8 Bikepark-Ausflügen über mehrere Tage und teilweise Mistwetter ersetzt sich die Montagepaste mit Schmocke. Wenn mann dann noch feste genug reintritt arbeitet das Sattelrohr so das es knarzt.
Anhang anzeigen 1722687
Ich lass das mal hier, spart vielleicht mal jemandem ne Menge Arbeit.
Carbonpaste nutze ich schon lange an allen Stützen. Hier ist eine PNW verbaut, Eloxat ist aber Eloxat denke ich.BikeYoke Stütze? Die soll man laut Anleitung von BY nicht mit Montagepaste montieren.
Anhang anzeigen 1722732
Deswegen verwende ich den Bikeyoke WillyWenn mann dann noch feste genug reintritt arbeitet das Sattelrohr so das es knarzt.
Mir fällt gerade ein dass meine Konfiguration aus zwei Sets besteht! Sprich ich habe zwei große "Ösen" verwendet.wo gibts die führungen an der kettenstrebe?
Wie sind denn deine Erfahrungen mit O-Chain? Dürfte beim Spindrift nicht soviel bringen, oder?Nur für die die es interessiert
War schon vor dem SD da, von daher keinen Vergleich ohne gemachtWie sind denn deine Erfahrungen mit O-Chain? Dürfte beim Spindrift nicht soviel bringen, oder?
Ansonsten hast du dir ein heißes Teil zusammengeschraubt, Respekt wer's selber macht.![]()
servus, meiner hat auch gewackelt bzw sogar drehen lassen.. bei mir ist die eingeklebte Hülse des tretlagers gebrochen.. service antrag an propain ist raus. jetzt mal schauen..Guten Morgen zusammen,
Seit zwei Ausfahrten plötzlich vermehrtes Klappern festgestellt.
Nun den Verusrascher lokalisiert.
Der Bashguard bzw. die ISCG Aufnahme hat Spiel und wackelt. (Siehe Video)
Hatte schon mal jemand ähnliches Problem?
Ist die Aufnahme nur durch das Tretlager und die Kurbel geklemmt und da die Ursache zu suchen?
Kurbel sitzt allerdings bombenfest…
Tretlager ist das standard verbaute und wurde noch nie was dran gemacht.
Bike habe ich erst seit ein paar Monaten im Einsatz.
Anhang anzeigen 1697333
Ich hoffe ich bleibe davon verschont.servus, meiner hat auch gewackelt bzw sogar drehen lassen.. bei mir ist die eingeklebte Hülse des tretlagers gebrochen.. service antrag an propain ist raus. jetzt mal schauen..
drückt die daumen![]()
Haben sie bei meinem Freund am Tyee anstandslos getauscht. Gab einen neuen Hauptrahmen.servus, meiner hat auch gewackelt bzw sogar drehen lassen.. bei mir ist die eingeklebte Hülse des tretlagers gebrochen.. service antrag an propain ist raus. jetzt mal schauen..
drückt die daumen![]()
Hast du denn Platz für größere Scheiben wie 200/203? Glaub beim CF würde nicht mehr gehen.Welcher maximale Scheibendurchmesser ist beim SD AL 27,5 freigeben![]()
![]()
Hab gerade nachgeschaut. 220/223 geht auf jeden Fall beim 27,5" AL rein, wie es aussieht wäre aber sogar Platz für 240 (wer's brauchtHast du denn Platz für größere Scheiben wie 200/203? Glaub beim CF würde nicht mehr gehen.
Ich stelle die Behauptung auf: 200/203Welcher maximale Scheibendurchmesser ist beim SD AL 27,5 freigeben![]()
![]()