Ich hab Qnfangs alles von Endura MT500 gekauft, alles.
Komoote bei jedem Wetter 45km und 1500hm zur Arbeit, beide Strecken.
Endura ist weder Wasserdicht noch Winddicht, nur sehr gut Geschnitten und alle funktionen sind Sinnvoll.
Nachdem ich entweder immer Nasd dirch Regen oder Nass durch Schweiss war und die Endura Sachen sich nach 3 Monaten Auflösen, GoreWear getestet.
Jacke und Regenhandschuhe.
Komplette Offenbarung, Es funktionoert wirklich, perlt ab wie sonst, man kann doe Klüngel ganz normal bei 40 grad waschen und das ganze muss sogar regelmäßig 8n den Trockner, Endura natürlich nur Handwäsche.
Ich trage eine dicke Lage weniger drunter mit Goretex im Winter, weil es einfach 100% Winddicht ist, durch die extrem Hohe Atmungsaktivität und den superdünnen und leichten Stoff, vergisst man im Regen das man Regensachen an hat. Ich trag die Sachen immer, auch wenns nicht regnet, weil Winddicht, so trag ich viel weniger drunter.
Ich weiss, auf allen Sachen steh5 Wind und Wasserdicht, aber das gilt nur für bestimmte Zeiten und aktivitäten

, fur mich betrug aber ok.
Hab jetzt zweimal die Hose, zwei Jacken, 8 Paar Handschuhe und etliche shirts, Mützen, Baselayer etc. Ich habe nach zwei Jahren nicht einen Mangel an den Sachen, an keinen!, taglich in gebrauch. Hab nur mal sebst was zerrissen und für 32€ Professionell bei gorewear reparieren lassen.
Ich hatte bis heute von fast jeder geläufigen MTB Marke irgendwas und immer was zu meckern, aber Gorewearsachen haben die höchste Qualität von allen Sachen die ich kenne.
Keine Nähte auf oder Schweissnähte gelöst, Reissverschlüsse sind alle 100% dicht.
Ich kaufe nie mehr was anderes, höchstens Roeckl oder Castelli, aber nur weil die auch Goretex nutzen.
Und teurer ist es auch nicht, vorallem im Sale oder bei Deporvillage.