Regenbekleidung im Test: 12 Regenhosen & Regenponchos von 20 bis 220 €

Unsere Kollegen von Nimms-Rad.de haben Regenbekleidung fürs Fahrrad getestet: Was die zwölf Regenhosen und Regenponchos in der preislichen Spanne von 20 bis 220 € können, welche Tops und Flops es gibt und was Strapse an Fahrrad-Regenklamotten zu suchen haben, erfährst du im Artikel mit Video.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Regenbekleidung beim Fahrradfahren – auf welche Lösung schwörst du?

Anzeige

Re: Regenbekleidung im Test: 12 Regenhosen & Regenponchos von 20 bis 220 €
Die Leatt Hose und Jacke hielt bei mir am Anfang auch super, jetzt trotz imprägnieren nicht mehr. Hab aber eine Anleitung gefunden, wie man das Wiederherstellen können soll:
https://www.gore-tex.com/de/blog/impraegnierung-so-gut-wie-neu

Werde das mal versuchen.

Grüßle

Hatte ich auch mal probiert und vor allem der Hitzeschritt im Trockner hat an meiner Arcteryx ein paar getapte Stelle gekostet ( eingeschlagenes Ärmelende hat sich gelöst, einlaminierte Größenversteller waren abgelöst).
Ggf. nur kalt probieren oder lokaler Hitze (Bügeleisen).

Das Reaktivieren war bei meiner Jacke nur begrenzt erfolgreich….

Hatte ich auch mal probiert und vor allem der Hitzeschritt im Trockner hat an meiner Arcteryx ein paar getapte Stelle gekostet ( eingeschlagenes Ärmelende hat sich gelöst, einlaminierte Größenversteller waren abgelöst).
Ggf. nur kalt probieren oder lokaler Hitze (Bügeleisen).

Das Reaktivieren war bei meiner Jacke nur begrenzt erfolgreich….
War bei meiner Acteryx auch ohne Trockner die Schwachstelle.
Tolle Jacke. Aber billige tuns auch.

Habe seid Weihnachten eine Gore C5 PACLITE TRAIL Hose im Einsatz. Pendeln Graveln durch alle Bedingungen. Der Sitzbereich ist sehr dünn und von Innen und Außen nicht Abriebresistent (gleicher Stoff wie der Rest der Hose).

Leider schon defekt.

Wasserdicht war die Super, aber scheint nicht sehr robust.

War das einfach ein Montagmodell oder hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was wären robuste Alternativen?

Gore_1.jpeg

Gore_3.jpeg

Zurück