Zumindest ist der Rohrsatz gleich.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zumindest ist der Rohrsatz gleich.
@Rubberduckxi dein schönes Arseliung hattest du ja bei Waltly fertigen lassen (im Gegensatz dann zu deinen anderen Rahmen), aber hattest du da nicht Probleme mit der Planparallelität von Steuerrohr (+Tretlagergehäuse)?Es sind vermutlich mehr Markennamen als wir wissen. Aber aus meiner Sicht ist das eher beruhigend zu wissen, denn da weiss ich, dass WALTLY sein Handwerk versteht![]()
Genau, das Problem hatte ich, wie im Fred „ARSELING“ beschrieben. Das konnte ich aber selber beheben. Andere hier die auch bei WALTLY bestellt haben hatten keinerlei solche Probleme, soweit ich weiss. Von daher habe ich nicht wirklich ein Problem damit, Einzelfall. Das ist halt genau das, wenn du bei einer Radmarke kaufst, si d solche Sachen abgefangen.@Rubberduckxi dein schönes Arseliung hattest du ja bei Waltly fertigen lassen (im Gegensatz dann zu deinen anderen Rahmen), aber hattest du da nicht Probleme mit der Planparallelität von Steuerrohr (+Tretlagergehäuse)?
Waren die Rahmen von ti-bikes dann einwandfrei?
Hat sonst noch jemand Erfahrungen bei einem der genannten Hersteller hinsichtlich Verarbeitungsqualität bei zB Schweißnähten, Gewindegängen (Tretlager!), Planparallelität (Tretlagergehäuse und Steuerrohr) etc. gemacht?
(mein Nordest Rahmen ist zB absolut top verarbeitet - auch gabs keine Probleme beim Steuerrohr und BB Gehäuse)
@zweni666 ich hatte mich laut Waltly website an einen Sumi gewendet ([email protected]) - aber der Kontakt ist alles andere als zufriedenstellend. Warte gerade wieder seit 5 Tagen auf eine Rückantwort...... und dann mit Waltly (Amy) Kontakt aufgenommen. (Geometry-Sheet von Waltly plus Powerpoint von mir mit Details) ....
Bist du dir da sicher?Grund für Waltly: fertigen auch für Nordest & viele mehr und ich konnte mir viele Details von denen ich wusste, dass Waltly dies auch umsetzen kann bei diversen Herstellern ansehen.
Sumi ist vielleicht einfach abwesend? Oder deine Mail ist untergegangen?@zweni666 ich hatte mich laut Waltly website an einen Sumi gewendet ([email protected]) - aber der Kontakt ist alles andere als zufriedenstellend. Warte gerade wieder seit 5 Tagen auf eine Rückantwort...
Hast du eine Kontaktadresse zu Amy?
Bist du dir da sicher?
Waltly liegt irgendwo an der Ostküste Chinas, aber Nodest/Jeronimo lässt doch seine Titanrahmen in Taiwan herstellen (glaube er hat mir sowas mal gesagt).
Sollte tatsächlich Waltly doch nicht der Hersteller sein, bei wem lässt Pedro von Nordest seine Ti-Rahmen produzieren?
Jedenfalls kam jetzt über den Kontakt mit ti-bikes (aka tibicycles, comeplay, tw metal) heraus, dass sie die Titan-Rahmen von wondercross herstellen.bzgl. der Mail an Amy:
ersetze "Sumi" durch "amy"
Ob Nordest bei Waltly schweißen lässt....Ich würde mal sagen zu 99,9%...wer die 0,1% noch findet bekommt einen Lutscher.
Nachfragen kann man mit Sicherheit, aber ich denke daß da zumindest VPace und Co. was dagegen hätten, so im Sinne von "geistigen Eigentum". Und Waltly wird seine Großabnehmer auch nicht verprellen wollen.Ganz naive Frage: Wenn Waltly mit hoher Wahrscheinlichkeit auch für viele europäischen "Reseller" fertigt, könnte man dann nicht einfach anfragen, ob sie z.B. einen VPace Rahmen mit identischer Geometrie und Rohrdurchmessern aber anderem Finish und versetzten Ösen für die Flaschenhalter bauen können? Das hält den Aufwand auf beiden Seiten geringer.
Hast du da einen Preis genannt bekommen? Planst du einen Rahmen mit Gabel?Jedenfalls kam jetzt über den Kontakt mit ti-bikes (aka tibicycles, comeplay, tw metal) heraus, dass sie die Titan-Rahmen von wondercross herstellen.
Ich weiß jetzt nicht, ob man nur anhand der dropouts darauf schließen kann, dass Nordest/ Jeronimo Titanrahmen von waltly hergestellt werden, oder welche Rückschlüsse man ziehen kann?
(mein Nordest Ti Rahmen ist jedenfalls so sauber und schön verarbeitet, dass ich gern wüsste, wer da als Produzent dahinter steckt...)
Ich weiß jetzt nicht, ob man nur anhand der dropouts darauf schließen kann, dass Nordest/ Jeronimo Titanrahmen von waltly hergestellt werden, oder welche Rückschlüsse man ziehen kann?
- das glaube ich auch.Nachfragen kann man mit Sicherheit, aber ich denke daß da zumindest VPace und Co. was dagegen hätten, so im Sinne von "geistigen Eigentum". Und Waltly wird seine Großabnehmer auch nicht verprellen wollen.
Ein bisschen naiv das du dir auf diese Frage eine Antwort erhofft hast- das glaube ich auch.
Ich hatte zB bei Waltly konkret gefragt, ob sie die Nordest/Jeronimo Rahmen anfertigen. Auf meine technischen Fragen wurde geantwortet, auf die Frage, wo Pedro ("Nordest") seine Rahmen herstellen lässt, kam keine Reaktion...
Die meisten Antworten bekommt man bei Telefonaten. Visier hoch und ganz direkt fragen. Wer nicht fragt wird gar keine Antworten erhalten, egal ob die Erwartungshaltung naiv erscheint oder nicht.Ein bisschen naiv das du dir auf diese Frage eine Antwort erhofft hast
Guter Hinweis, gerade in der Kommunikation mit asiatischen Unternehmen. Ist auch meine berufliche Erfahrung, dass man da viel mehr Infos bekommt, wenn man keine offizielle Dokumentation in Form einer E-Mail provoziert.Die meisten Antworten bekommt man bei Telefonaten. Visier hoch und ganz direkt fragen. Wer nicht fragt wird gar keine Antworten erhalten, egal ob die Erwartungshaltung naiv erscheint oder nicht.
ach, versuchen kann mans ja.Ein bisschen naiv das du dir auf diese Frage eine Antwort erhofft hast