- Registriert
- 13. Februar 2021
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Ein paar Infos zum Cragger 8.0 (bestellte Größe M):
- Gewicht (mit einfacher Kofferwage gewogen): 13,5kg
- Newman LRS: kommt mit normalen Felgenband und Schwalbe Schläuchen (180g).
- Lieferumfang: nix dabei ausser Scheiben für die Pedale/Kurbeln, 6 Kunststoffringe (wo ich noch nicht weiß für was die sind), 2 paar Disc Brake Pads für die MT5 sowie das kleine orig. Schutzblech (mit Schrauben) für die DVO.
- Entgegen den Produnktbildern kommt das Rad mit zwei 1cm Spacern unter dem Vorbau. Entsprechend länger ist der Gabelschaft.
Rad fährt sich soweit ganz gut.
Ein Problem habe ich mit den Zugführungen des innenverlegten Schaltzuge (könnten die hier sein). Die hebelt es immer leicht aus, auch wenn man sie so fest wie möglich zuzieht). Bei starker Zugspannen kann es die Zugführung komplett rausdrücken und verdrehen. Das wirkt dann wie eine Zugverlängerung wodurch die Kette auf kleinere Ritzel runter springt und es nicht mehr möglich ist auf die größten Ritzel zu schalten.
Tritt hin und wieder beim schalten vom 42er aufs 52er Ritzel auf.
Ist das bei euren Cragger auch so?
Hab mich auch erst gewundert für was die Kunststoffringe sind. Nachdem ich mich gestern nochmals genauer mit dem ganzen Beschäftigt habe (zwecks Set-Up und So) hab ich die Lösung:
Das Cragger hat ja eine im Hub verstellbare Vario-Stütze und zwar in der "neueren" Ausgabe-> mit den Kunstoffringen verringert man den maximalen Auszug der Stütze.