Forbidden Druid V1 / V2

Glaub mir. Ich hab da schon oft Mails oder kürzlich auch Whatsapp Kontakt gehabt (Wollte Dämpfer kaufen). Entweder kommt garnix, oder er antwortet nach einer Mail dann nicht mehr. Und das bestätigen etliche Leute.

Noch nie in der Form erlebt.
Wollte deine Aussage nicht anzweifeln, wollte nur auch mal meine Erfahrungen wiedergeben. Habe da schon öfters was gekauft und auch reklamiert und komischerweise nie Probleme gehabt. Keine Ahnung was ich da anders mache.
Troztdem: Ja, es mag nur und wirklich nur mir so gehen warum auch immer.
 
War Brexit eigentlich schon ein Thema als Frobidden mit dem Druid gestartet ist? bestimmt oder? Wie sind die denn auf die Idee gekommen das Distrubution über UK eine gute Idee ist damals?
Bei Release und erste Zeit gabs noch kein Brexit mein ich. Das kam glauber erst nach einem Jahr oder so.

Vorallem das Geile ist ja auch:
Es gibt nen "UK" Shop, und es gibt nen "EU" Shop. Kommt aber beides aus UK. 🤣🤣🤣
 
Das referendum war doch 2016 oder? Mag sein das der Brexit noch nicht umgesetzt war aber er war wohl beschlossen und damit auch absehbar.
Hätte man mit rechnen können ^^
Absehbar bestimmt. Aber siehst ja..who cares.
Die unternehmen jetzt ja nichtmal was, obwohl sie sehen das ganz EU aus UK ordern muss mit saftigem Zoll Aufschlag etc.
Melon Optics als Beispiel, hat damals direkt mal Lager in AT eröffnet um die Leute nicht ständig Zoll zahlen zu lassen nach dem Brexit. So macht man das !
Vorallem dürfte Forbidden doch mittlerweile auch ne Menge EU Kunden haben.
 
Klar, die sind aus Kanada.

Die können ja von mir aus von UK den EU Support managen. Der Toby Monks regelt das ja da viel. Der kommt halt aus UK.
Dann sollen sie aber bitte wenigstens nen Lager in der EU machen, von wo das ganze Zeug verschickt werden kann. Alles andere macht doch 0 Sinn.
 
Hab mich an Mijo Bikes gewendet und keine RÜ erhalten :D
Muss mich wegen der Achse noch bei dem melden.
Habe aber eh nachdem ich das jetzt öfter gehört habe einfach gegen die Rockshox getauscht und die von Forbidden liegt in der Teilekiste als Ersatz.

Bzgl. Kommunikation wars bei mir beim Kauf auch so wie bei @6-6-7
sobald er das Geld hatte war Funkstille. Eine Tracking Nummer habe ich auch nicht bekommen obwohl so ausgemacht. Dann nochmal telefonieren müssen wann denn geliefert würde und ein paar Tage später ist dann tatsächlich der Rahmen geliefert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich wegen der Achse noch bei dem melden.
Habe aber eh nachdem ich das jetzt öfter gehört habe einfach gegen die Rockshox getauscht und die von Forbidden liegt in der Teilekiste als Ersatz.

Bzgl. Kommunikation wars bei mir beim Kauf auch so wie bei @6-6-7
sobald er das Geld hatte war Funkstille. Eine Tracking Nummer habe ich auch nicht bekommen obwohl so ausgemacht. Dann nochmal telefonieren müssen wann denn geliefert würde und ein paar Tage später ist dann tatsächlich der Rahmen geliefert worden.
Lief bei mir genauso
 
Hoffentlich hab ich bald nicht irgendein ernstes Problem mit dem Rahmen, wo ich dann auf ihn angewiesen bin. Da graut es mir schon vor. :o

Zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen: Er hat mir, für den Rahmen solo und Gabel/Dämpfer nach meinem Wunsch, damals nen absoluten Kracherpreis gemacht. Da kann man echt nix sagen.

Glaube im Allgemeinen ist man zb. bei FastForward oder Mborg besser aufgehoben, was den Service angeht. Mit denen hatte ich damals nämlich auch Kontakt.
 
Wer weiß wie du die mails geschrieben hast und in welcher Form
Was soll das denn heissen? Wäre es mal so gewesen, dann könnte man es ja noch irgendwo verstehen.

Natürlich ganz normale, höfliche, förmliche Anfragen wie jeder andere sie hier denke mal auch gestellt hat. Der Laden ist einfach n Witz. Muss man halt auch mal einsehen. Schau dir mal die Google Rezensionen an. Da fällt das auch auf. Ist ja kein Einzelfall.

Ich kaufe schon seit über 10 Jahren Bikes/Rahmen in etlichen Shops. Sowas ist mir aber noch nie unter gekommen.
Von daher hab ich da schon bissl Erfahrungen gemacht.

Wie gesagt: Man hat da paar Tausend Euro gelassen. Da geht sowas einfach garnicht.
 
Ich kann mich mit der schlechten Kommunikation seitens Mijo nur anschließen. Sollte ich mal ein Problem mit dem Rahmen haben, werde ich mich wohl direkt an Forbidden wenden.
 
Jemand von dort direkt seine Ersatzachse bekommen? Musstet ihr noch Einfuhrumsatzsteuer und die Abwicklungsauslage bei DHL zahlen? Ich hab keine Ahnung wie das bei kostenlosen Ersatzteilen aussieht deswegen die Frage. Egal was man selber bezahlt, ich denke der eigentliche Wert ist das was verzollt werden muss oder nicht?
 
Jemand von dort direkt seine Ersatzachse bekommen? Musstet ihr noch Einfuhrumsatzsteuer und die Abwicklungsauslage bei DHL zahlen? Ich hab keine Ahnung wie das bei kostenlosen Ersatzteilen aussieht deswegen die Frage. Egal was man selber bezahlt, ich denke der eigentliche Wert ist das was verzollt werden muss oder nicht?
Ich habe vor nem Jahr die komplette Schwinge V2 für mein Druid von Forbidden kostenlos bekommen (Props an der Stelle!). Verzollen musste ich den Warenwert allerdings trotzdem und auch DHL langt natürlich zu ;-)

Nur um falsche Schlüsse zu unterbinden, die Schwinge war zuvor nicht defekt, aber ich konnte den Cascade-Link nicht einbauen, da V1 der Schwinge noch andere Achsdurchmesser hat.

Meine HR-Achse ist schon vor längerem gebrochen. Ich habe eine Mondrakerachse verbaut. Hatte der lokale Händler im Lager und passt von den Einbaumaßen - sogar der abnehmbare Innensechskannt hält.
 
Apropos Cascade Link: Anders wie Cascade Components die Angaben zu passenden Coil-Federn (DhX2) gemacht hat, passt bei mir die 500er Feder NICHT ohne unten gezeigte Modifikation rein. Bei der 450er war es kein Problem. Die 500er ist beim Ausfedern an den Link gekommen, bzw. das Ausfedern wurde dadurch um ca. 5 mm weniger Federweg begrenzt. Zu Hören an einem metallischen klacken. Hat zugegebenermaßen weh getan, ein 300€ teuren CNC-Link mit einem Dremel dermaßen zu verunstalten o_O...

WhatsApp Image 2022-09-03 at 19.08.40.jpeg
 
Apropos Cascade Link: Anders wie Cascade Components die Angaben zu passenden Coil-Federn (DhX2) gemacht hat, passt bei mir die 500er Feder NICHT ohne unten gezeigte Modifikation rein. Bei der 450er war es kein Problem. Die 500er ist beim Ausfedern an den Link gekommen, bzw. das Ausfedern wurde dadurch um ca. 5 mm weniger Federweg begrenzt. Zu Hören an einem metallischen klacken. Hat zugegebenermaßen weh getan, ein 300€ teuren CNC-Link mit einem Dremel dermaßen zu verunstalten o_O...

Anhang anzeigen 1550225
Ja, hat mich auch geärgert aber ich habe wieder auf Luft umgebaut und nach etwas rumgestellt bin ich damit jetzt auch ziemlich happy. Hab nur die Gabel auch auf 160mm "aufgepumpt". die 150/142 fand ich nicht so harmonisch.
 
Apropos Cascade Link: Anders wie Cascade Components die Angaben zu passenden Coil-Federn (DhX2) gemacht hat, passt bei mir die 500er Feder NICHT ohne unten gezeigte Modifikation rein. Bei der 450er war es kein Problem. Die 500er ist beim Ausfedern an den Link gekommen, bzw. das Ausfedern wurde dadurch um ca. 5 mm weniger Federweg begrenzt. Zu Hören an einem metallischen klacken. Hat zugegebenermaßen weh getan, ein 300€ teuren CNC-Link mit einem Dremel dermaßen zu verunstalten o_O...

Anhang anzeigen 1550225
o_O Da hätte ich mir lieber einen modifizierten Federteller gebaut. Oder sowas zugelegt falls passend zum Dämpfer.
 
o_O Da hätte ich mir lieber einen modifizierten Federteller gebaut. Oder sowas zugelegt falls passend zum Dämpfer.
Ich wollte erst Nylon Unterlegscheiben drucken, aber habe dann gesehen, dass die mindestens so lang sein müssten wie der Spaceshuttle, um nicht an der Umlenkung des Links "anzudocken". Außerdem hätte ich dann auch noch ne kürzere Feder gebraucht. Da war die Entscheidung dann relativ einfach. Der Link hat genug Material, um immer noch ausreichend stabil zu sein. Und man sieht es ja sowieso nicht, da das Ding im Rahmen versteckt ist.
Wusste aber gar nicht, dass es den Spaceshuttle inzwischen auch für den Dhx2 gibt.

Ich brauch jetzt nur dringend einen schwarzen Edding :D
 
Zurück
Oben Unten