wie wäre es mit ungleichWas soll das heißen bzw bedeuten?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie wäre es mit ungleichWas soll das heißen bzw bedeuten?
Wahrscheinlich verdient man an dem Test nix und es ist aufwändig und lästig. Darum ist das "Terminbuch voll"Hab gestern 20€ in Olbia gezahlt. An der Grenze bei Basel kein Zöllner zu sehen. Man sollte aber einen Termin in der Apotheke machen.....deren Terminbuch war mehr als voll....
Wenn du nicht geimpft bist scheint das wohl kurzfristig so in Italien gehandhabt werden.Der Radio meldet: PCR Test & 5Tage Zimmeraufenthalt !!
Kein KurzTrip über Silvester !!
Wie ist die Lage in Italien, hier bekommt "man" nichts mit..
Alle Jahre wieder.Wenn du nicht geimpft bist scheint das wohl kurzfristig so in Italien gehandhabt werden.
Der Radio meldet: PCR Test & 5Tage Zimmeraufenthalt !!
Kein KurzTrip über Silvester !!
Ob das nur kurzfristig ist, geht aus dem Erlass hervor. Es heißt nur ab....Wenn du nicht geimpft bist scheint das wohl kurzfristig so in Italien gehandhabt werden.
Das hat Klärungsbedarf...Für Geimpfte und Genesene:
- Nachweispflicht: Nachweis einer vollständigen Corona-Schutzimpfung mit einem von der Europäischen Arzneimittel Agentur (EMA) anerkannten Impfstoff, der nicht älter als 9 Monate sein darf, oder der Nachweis, in den letzten 6 Monaten von einer Covid-19-Infektion genesen zu sein.
- Testpflicht: Nachweis eines negativen PCR-Tests, der nicht älter als 48 Stunden sein darf, oder eines negativen Antigentests, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.
- Anmeldepflicht: Vor der Einreise ist das digitale Einreiseformular (Digital Passenger Locator Form - dPLF) auszufüllen.
Das wird so wie bei der Anmeldepflicht laufen... Interessant wäre, was das gekürzte Österreich vorhat, wenn dort die Impfpflicht im Februar in Kraft tritt?Das hat Klärungsbedarf...
Die Anmeldepflicht hat ja auch in der Vergangenheit schon keine Sau kontrolliert.
Und in den Innenbereichen der Restaurants wurde zwar der Impf- oder Genesenstatus gecheckt, nicht aber die Personalien (die in Italien nur staatliche Ordnungskräfte überprüfen dürfen).
Das heißt also neu: "Nachweispflicht" plus "PCR-Test"?
Und das soll im Tourismus tatsächlich von den Hotels und Gastronomen gecheckt werden...?
Die sind sowieso böse. Ganz schlecht fürs Klima.Kein KurzTrip über Silvester !!
Dann lass dich mal aufklären. Kein Ding der Unmöglichkeit, aber eines des gut gefüllten Geldbeutels. Meine Frau hat einen PCR-Test machen lassen. Das Labor hat 154 Euro berechnet (Faktor 1,5), die Arztrechnung steht noch aus....wobei ein PCR-Test (zur Einreise) sicher auch kein Ding der Unmöglichkeit ist (auch wenn ich noch keinen gemacht habe).
Nein, ist korrekt, Antigentest ist ausreichend, gilt für alle o.g. Fälle (Geimpfte, ungeimpfte, Kinder).Bei meinem lokalen Testcenter kostet ein PCR-Test derzeit 69€, einen Arzt bedarf es dabei nicht.
In der Regelung oben steht aber Testpflicht - die muss nicht zwingend durch einen PCR-Test erbracht werden, ein Antigentest reicht doch aus. Im Rahmen von Bürgertests ist der doch wieder kostenfrei, darf nur eben maximal 24h alt sein. Oder übersehe ich hier etwas?
Siehe dein Beitrag #633. Den PCR-Test hast du zitiert.Nein, ist korrekt, Antigentest ist ausreichend, gilt für alle o.g. Fälle (Geimpfte, ungeimpfte, Kinder).
Siehe dein Beitrag #633. Den PCR-Test hast du zitiert.
Deswegen schrieb ich „Klärungsbedarf“.
Ich zahle sicher nicht jedesmal eine nicht unerhebliche Summe für einen behördlicherseits verordneten Akt, der am Ende weder nachgeprüft wird, noch irgendeinen meßbaren Effekt auf das Infektionsgeschehen hat. Schon gar nicht für ein Land, das anfangs als einziges im EU-Raum eine Einreiseanmeldung verfügte und diese kein einziges Mal überprüfte.
Guckst du in den Gardasee-Thread. Da wird schon das Popcorn verteilt.Trotzdem bitte woanders erörtern
Nein, nicht wenn man 2G hat.D.h., nach Einreise muss ich nicht ständig neue Tests abliefern?!